Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Reusch Keon Pro M1 Bundesliga torwart.de Sondermodell (54,90 Euro)

  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Reusch Keon Pro M1 Bundesliga torwart.de Sondermodell (54,90 Euro)



    Der Innennaht-Klassiker von reusch. Das neue Sondermodell im Keon Design mit M1 Belag ist in dieser Form nur bei torwart.de erhältlich. Der M1 ist ein hochqualitativer und extrem weicher Latex-Haftschaum mit hervorragenden Eigenschaften bei verschiedenen Wetterbedingungen. Auf der Oberhand ist der torwart.de Schriftzug aufgedruckt.

    Schnitt:

    Surround Cut
    Durch die Verlagerung der Nähte ins Innere des Handschuhs läuft der Haftschaum um die Finger herum. So trifft jeder Ball auf den haftenden Latexbelag. Eine optimale Passform und Stabilität komplettieren den Spielkomfort.


    Klettverschluß:

    Wrist Bandage - Wider Full Strap with printable Textile Fabric
    Verschluss mit Elastik-Bandage für optimalen Sitz und zusätzlichen Halt und Schutz des Handgelenks.


    Innenbelag:

    M1 Mega Grip
    Hochqualitativer und extrem weicher Latex-Haftschaum mit hervorragenden Eigenschaften bei verschiedenen Wetterbedingungen. Eine Weiterentwicklung auf Basis des SSG-Belags mit 80% Naturlatex-Anteil und 20% synthetischem Latex für noch mehr Griffigkeit und Haftung am Ball. Die Latexschicht ist 3,5 mm stark, das Cushioning Material, eine Polyurethan-Zusammensetzung, ist 3mm stark. Wichtig: Vor dem ersten Gebrauch den Latex mit lauwarmem Wasser abwaschen, um die zur Produktion verwendete Seife vollständig zu entfernen


    Oberhand:

    SG Allover
    Latex komplett auf der Oberhand. Optimale Sicherheit beim Fausten


    Besonderheiten:

    Pro Flex™
    Pro Flex™ bewegt. Ein Handschuh muss sitzen, greifen, flexibel sein. Nur so kann ein Torwart Spitzenleistungen vollbringen, nur so hat er den Ball unter Kontrolle, das Spiel in der Hand. Mit Pro Flex™ hat reusch eine Technologie entwickelt, die durch extreme Flexibilität jede Performance auf dem Feld optimiert. Die Verwendung spezieller Materialien in raffiniertem Zusammenspiel mit allen technischen Aspekten des Handschuhs ermöglicht einen harmonischeren und weicheren Flex auf der Handschuhrückseite. Pro Flex™ ist Technologie auf höchstem Niveau.

    Thumbflex™
    Ein spezieller Einsatz aus Lycra an der Verbindungsstelle zwischen Daumen und Handfläche sorgt für maximale Bewegungsfreiheit und beugt Rissen im Latex vor.

    Pull Loop™
    Pull Loop ist eine zusätzliche Applikation an der Bandage, die den Einstieg, auch mit nassen Händen, erleichtert. Ziehe an der Lasche, steig ein und los geht’s!

    Für 54,90 Euro im torwart.de-Shop!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Schönes Design. Ich würde wirklich gerne mal einen Reusch Handschuh spielen, aber der Einstieg ist sowas von unglaublich eng bei Modellen die mir dann (wenn ich erstmal drinn bin) von der Länge her gut passen.

    Aber da habe ich immer das Gefühl, dass der HS spätestens nach dem 5ten mal an- und ausziehen an der Stelle über der Bandage einreissen wird.


  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das hat ich auch, schieb einfach mal ne flasche oder so drauf das der gummi ein wenig ausleiert
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  4. #4
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Meinst du mit Gummi die Bandage?
    Denn mir geht es um den Bereich knapp darüber. Das fühlt sich dort nicht so sehr an, als ob es sich dehnen lässt - denke eher, dass das Nähte sind.
    Zumal mir Reusch-HS zu teuer sind für solche Experimente. Wobei das Sondermodell natürlich wieder Preislich okay ist.


  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Der Handschuh sieht echt genial aus, kommt vielleicht noch ein Modell mit duo M1?

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Hab grad gesehen, dass es den auch mit X1 Belag gibt. Sehr feine Sache, werd ich mir ernsthaft überlegen, wenn ich wieder auf Fingersave verzichten will...
    Wird´s dazu nen Extra-Thread geben?

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    42

    Standard

    Ich Bräuchte den egal ob M1 oder X1 nur in anderer Farbe nähmlich Lime/Neongrün...Aber ich denke in der Farbe gibts den nur mit Aussennaht oder ?

  8. #8
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    wieso brauchst du den denn in dieser Farbe? Der sieht auf jeden Fall auch sehr gut aus!

  9. #9
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    man sollte doch froh darüber sein, dass man die Auswahl zwischen M1 / X1 / G1 hat , sowas gab es bei einem Bundesliga Modell noch nie !!

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    3

    Standard Größe

    wie sieht es eigentlich mit der Größe aus? ist dieser HS eher größer od. kleiner geschnitten?
    habe nämlich beim adidas response pro gr. 9 und weiß nicht, welche größe ich bei diesem HS brauchen würde...

  11. #11
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    Zitat Zitat von fabi1707 Beitrag anzeigen
    wie sieht es eigentlich mit der Größe aus? ist dieser HS eher größer od. kleiner geschnitten?
    habe nämlich beim adidas response pro gr. 9 und weiß nicht, welche größe ich bei diesem HS brauchen würde...
    empfehle dir da die Gr. 9,5. Von der länge her dürften die dann gleich sein, der Reusch ist auch etwas schmäler.

  12. #12
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    ok danke...
    und kann mir jemand sagen, wie der grip nach mehreren spielen noch aussieht?

  13. #13
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Das kommt auf deine Falltechnik und die Pflege an. Und natürlich darauf, wieviele Bälle du fangen musst ("natürlicher Abrieb").


  14. #14
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    und was kann man sonst zum grip sagen?
    habe noch nie einen reusch-hs gehabt, deshalb frage ich.

  15. #15
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Da gibt es gücklicherweise einen Produkttest von Paulianer, zu dem Modell.

    http://forum.torwart.de/de/showthrea...ht=Produkttest

    Da steht auch einiges zum M1 Belag.


  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Also ich kann absolut nichts positives zu dem M1 Belag sagen. Der Grip ist absolut nicht spieltauglich und den Topbelägen der Konkurenz um weiten unterlegen. Der Abrieb ist noch so im Rahmen des hinnehmbaren. Das einzig positive, dass ich zu Reusch sagen kann, ist dass die Passform wirklich gut ist. Aber wie gesagt das Herzstück, der Belag ist nicht toll und bei Nässe nicht brauchbar

  17. #17
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dann habe ich scheinbar jahrelang mit einem "nicht spieltauglichen" Haftschaum gespielt - so wie auch einige Profis.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    anscheinend, oder willst du allen ernstes behaupten, dass der M1 auch nur annährend an nike, puma oder adidas ran kommt

  19. #19
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Als spieluntaglich möchte ich den M1 Belag nicht bezeichnen, allerdings ist der Megagrip bzw. M1 Belag nur für trockenes Wetter zu empfehlen. Bei Nässe 'verleiht' der Belag einem doch eher 'Flutschfinger'.

    Ich bin sehr gespannt, ich habe mir jetzt auch mal wieder (seit langer Zeit) ein Paar Reusch Handschuhe - allerdings mit G1 Belag - bestellt. Ich bin gespannt auf die Passform und den Haftschaum. Bei meinen letzten Modellen war (Goliator-Reihe) war ich eher enttäuscht.

    Feedback wird folgen...

  20. #20
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von nur die 1 Beitrag anzeigen
    anscheinend, oder willst du allen ernstes behaupten, dass der M1 auch nur annährend an nike, puma oder adidas ran kommt
    Habe ich das gemacht? Immer locker bleiben. Dennoch reicht der Haftschaum ohne Probleme auch für den Einsatz im Spiel, wenn man eine vernünftige Fangtechnik hat.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #21
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Der M1 ist zwar wirklich nicht der absolute High- End- Belag, aber dennoch hat er auch auf Spielhandschuhen seine Daseinsberechtigung. Ich meine hierbei zwar eher trockene Wetterverhältnisse, aber dort ist er nicht großartig schlechter als der Adidas Allround in meinen Augen. Ich würde ihn dort sogar auf eine Stufe mit dem Adidas- Belag stellen wollen.

    Außerdem kommt es auch immer auf das individuelle Empfinden an. Ich fühle mich beispielsweise mit dem Supersoft von Puma wohler als mit dem Absolutgrip.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  22. #22
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    @Tobias30: Welches Puma Supersoftmodell spielst du? Würde ebenfalls den Supersoft von Puma testen wollen

  23. #23
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich spiele den Puma V3.08, also einen Vorgänger von diesem hier:

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...77&ret=c677l10

    Aber wie gesagt, da hat jeder so seine Lieblings- Beläge.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  24. #24
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Dank dir

  25. #25
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Wenn ich in Uhlsport und Puma Größe 8 habe, sollte ich hier lieber 8,5 nehmen oder? Denn zu enge Handschuhe mag ich nicht.
    Hab versucht aus den Größentabellen schlau zu werden, aber da weichen die Ergebnisse ja ziemlich weit voneinander ab.

  26. #26
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    wenn du keine engen hs magst das kaufst du dir den falschen schnitt^^
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  27. #27
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Nicht ganz, auch beim Innennaht-Schnitt gibt es ja engere (Fangmaschine Hn Pro) und weitere (Tw.de Sondermodell Cerberus) Modelle

  28. #28
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    warum ist denn das Keon Bundesliga M1 noch im Shop drin wenn seit Monaten dann nur dran steht "Gewählte Größe ausverkauft, bitte nicht mehr bestellen" ???

    kommen da doch noch welche oder was ist der Sinn dahinter?

  29. #29
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    102

    Standard

    Weil es ihn in 10,5 und 11 noch gibt?

  30. #30
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    achso ,sorry die Frage bezog sich auf die Gr. 9,5 , weil z.b. gr. 9 / 10 / 8,5 sind ja auch ganz draußen

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...4l0&availChk=1

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •