Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 201

Thema: Uhlsport-Kollektion 2012

  1. #51
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Worauf beziehst du dich?!

    Übrigens: Bilder der neuen Uhlsport-Kollektion dürfen offiziell erst ab Februar 2012 gezeigt werden nach meinem Wissen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #52
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    Dürfen die wirklich erst ab Februar 2012 gezeigt werden? Ich habe nämlich schon den neuen Katalog im Internet gefunden, auch mit der neuen Fangmaschine HN Pro, die den "Absolutgrip Impakt" als Haftschaum haben wird.
    Geändert von Fangmaschine12 (04.12.2011 um 20:39 Uhr)

  3. #53
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Wie wärs mit nem Link?

  4. #54

  5. #55
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nach dem, was ich gehört habe, dürfen Infos erst ab Februar rausgegeben werden. Händler, die dagegen verstoßen, könnten sicherlich Ärger bekommen. Aber du könntest den Katalog doch hier verlinken? Die Infos stammen dann ja nicht von uns.

    Edit: Zu langsam! Aber sehr interessant - aus dem Fingerbett wird also das Handbett. Und mit dem Absolutgrip Impact kommt ein neuer Haftschaum auf den Markt. Dabei handelt es sich ursprünglich um den Absolutgrip Plus, der durch eine zusätzliche Dämpfungsschicht ergänzt wird. Spannend...
    Geändert von Paulianer (04.12.2011 um 21:17 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #56
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Uff ... die Designs vom neuen Hn Pro und vom neuen Cerberus Handbett sprechen mich gar nicht an. Und auch der blaue Aquasoft Belag gefällt mir nicht.
    Aber naja, solange es nur die Optik ist, die Qualität aber zunimmt bzw. gleich bleibt, ist das in Ordnung.

  7. #57
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Sieht also wohl doch nicht nach einem negativen Rollfinger Handschuh von Uhlsport aus. Schade.
    Obwohl ja auch die typischen Nähte vom Rollfinger am Mittel- und Ringfinger auch nicht entfernt sind. Irgendwas muss sich ja laut den Infos noch ändern vielleicht kommt da doch noch was.
    Geändert von Pepe Reina #25# (04.12.2011 um 21:50 Uhr)

  8. #58
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Zitat Zitat von Pepe Reina #25# Beitrag anzeigen
    Sieht also wohl doch nicht nach einem negativen Rollfinger Handschuh von Uhlsport aus. Schade.
    Obwohl ja auch die typischen Nähte vom Rollfinger am Mittel- und Ringfinger auch nicht entfernt sind. Irgendwas muss sich ja laut den Infos noch ändern vielleicht kommt da doch noch was.
    Doch schau dir das Absolutroll-Modell mit Aquasoft-Belag an. Er habe die Charakteristika eines Rollfinger-Modells ohne die störende Naht an der Fingerflex-/beugzone.

  9. #59
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Stimmt ist ja sogar mit einem Pfeil angemerkt. Mein Fehler. Damit fallen die Chancen auf einen innengenähten Rollfinger quasi auf 0.

  10. #60
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    In der nächsten Kollektion zumindest nicht. Wie gesagt, ich habe auch nie davon gehört, dass so etwas vorgesehen war. Vielleicht ja als Sondermodell, das wäre doch nett.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #61
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    In der nächsten Kollektion zumindest nicht. Wie gesagt, ich habe auch nie davon gehört, dass so etwas vorgesehen war. Vielleicht ja als Sondermodell, das wäre doch nett.
    Das wäre phänomenal nett!

  12. #62
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich stelle mir da gerade noch eine andere Frage:

    Was ist denn unter dem Graphit Soft zu verstehen? Bzw. bin ich der Meinung da etwas vom Hardground Plus gelesen zu haben. Bin ich da richtig in der Annahme?
    Und sie nannten ihn Piplica...

  13. #63
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Da kommt ja eine Hammer Kollektion auf uns zu - finde ich.

    Jetzt ist alles abgedeckt.

    Ausser Innennaht AquaSoft - aber dafür gibts ja beispielsweise das TW.de Sondermodell.

    Ich freue mich schon. Die neue grüne FM HN Pro gefällt mir farblich sehr, aber auch der Cerberus RF AquaSoft ist toll.

    edit: Ja in der neuen Kollektion haben die Hardground-Modelle nun einen dunkelgrauen Belag der als Hardground Soft bezeichnet wird.

    Weg von diesem Belag mit der Raufaser-Optik.

    edit2: Es gibt wohl mehr als einen neuen Hardground-Belag.

    - Super Graphite
    - Soft Graphite
    - Starter Graphite
    Geändert von Manuel (04.12.2011 um 22:22 Uhr)


  14. #64
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Aber ob man einen Schritt weiter gehen konnte bezüglich der Hardground- Modelle? Denn bisher waren diese eben kaum überzeugend.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  15. #65
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hm eventuell der Ergonomic mit "Super Graphite". Wobei dort auch die Oberhand vergleichsweise billig aussieht.


  16. #66
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir da gerade noch eine andere Frage:

    Was ist denn unter dem Graphit Soft zu verstehen? Bzw. bin ich der Meinung da etwas vom Hardground Plus gelesen zu haben. Bin ich da richtig in der Annahme?
    Der Graphit-Belag ist der neue Haftschaum für Hartplätze, richtig.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #67
    Amateurtorwart Avatar von basti1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    374

    Standard

    Ich finde die neue Kollektion echt super. Die Fangmaschine hat es mir besonders angetan.
    Super Farbgebung + neuer besserer ( ich gehe mal davon aus ) Haftschaum= Ich werd ihn mir auf jeden holen

    .

    SV POCKING

  18. #68
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Der Graphit-Belag ist der neue Haftschaum für Hartplätze, richtig.
    Weisst Du da mehr drüber? Sehe ich das richtig, dass es den es jetzt - genau wie den Soft-Belag - in drei Qualitätsstufen gibt? Also Starter Graphit, Soft Graphit und Super Graphit, bzw. StarterSOFT, SOFT und SUPERSOFT?

  19. #69
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Joar steht doch im Katalog?


  20. #70
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Joar steht doch im Katalog?
    Ja, stimmt schon habe insgeheim doch drauf gewartet, dass eine Antwort kommt, die etwa sagt "nein, das ist nur ein Graphit-Belag, die Bezeichnungen im Katalog sind ungenau". Aber realistisch betrachtet ist das wohl sehr unwahrscheinlich...

    Ah, ich sehe übrigens gerade, dass ich Deinen Beitrag zu den Graphit-Belägen ganz übersehen hab. Sorry. Nicht genau genug gelesen.

    Vielleicht ist das alles auch einfach nur Ausdruck meiner Verwunderung darüber, dass es auf einmal so eine Explosion der Anzahl an Belägen bei Uhlsport gibt. Bis letztes Jahr gabs da zumindest soweit ich das wußte drei (AbsolutGrip, Aquasoft und Supersoft), und jetzt? AG, AG+, AG Impact, 3 Softbeläge, 3 Graphitbeläge und AquaSoft. Das ist schon ne Menge...und macht die Wahrscheinlichkeit, dass man seinen Wunschbelag und Wunsch-Schnitt in einem Handschuh findet, deutlich geringer als vorher.

  21. #71
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die Soft- Beläge gibt es doch aber schon seit Jahren. Aber dennoch hätte auch ich nicht mit so einem Output bezüglich der Neuerungen bei Uhlsport gerechnet. Denn allein die Schäume sowie die neue die Rollfinger- Konstruktion sind schon eine ordentliche Hausnummer.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  22. #72
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Habe hier mal 2 Bilder:
    fangmaschine.jpg
    cerberus.jpg

    @ Manuel
    Es gibt doch einen Supersoft mit Bionik der Aussennaht hat..
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  23. #73
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ja, war 'damals' ja nur eine Vermutung von mir. Das Modell mit Innennaht und Bionik taucht ja auch gar nicht im Katalog auf(?), dann ist das vllt. nur ein shopspezifisches Sondermodell aus England.


  24. #74
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich werde aus diesem absolutroll nicht schlau, kann mir das jemand mal erklären?


    und was wird dieser ag impact sein?
    Geändert von Fabie (05.12.2011 um 17:21 Uhr)
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  25. #75
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ist eigentlich ganz einfach.
    Wenn du schonmal ein RF Handschuh hattest sollte es leicht verständlich sein - die Nähte zwischen der Handfläche und Zeige- sowie Ringfinger fallen weg, der Belag besteht aus einem Stück.

    Bei einem traditionellen RF Handschuh besteht der Belag quasi aus mehr als einem Stück und wird zusammengenäht.

    Was AG Impact ist kannst du selbst nachlesen, hat Paulianer schon beschrieben.

    PS: Wieso achtest du eigentlich nie auf die Groß- und Kleinschreibung?


  26. #76
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    77

    Standard

    Der AG Impact ist der Absolutgrip mit zusätzlicher Dämpfung. Damit will Uhlsport anscheinend zu Herstellern wie Puma oder Adidas in Sachen Aufpralldämpfung aufschließen. Wenn ich das richtige verstehe, wird jetzt jeder Haftschaum in 3 Kategorien eingeteilt, somit auch der Absolutgrip. Wobei ich nicht nachvollziehen kann, ob der Absolutgrip Impact auf dem normalen AG oder auf dem AG Plus aufbaut.

    Ich finde die neue Kollektion auch sehr spannend. Die Aquasoftbeläge sind sicherlich geschmackssache, aber ich finde die sehen schon cool aus :-)

    Was mir bei dem neuen Absolutroll auffällt, sind die aus meiner Sicht, enger geschnittenen Finger. Zumindest kommt es auf den Abbildungen so rüber, weil zwischen den Fingern richtig Luft ist, was bei den direkt daneben abgebildeten Cerberus Rollfinger nicht der Fall ist. Oder täusche ich mich da?

  27. #77
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Robson89 Beitrag anzeigen
    Der AG Impact ist der Absolutgrip mit zusätzlicher Dämpfung. Damit will Uhlsport anscheinend zu Herstellern wie Puma oder Adidas in Sachen Aufpralldämpfung aufschließen. Wenn ich das richtige verstehe, wird jetzt jeder Haftschaum in 3 Kategorien eingeteilt, somit auch der Absolutgrip. Wobei ich nicht nachvollziehen kann, ob der Absolutgrip Impact auf dem normalen AG oder auf dem AG Plus aufbaut.
    Ich hoffe doch auf dem Absolutgrip Plus. Alles andere wäre ja ein Rückschritt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #78
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das wäre für mich die logische Konsequenz, wenn der Cerberus Absolutroll enger geschnitten ist,denn es besteht ja im Bereich der Finger nicht unendlich viel Latex zur Verfügung, wenn man die Innenfläche aus einem Stück fertigt. Also ist durchaus denkbar, dass der Absolutroll enger geschnitten ist.

    Paulianer hat im Bezug auf dem Absolutgrip Impact ja vom ursprünglichen Absolutgrip Plus gesprochen, der dafür als Basis dient, wobei im Katalog vom "normalen" Absolutgrip gesprochen wird. Zumindest habe ich es so verstanden.

    Vielleicht wäre es ein Rückschritt, wenn nur der Absolutgrip die Basis dafür wäre, allerdings verfügen ja manche High- Class- Modelle der aktuellen Kollektion auch noch über den normalen Absolutgrip.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  29. #79
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich habe es auch so verstanden, dass der AG Impact auf den eigentlichen Absolutgrip aufbaut. Aber lasse mich da gerne eines besseren belehren, da ich den AG Plus persönlich von der Haltbarkeit und auch von der Griffigkeit besser finde.

    Also mir macht es den Anschein, dass man mit dem neuen Schnitt schon als einen "fast negativ Rollfingerschnitt" sehen könnte. Also klar ist, dass durch den Wegfall der Nähte nicht nur der Tragekomfort erhöht werden soll, sondern auch, dass sich die Form des Schnittes der Finger von jeden anderen normalen Rollfinger Handschuh unterscheidet. Ich hätte damit zumindest nicht gerechnet deshalb sehe ich das schon als Überraschung an.

  30. #80
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Der ganz große Paukenschlag ist der Absolutroll auf dem ersten Blick vielleicht nicht. Allerdings finde ich diese Variante technisch weitaus interessanter als einen Negativ- Rollfinger, denn nicht ohne Grund wurde ein Rollfinger- Handschuh aus mehreren Teilen an Latex für die Fangfläche gefertigt. Gleichzeitig sehe diese Rollfinger- Variante schon als enger gegenüber einem herkömmlichen RF- Handschuh an.

    Für mich ist dieses Modell das mit Abstand interessanteste Modell der neuen Uhlsport- Kollektion.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  31. #81
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich sehe es auch als das interessanteste Modell. Zudem bin ich auf den Graphit Belag gespannt, wobei ich grundlegend skeptisch gegenüber solchen Belägen bin.

  32. #82
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Bedeutet die Namensänderung von Fingerbett auf Handbett eigentlich, dass nun die gesamte Handfläche über diese rutschfeste Schicht im Handschuhinneren verfügt?

    Was mir auch noch aufgefallen ist - bei dem Modell gibt es nun auch solche "Atmungslöcher" (in den beiden Moulded-Rillen). Sowas halte ich für unnötig.

    edit: Wenn die Graphite-Beläge in die selbe Richtung wie der Graphite-Latex von Puma geht wäre das toll - das ist einer meiner Lieblingsbeläge, weil er sehr gut klebt.

    Bin auch gespannt auf den Cerberus AquaSoft RF - wie das Tragegefühl ist.


  33. #83
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich verstehe unter dem Handbett tatsächlich eine Erweiterung des Fingerbetts auf die gesamte Handinnenfläche, wodurch sich dann hier wohl ein typischer Duo- Belag ergeben wird. Mir kam das Fingerbett da auch eher ein wenig halbherzig vor, denn sonst bietet die Konkurrenz ja die kompletten Duo- Haftschäume an.

    Bei den Graphite- Belägen von Uhlsport tippe ich dann bezüglich dem Vergleich mit dem Graphite Plus von Puma eher auf einen typischen Hardground- Belag mit geringem Abrieb aber auch entsprechend wenig Grip, wobei dann mich die Bezeichnung des Graphit Soft ein wenig stutzig macht.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  34. #84
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Bedeutet die Namensänderung von Fingerbett auf Handbett eigentlich, dass nun die gesamte Handfläche über diese rutschfeste Schicht im Handschuhinneren verfügt?
    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe unter dem Handbett tatsächlich eine Erweiterung des Fingerbetts auf die gesamte Handinnenfläche, wodurch sich dann hier wohl ein typischer Duo- Belag ergeben wird.
    Ich denke auch, dass das eine Erweiterung ist zumindest im online Katalog ist auch auf dem kleinen Handschuhlogo der sich über dem eigentllichen Handschuh befindet die komplette Handfläche dunkel hinterlegt.

  35. #85
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    77

    Standard

    Wobei ich das Fingerbett nicht mit einem Duo-Belag vergleichen würde.
    Von daher bin ich gespannt, was diese Neuerung bring. Denn die Idee eine möglichst große Fangfläche durch den Aussennahtschnitt mit einem engen Sitz im Handschuh und damit ein besseres Ballgefühl zu schaffen, mMn sehr gut ist.

  36. #86
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Wobei das Ballgefühl auch durch eine weitere Schicht verschlechtern wird ich denke das neutralisiert sich dann wieder, sprich zwar engerer Sitz dafür aber noch eine weitere Schicht. Es sei den das Handbett wird ein wenig verdünnert.

  37. #87
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das Fingerbett an sich hat ja mit einem Duo-Haftschaum nichts zu tun. Deshalb wird auch das Handbett damit nicht vergleichbar sein.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #88
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Ok gut dann lassen wir uns überraschen.

  39. #89
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    was denkt ihr eigentlich, denkt ihr der preis wird durch die größte auswahl bei einigen modellen sinken, gleich bleiben oder durch die erhöhten entwicklungskosten steigen?
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  40. #90
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also ein Sinken des Preises schließe ich aus, denn da wird die Entwicklung sowie das Marketing und die neuen Technologien einen entscheidenden Anteil an den Preisen haben. Ich gehe bei vielen Modell, außer vielleicht bei den Klassikern, bei höheren Preisen von 5 bis 10 EUR aus.

    So sehe ich den Cerberus Absolutroll bei ca. 75 bis 85 EUR, und die Fangmaschine HN Pro könnte sogar bei rund 95 EUR in meinen Augen liegen.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  41. #91
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Fabie Beitrag anzeigen
    was denkt ihr eigentlich, denkt ihr der preis wird durch die größte auswahl bei einigen modellen sinken, gleich bleiben oder durch die erhöhten entwicklungskosten steigen?
    Ich tippe darauf, dass die Preise steigen. Adidas hat es ja schon vorgemacht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #92
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Preise gleich bleiben. Sinken schon gar nicht.

    Die Entwicklung des neuen Schnitts wird man sich sicherlich bezahlen lassen, so wie die zusätzlichen Materialkosten (beispielsweise zusätzliche Dämpfung bei der FM HN Pro = mehr Material = mehr Kosten).


  43. #93
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Auch das Handbett wird wohl den Prei etwas anziehen lassen. Gespannt bin ich dann auch auf die Preise der jeweiligen Graphite- Modelle.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  44. #94
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Da gehe ich wiederum davon aus, dass sie vergleichsweise billig sind. So war es bisher eigentlich immer, da diese Art von HS für Amateure und Jugendliche gedacht sind, beides Zielgruppen die verhältnissmäßig wenig Geld zur Verfügung haben und dementsprechend langlebige HS haben wollen (war bisher jedenfalls mein Verständniss).

    Ob sie im Vergleich zu bisherigen HG Modellen teurer werden - muss man abwarten.

    Mich juckt es in den Fingern, wieder auf RF umzusteigen, ich denke das werde ich in der Rückrunde dann machen.
    Zum einen war das Tragegefühl im aktuellen Cerberus R sehr gut (nur im Laden anprobiert) zum anderen interessiert mich der Cerberus R AquaSoft.
    Andererseits bin ich mit dem aktuellen TW.de Cerberus so zufrieden wie mit keinem Handschuh bisher - habe mir schon (für meine Verhältnisse) lange keinen neuen HS mehr gekauft, weil ich aktuell keine Verbesserungsmöglichkeit sehe.

    Luxusprobleme.

    Aber die Modelle kommen ja erst im Sommer raus (Steht ja 'Sommer-Katalog' im Dateiname). Von daher dauert das ja noch "ewig".

    Egal - Uhlsport überzeugt mich wieder komplett mit ihren Mittelklasse-Modellen.


  45. #95
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    manuel, was siehst du denn als mittelklasse modelle an? und was sind dann für dich die "luxus" modelle ?
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  46. #96
    Amateurtorwart Avatar von basti1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    374

    Standard

    Ich denke mal Manuel meint mit Mittelklasse die Supersoft Modelle. Luxus wären dementsprechend dann AG oder Ag+ Modelle.

    .

    SV POCKING

  47. #97
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zum Absolutroll wird es wohl einen Produkttest von mir geben. Das Modell reizt mich sehr.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  48. #98
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Mit Mittelklasse meine ich all die Handschuhe, die ohne großartigen Schnickschnack (in meinen Augen) auskommen.

    Also beispielsweise der Cerberus R AG+, der Ergonomic AbsolutGrip, Die Pro FM AquaSoft/AG, (und trotz des Preises auch die FM HN Pro), ...

    Luxusmodelle wären soetwas wie der Cerberus Handbett - die Idee finde ich gut, aber nicht so gut, dass es den Preis rechtfertigt. Genauso wie die ganzen Fingersave-Modelle. Ich brauche kein Fingersave, sehe keinen Sinn in Fingersave und halte es für 'Schncikschnack' der den Preis in die Höhe treibt.

    Und unbrauchbare Modelle sind für mich HS mit Soft-Belag, oder sehr dünner Oberhand, eben die "sehr billigen" Handschuhe.


  49. #99
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich denke leider auch, dass die Preise steigen werden, aber die Hoffnung stirbt zum Schluss was das angeht.
    Macht Uhlsport sowieso symphatisch, sehr gute Qualität und Super Handschuhe mit AG bekommt man bereits ab 60€. Danach sind die aufsteigenden Preise sehr gut sortiert. Für jeden was dabei. Bin gespannt wie Uhlsport auf die Preissteigerungen von zb. Adidas reagieren wird. Wobei man sich bei Adidas da wohl auch ein wenig ins eigene Fleisch geschnitten hat was die Erhöhung der Preise angeht.
    Naja abwarten.

  50. #100
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich bin auch so gespannt, und mit dem adidas fingertip wollte ich eigentlich mal wieder ein rf modell spielen, aber die modelle von uhlsport reizen mich sehr, aber werden die jetzt im märz (habe das hier iwo mal gelesen) oder doch smmer?
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •