Den Stil, der von Torhütern der Nationalmannschaft gefordert wird, erkennst du an Manuel Neuer. Es wird eine offensive Spielweise und eine gute Spieleröffnung verlangt. Das erkennt man nun auch daran, dass Zieler - der ähnlich wie Neuer spielt - nominiert wurde und auch ter Stegen in der Wartestellung ist. Wiese entspricht diesem Stil nicht und wird deshalb alsbald nicht mehr zur Nationalmannschaft gehören.

Wiese mag gute Leistungen im Verein bringen (generell würde ich das nicht unterschreiben), das ändert aber nichts daran, dass sein Stil in der Nationalmannschaft nicht gefragt ist. Dass du hier anbringst, dass Wiese hart an sich arbeitet, ist wohl ein Scherz, oder? Das erwarte ich von jedem Profitorhüter und wenn es nur darum ginge, könnte man hunderte Torhüter nominieren. Dass sich Wiese medial bedeckt hält ist maximal ein Grund dafür, dass er überhaupt noch im Kader der Nationalmannschaft steht.

Warum du jetzt in Richtung Lahm abschweifst, verstehe ich nicht. Ist der neuerdings auch Torhüter oder gehen dir einfach die stichhaltigen Argumente aus?!