Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Guaita, Vicente (FC Valencia, Liga BBVA)

  1. #1
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard Guaita, Vicente (FC Valencia, Liga BBVA)

    Was für eine Aussage gerade von Wolff Fuss beim Freistoßgegentor:
    "Wenn er spekuliert, kann er ihn halten!"

    Hat er vllt. Recht, aber wenn er spekuliert kann er bei einem Ball in die TW-Ecke genauso gut richtig dumm aussehen.
    Trotzdem vielleicht nicht unbedingt unhaltbar, der Farfan-Freistoß.

  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    bei Koblenz
    Beiträge
    56

    Standard

    Wenn er sauber übergreift hat er ihn wohl definitiv, da braucht er nicht zu spekulieren.
    Trotzdem war's natürlich auch ein guter Freistoß, keine Frage.

  3. #3
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ja, Übergreifen und er hat das Ding, muss er nicht spekulieren, er war ja auch so fast drann... beim Übergreifen kommt er mit der ganze Hand dahinter und lenkt den sauber über die Latte - Glory Save
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Sehe das genauso wie ATSV und Steffen. Mit spekulieren hat das wenig zu tun. Übergreifen, fertig. Evtl. hält er den sogar, wenn er "nur" mit beiden Händen rangeht.

  5. #5
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Natürlich, das sehe ich ganz genauso. Was mir übel aufstieß war die Aussage von Fuss, dass er quasi einem Torwart nahelegt, bei solchen Dingern zu spekulieren...

  6. #6
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ach die Kommentatoren reden doch viel kacke.
    Von daher darf man sich daran nicht mehr stören.
    Übergreifen, halten und gut...
    Wurde ja bereits gesagt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von ATSV Beitrag anzeigen
    Wenn er sauber übergreift hat er ihn wohl definitiv
    jap hab ich auch sofort gedacht

  8. #8
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Greift er über, hat er ihn - fertig. Sammer hat bei Sky gesagt, ein Torwart, der auf der Seite besser übergreift, hat den Ball mit Sicherheit. Gute Analyse - für einen Feldspieler

    Die Spekulationsgeschichte bei Freistößen ist doch immer der gleiche Unfug. Geht er ins Torwarteck, redet der Kommentator dann von Torwartfehler. Ich versuche, den Ball zu sehen und stelle eher einen weniger in die Mauer. Danach stelle ich mir den Bereich räumlich vor, den ich abdecken können muss. Dann konzentriere ich mich auf diesen Bereich und versuche gleichzeitig den Fokus auf den Ball zu richten, um sofort erkennen zu können, wenn er über die Mauer geschossen werden soll. Es ist ein bisschen wie beim "Second Goal".

    Insgesamt war Guaita nicht schlecht. Ihm fehlt die Abegzocktheit im 1gegen1 und das Duchsetzungsvermögen in der Luft. Die Explosivität und die Schnelligkeit auf den ersten Metern sind ausbaufähig. Fußballerisch hat man gestern deutliche Unterschiede zu Neuer gesehen und da stößt er an Grenzen. Doch er scheint insgesamt auf einem guten Weg zu sein. Er geht z.B. mutig raus und hat überzeugende Reflexe wie beim Schuss von Gavranovic. Diese betonte Lässigkeit entpuppt sich bei genauem Hinsehen als ziemliche Hibbelei. Das sollte er als erstes abstellen, weil es ihm eher im Wege steht, denn dass er damit überzeugend auf die Gegenspieler wirken würde.

  9. #9
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Guaita sah für mich beim 3:6 am Wochenende gegen Real Madrid bei den Toren 1 und 2 nicht gut aus. Beim ersten Gegentor rutscht er an einem weiten und flachen Pass in den Strafraum vorbei, sodass der Stürmer beim Torschuss freie Bahn hat, und das zweite Gegentor ist ein ganz klarer Absprachefehler mit seinem Verteidiger. Der Ball ist eigentlich geklärt, da abgelaufen, doch Guaita und der Abwehrspieler stehen in der Gegend rum und gucken sich an, bis plötzlich Higuain dazwischen geht und nur einzuschieben braucht. Bei den Toren 3,4 und 5 hat er allerdings überhaupt keine Chance. Alle drei Tore sind praktisch gleich gefallen, nämlich nach einem Querpass in die Mitte, wo er dann völlig allein gelassen wird. Auch beim sechsten Gegentor hat er keine Chance, beim überlegten und hart geschossenen Schlenzer ins rechte Eck von Kaka.

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    155

  11. #11
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Patzer im Meisterkampf
    Valencia-Torwart lässt Real verzweifeln

    So wird das nichts mit der Meisterschaft für Real Madrid!

    Die Königlichen patzen beim 0:0 im Heimspiel gegen den FC Valencia. Durch den Ausrutscher hat Real jetzt nur noch vier Punkte Vorsprung auf den FC Barcelona.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •