Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Starke Schädelprellung und Nackenzerrung

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    Neu-Anspach
    Beiträge
    18

    Standard Starke Schädelprellung und Nackenzerrung

    Guden,

    ich habe mir gestern im Tor eine starke Schädelprellung und Nackenzerrung zugezogen.
    Natürlich war ich gestern auch direkt nach dem Spiel beim Dok, wollte das Spiel zuende spielen, da ich der einzige Torwart war in unserer Mannschaft der dabei war. Ich habe dann noch 45 Minuten weiter gespielt, es ist halt in der 1. Halbzeit geschehen. Habe mich aber 5 Minuten davor durch ein Feldspieler ersetzen lassen, weil ich total abwesend war. Also konnte nichtmehr klar denken.

    Vllt. hat einer von euch sowas auch schonmal gehabt, und kann mir noch irgendetwas empfehlen, außer das wärme Kissen im Nacken!

    Danke schonmal im vorraus!

  2. #2
    Torwarttalent Avatar von mib2005
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    76

    Standard

    hey!,
    zwar noch nicht selber erfahren aber trotzdem gebe ich mal eine empfehlung, also ich würde versuchen ein rezept für ne physiotherapie zu bekommen massage + fango halt, für die zerrung und die allgemeine entspannung und ein trainingsstop von 8-12 tagen für die regeneration, da es im schlimmsten fall (also jetzt keine panik...!)auch nach ein paar tagen zu blutungen im gehirn kommen kann (wenn es wieder heftigen stößen ausgesetzt wird).

    dann sollte alles wieder im grünen bereich sein eventuell noch paracetamol für auftretende schmerzen im nackenbereich !


    gruß marc
    Das ganze Stadion wird gegen uns sein,ein schöneres Gefühl gibts es nicht!.

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    Neu-Anspach
    Beiträge
    18

    Standard

    Danke, werde ich probieren zu bekommen!

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    Neu-Anspach
    Beiträge
    18

    Standard

    Kurzes Update:

    Es ist ein Faserriss an der Wirbelsäule, Zerrung und Schädelprellung sind vorbei, war letzte Woche beim Sportartzt und da wurde das Diaknostiziert...

  5. #5
    Torwarttalent Avatar von mib2005
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    76

    Standard

    Hey,
    Naja bei so ner Diago, freut man sich natürlich..., wie sieht jetzt der weitere Behandlungsweg aus ?

    Gute Besserung!
    Das ganze Stadion wird gegen uns sein,ein schöneres Gefühl gibts es nicht!.

  6. #6
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Darf man fragen bei was für einer Aktion dir das passiert ist?

    Gute Besserung!

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    Neu-Anspach
    Beiträge
    18

    Standard

    Die Behandlungsweise ist ersteinmal schonen und am 4.10. nochmal ins MRT, danach wird entschieden.

    @Anna Lisa: Ich hab nen Hechtsprung gemacht und wärendessen ist ein Gegenspieler in mich rein gelaufen und hat mein Bein nach oben gehoben, wenn man das so sagen kann, und somit bin ich dann mitm Kopf zuerst aufgeschlagen und das hat mir den Kopf weggerissen. Und bin dann noch schön mitm Rücken aufgeschlagen. Ich frage mich bis heute trotzdem immernoch wie man dadurch einen Faserriss bekommt

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Und wie lange musst du pausieren?

    Gute Besserung!

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    Neu-Anspach
    Beiträge
    18

    Standard

    Gude,

    Sorry habe es eben erst gelesen, war die ganze Zeit unterwegs... Anschlussfahrt usw.... Ich muss vorerst bis zum 4.10. Pausieren, dann wird entschieden ob es noch länger dauert!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •