Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Probanden für Torwart-Studie gesucht (Deutsche Sporthochschule Köln)

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard Probanden für Torwart-Studie gesucht (Deutsche Sporthochschule Köln)

    Hallo zusammen!

    ich bin Student an der Deutschen Sporthochschule Köln und habe gerade mit meiner Diplomarbeit begonnen. Im Rahmen dieser suche ich 12 Torwarte, die Lust haben an einer interessanten sportlichen Studie teilzunehmen zum Thema Torwart.


    Das ganze wird so ablaufen, dass ihr mehrere Elfmeter halten sollt und dabei von 2 Hochgeschwindigkeitskameras aufgezeichnet werdet. Mehr kann ich euch leider noch nicht sagen, da sonst die Studie als verfälscht gelten würde. Anschließend erfahrt ihr aber natürlich worum es geht. Das Videomaterial wird nach der Auswertung gelöscht.


    Das wird alles nicht lang dauern, ich schätze ca. 15 min. pro Torhüter, und findet an der Sporthochschule in Köln statt. Es wird an 2 Tagen getestet, von denen der eine Ende kommender Woche sein wird (zwischen 18.8. und 21.8.) und der andere in der darauffolgenden Woche. Ihr müsst natürlich nur zu einem Termin kommen.



    Da ich selbst noch Student bin kann ich euch leider nicht viel bezahlen, eine kleine Aufwandsentschädigung von 10€ ist aber drin! Und ihr erweist der Wissenschaft natürlich einen großen Dienst und sorgt für neue Erkenntnisse für das Training!


    Ihr solltet Bezirksliga oder höher spielen oder gespielt haben.
    Wenn Ihr Interesse habt oder jemanden kennt, schreibt mir eine Nachricht und sagt an welchen Tagen/Uhrzeit ihr Zeit hättet. Danke schonmal!

    Grüße,
    Ben
    Geändert von SpoHo (09.08.2011 um 10:37 Uhr)

  2. #2
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Würde gerne teilnehmen und klingt interessant, die Entfernung ist aber leider zu weit :-(

  3. #3
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Mir geht es leider auch so. Für 15 min. lohnt sich die Entfernung von 420 km vielleicht nicht.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Ich wohne in Köln, und kann mich zur Verfügung stellen.

    Ich hab allerdings "nur" bis Kreisliga A gespielt ( eins unter der Beziksliga...)

  5. #5
    Torwarttalent Avatar von AdlerAlex
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo,
    auch ich komme aus Köln und habe bislang "nur" in der Kreisliga gespielt.
    Wenn trotzdem noch jemand gebraucht wird, stelle ich mich auch gerne zur Verfügung...
    (Eine Aufwandsentschädigung benötige ich nicht )

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    261

    Standard

    Ich komme aus Köln und würde mich auch zur Verfügung stellen.

    Spiele allerdings auch nur Kreisliga...^^

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    67

    Standard

    wäre auch dabei, spiele jedoch auch nur wie die anderen in der Kreisliga. Aufwandsentschädigung benötige ich nicht. Bei Interesse vielleicht einfach eine PN schreiben bei Interesse

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    34

    Standard

    ich wäre auch gerne dabei.termin ist mir egal. die aufwandtsentschädigung habe ich keine intresse dran.bitte um bestätigung per nachricht.

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    hi,
    danke für eure nachrichten!
    ich müsste nochmal mit meinem dozenten sprechen ob kreisliga auch ausreichen würde. in beiden fällen werde ich das auf jeden fall nochmal posten...
    freut mich auf jeden fall dass ihr interesse habt!

  10. #10
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Weiss nicht wie das in Köln ist, aber bei uns ist die Bezirksliga nur eine Stufe über der Kreisliga.

    Vom Niveau her also nicht gerade die Welt.


  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Weiss nicht wie das in Köln ist, aber bei uns ist die Bezirksliga nur eine Stufe über der Kreisliga.

    Vom Niveau her also nicht gerade die Welt.
    In Köln gibt es halt 4 Kreisligen und danach kommt die Bezirksliga

  12. #12
    Torwarttalent Avatar von NeverRetreat
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    90

    Standard

    Wie wärs, wenn - bei Zustimmung der TH natürlich - das Bildmaterial hier veröffentlicht wird? Wäre sicherlich sehr interessant, Oder ist das nicht möglich?

    Grüße

  13. #13
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    67

    Standard

    das fände ich auch interessant

  14. #14
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    ich kann auf jeden fall ja mal fragen, müsste natürlich dann auch die zustimmung von den einzelnen probanden bekommen...

  15. #15
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von SpoHo Beitrag anzeigen
    ich kann auf jeden fall ja mal fragen, müsste natürlich dann auch die zustimmung von den einzelnen probanden bekommen...
    das wäre auf jeden Fall höchst interessant ;-)

  16. #16
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Haha, alle wollen ein Foto von sich, wie sie mal einen Elfmeter halten

    Bin gespannt auf die Auflösung, bzw. auf den Sinn der Studie. Klingt auf jeden Fall nicht uninteressant. Viel Erfolg, SpoHo!

  17. #17
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    35

    Standard

    Ich wär gern dabei, doch da ist die Entfernung zu weit =(

  18. #18
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Hätt mich auch tierisch interessiert. Leider wie bei meinem Vorredner zu weit.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  19. #19
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo allerseits,

    also hab jetzt mit meinem Dozenten gesprochen, er meinte leider dass Kreisliga nicht geht, da wir teilweise auch Regionalliga-Torhüter an Bord haben und da zuviele Ligen zwischen sind.
    Aber trotzdem danke für das zahlreiche Interesse, ich kann ja wenn es Ergebnisse gibt das hier mal posten bzw überhaupt erstmal sagen worums geht (aber erst nach der Studie natürlich)
    gruß ben

  20. #20
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard Probanden für Torwart Studie der Detuschen Sporthochschule Köln gesucht!

    Hallo zusammen!


    ich hatte vor kurzem schonmal hier ins Forum geschrieben und Torhüter gesucht für eine Studie, jetzt steht der 2. Teil der Studie an und dafür bräuchte ich noch 2-3 Torhüter. Ich hab einfach mal den Text vom letzten Mal kopiert:


    ich bin Student an der Deutschen Sporthochschule Köln und habe gerade mit meiner Diplomarbeit begonnen. Im Rahmen dieser suche ich noch 2-3 Torwarte, die kurzfristig Lust und Zeit haben an einer interessanten sportlichen Studie teilzunehmen.
    Das ganze wird so ablaufen, dass ihr mehrere Elfmeter halten sollt und dabei von einer Hochgeschwindigkeitskamera aufgezeichnet werdet. Mehr kann ich euch noch nicht sagen, da sonst die Studie als verfälscht gelten würde. Anschließend erfahrt ihr aber natürlich worum es geht. Eure Videos werdet ihr nach der Auswertung auf Wunsch erhalten, ebenso werde ich euch über unsere Ergebnisse informieren, was vielleicht auch für euer Training interessant ist.


    Das wird alles nicht lang dauern, ca. 20 min. pro Torhüter, und findet entweder an der Sporthochschule in Köln statt oder bei Fortuna Köln, und zwar diesen Donnerstag, 6. Oktober um ca. 16 Uhr.
    Und ihr erweist der Wissenschaft natürlich einen großen Dienst und sorgt für neue Erkenntnisse!


    Ihr solltet Bezirksliga oder höher spielen oder zumindest mal gespielt haben.
    Wenn Ihr Interesse habt oder jemanden kennt, schreibt mir eine Nachricht. Danke schonmal!

    Grüße,
    Ben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •