Mal abgesehen davon, dass der Vergleich hier total sinnfrei ist:
Er hat sich die HS bereits gekauft und es ist total überflüssig ihm nu zu sagen "so ein Müll, kauf dir wat anderes". Wenn er seine HS mal zerlegt hat und nicht mit zufreiden war, dann kann man ihm gerne Tipps geben, was er sich holen könnte. Außerdem ist der Belag des HS bei weitem nicht so schlecht, wie hier propagandiert. Hast du den HS, bzw den Soft Grip Schaum von Uhlsport schon mal eingehend, länger unter Wettkampfbedingungen getestet? Ich ja, seit über einem viertel Jahr und ich bin damit durchaus zufrieden. Der Grip ist auch mit verschmutzten HS auf Hartplatz noch besser als manch teurerer Handschuh. Lediglich der Abrieb ist recht hoch, aber das ist normal. Und Aufpralldämpfung? Brauch ich die? Braucht die ein Keeper in einer Hobbytruppe?? Nicht wirklich, ne? Wenn ich hier im Forum lese, habe ich oftmals das Gefühl das ihr euch eure Handschuhe kauft, wie andere aufgemotzte und tiefergelegte Kleinwagen. Wenn der Hersteller schreibt "Topbelag, klebt wie Pattex, mit Saturnkreiselträgheitsdämpfer für absolute Ballkontrolle in allen Lagen, Gamma-Delta-Drei Druckabsorber für schmerzfreies Fangen und Turborückhand für zielsicheres Fausten" ist es offensichtlich immer gleich ein Tophandschuh. Ach ja: Er muß aber von einem führenden Hersteller sein! Ganz ehrlich? Wenn man den meisten von euch einen 15€ und einen 100€ HS geben würde, sähe man im Spiele keinen Unterschied. Ihr würdet immer noch die gleiche Menge an Bällen fallen oder durch die Finger rutschen lassen, euch die Finger verstauchen (egal ob mit oder ohne FS) und die gleiche Menge an Toren kassieren. Warum? Weil es auf den Keeper ankommt und nicht auf den Handschuh! Der beste Handschuh bringt ja nichts, wenn der Torwart sein Handwerk nicht versteht. In meiner Jugendzeit hatten wir einfache Handschuhe, mit einem dünnen Haftschaum oder Stoffdinger mit Tischtennisschlägerbelag. Dämpfung? Fingersafe? "Motion-Control"? Fehlanzeige! Aber sowas haben wir auch nie gebraucht...
Zurück zu bambule:
Er hat sich ein paar Handschuhe gekauft und ja, für seine Zwecke reichen die. Er muß jetzt nicht losrennen und sich unbedingt ein paar neuer HS kaufen. Erst mal mit den Handschuhen spielen bis sie auseinanderfallen und dann schauen wie zufrieden man damit war. Hier hat eh jeder seine Lieblingsprodukte die er favorisiert. Womit man klar kommt, muß aber jeder selbst für sich herausfinden. Probieren geht über studieren und man wird überrascht sein, wie gut manch 25€ HS sein kann, wenn man ihn ohne Vorurteile testet.