Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Tipps für einen absoluten Amateur

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Hallo Bambule,

da du in einer Hobbytruppe kickst und unregelmäßig an Turnieren teilnehmen möchtest, reichen deine HS vollkommen aus. Den Softbelag habe ich auch schon in Ligaspielen genutzt und er ist ok. Das Material ist in deinem Fall auch zweitrangig. Gerade bei Hobbytruppen braucht man keine Topbeläge.

Ohne die Möglichkeit regelmäßig in einer Mannschaft zu trainieren ist es schwierig dein Spiel zu verbessern. Du kannst versuchen auf dein Stellungsspiel und deine Fangtechnik zu achten. Versuche immer eine möglichst große Fläche des Tores abzuschirmen. Gehe nach Möglichkeit mit beiden Händen zum Ball. Versuche Bälle die du nicht fangen kannst immer nach außen abzuwehren. Nach und nach wirst du ein Gefühl dafür entwickeln, wie du den Ball am besten abwehren kannst. Übung macht den Meister!
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

metroplex2005
    Gast

Standard

Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    Hallo Bambule,

da du in einer Hobbytruppe kickst und unregelmäßig an Turnieren teilnehmen möchtest, reichen deine HS vollkommen aus. Den Softbelag habe ich auch schon in Ligaspielen genutzt und er ist ok. Das Material ist in deinem Fall auch zweitrangig. Gerade bei Hobbytruppen braucht man keine Topbeläge.
    Folgendes Beispiel:
    Herr XY sucht irgendeinen fahrbahren und nicht zu teuren Untersatz um gelgentlich etwas bequemer von A nach B zu kommen.
    Zur Auswahl stehen ein billiger Tretroller und zum selben Preis ein älteres Auslaufmodell eines grundsoliden Fahrrades. Was macht wohl mehr Sinn, bzw. wo ist das Geld sinnvoller investiert?

Natürlich braucht man für die Hobbytruppe nicht unbedingt Topbeläge/Tophandschuhe. Wenn ich diese aber zum gleichen Preis wie ein Paar bessere gummihandschuhe bekomme, dann stellt sich meines erachtens nicht mal ansatzweise die Frage zu welchem Produkt man greift.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer