Umfrageergebnis anzeigen: Soll es einen Kampf um den 2. sowie 3. Platz im Tor der NM geben?

Teilnehmer
47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, Leistungsprinzip auch hier.

    39 82,98%
  • Nein, das bringt nur Unruhe.

    7 14,89%
  • Keine Meinung

    1 2,13%
Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: Thema der Woche: Plätze neu vergeben?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Kann mich Paulianer und allen anderen Vorredner nur anschließen und habe es oben schonmals erwähnt. Wiese, Weidenfeller und Konsorten sind Reaktionstorhüter der alten Schule. Die Spieleröffnungen entsprechen keinesfalls der modernen Auslegung eines Torspielers, aber scheinbar genau diesen Trend verfolgt man in der Nationalmannschaft.

    Auch ich würde es viel eher begrüßen, hinter Neuer einen "erfahreneren" Mann zu sehen. Allerdings hat mir persönlich vor allem das Freundschaftsspiel gegen Australien diverse Defizite eines Tim Wiese gezeigt. Es bringt nunmal nicht viel, wenn man auf der Linie Reaktionsstark daher kommt, aber einen Großteil der Aktionen die in die Schnittstellen der Abwehr gespielt werden kaum antizipieren kann.
    Und das weite Abschläge und Alibi-mäßige Abwürfe nicht zur schnellen Spieleröffnung gehören und nicht dem Prinzip eines schnellen Angriffs entsprechen, so wie es in der Nationalmannschaft praktiziert wird, sollte ebenfalls auf der Hand liegen.

    Hier wird nicht ein Wiese schlecht gesprochen, die Anzahl der Spiele in der Bundesliga und auch International sprechen für Qualität. Allerdings muss man mittlerweile auch die taktische Ausrichtung einer Mannschaft mit in die Wahl des Torhüters einbeziehen.

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    34

    Standard

    ich finde das man hinter neuer 2 andere keeper stellen sollte.denn man kann nicht nur auf junge spieler bauen sonder man sollte auch hier und da mal den einen oder anderen älteren keeper da zu nehem, der schon länger im tor steh um dann den jüngeren tipps beim training zu geben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •