Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Probleme beim Tragen von Stollenschuhen

Nationale Klasse

Standard Probleme beim Tragen von Stollenschuhen

Hallo Leute,

da mir der Ausrüstungsthread nicht allgemein genug war, schreibe ich mein Anliegen hier rein.

Ich habe des öfteren Probleme/Schmerzen, wenn ich mit Stollenschuhen spiele. Problem ist, dass wenn der Rasen nicht richtig tief ist sondern "nur" schön weich (eigentlich auch gute Bediengung für Stollen) ich Druckstellen und Schmerzen im Bereich der vorderen Stollen habe.
    Diese "drücken" sich durch bis zum großen Zeh/Fußballen, sodass ich sehr gehemnt meinen Bewegungen bin. Wie wenn ich was im Schuh hätte, dass permanent drückt.
    Habe aber eigentlich gute Schuhe (World Cup) und muss fast immer mit Noppenschuhen spielen, obwohl ich oft merke, dass mir bei weichem Boden ein wenig halt fehlt.

Kennt ihr dieses Problem bzw. hat ihr da vielleicht eine Lösung?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Vielleicht solltest du mal andere Schuhe probieren? Der neue Predator hat beispielsweise eine Mixed-Sohle und dadurch einen deutlich geringeren Stollendruck.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent

Standard

Das mit der Mixed Sohle ist die wahrscheinlich die beste Variante. Aber vielleicht hilft auch schon eine Sohle mit den traxionsstollen von Adidas. Also diese Länglichen stollen. Dort wird der Druck auch mehr auf den Fuß verteilt. Außerdem bekommst du einen älteres Model des Predator oder evtl Adipure auch Preisgünstiger als den neuen Predator.

Nationale Klasse

Standard

Blöd ist nur, dass ich den Schuh nicht wegwerfen will, weil der ansich sehr gut ist.
    Auch finde ich die sechs Stollen ganz gut, da sich dazwischen nicht so der "Schlamm" sammeln kann wie bei dem Traxionsstollen.

Haben denn andere damit keine Probleme und ich nur einen so zart beseideten Fuß?!?!

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich kenne die Probleme, hatte auch oft genug damit zu tun, dass die Schuhe drücken. Der Rasen muss wirklich tief sein, damit ich problemlos spielen kann.
    Wobei ich inzwischen Stollenschuhe von Puma habe und damit etwas weniger Probleme als mit den alten Schuhen (keine Ahnung welche Marke) habe.

Eine Lösung habe ich nicht. Ich ziehe immer erstmal die Stollen an und teste dann beim Warmmachen, ob es reicht.

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    17

Standard

Also es gibt noch die Alternative, dass du dir einlegesohlen zulegst, das sollte den Druck zumindest etwas verringern. Genaues kann cih dir nciht sagen, da ich das Problem nicht habe, aber von dieser "Lösung" gehört habe.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Torwarttalent Avatar von AdlerAlex

Standard

Ich habe Stollenschuhe von Nike und kann mich nicht beklagen

Diese trage ich allerdings nur wenn der Rasen wirklich tief ist.

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Vielleicht solltest du die Stollenschuhe nur tragen wenn der Platz wirklich tief bzw. nass bzw. weich ist! lg

Nationale Klasse

Standard

Ich trage ja auch nur Stollenschuhe, wenn ich merke, dass sich die Stollen auch in den Platz "graben".

Aber wie gesagt, wenn der Platz nicht aufgeweicht, sondern nur weich ist, merke ich eben diese verdammten Stollen so unangenehm...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer