Zitat Zitat von Affenbrei Beitrag anzeigen
Da bin ich mir jetzt selber nicht so ganz sicher, aber ich glaube, dass die Stimme von einigen Usern mit sehr positivem Renommee (und/oder hohem Rang ?) mehr zählt, als die anderer User.

Zu erwähnen sei auch, dass neue User mit wenig Beiträgen noch keine richtige Bewertung abgeben können. Dann erscheint bei dieser 'Liste' statt einem roten, oder grünen Kästchen nur wieder so ein neutrales grau-blaues. Das soll vermutlich verhindern, dass man sich einen neuen Account macht (oder mehrere), nur um einen User mehrmals schlecht zu bewerten. Man kann auch nicht direkt 2 Beiträge eines Users hintereinander bewerten (glaube ich).

Ich finde, dass sich gerade bei neuen Usern zu schnell negative Bewertungen ansammeln. Ich versuche immer mit etwas mehr Geduld an die Sache ranzugehen. Wird beispielsweise eine 'unnötige' Frage gestellt (die schon an anderer Stelle mehrmals beantwortet wurde) hagelt es gleich negative Bewertungen, statt das die 'alteingesessenen' zunächst auf die vorhandenen Threads hinweisen, oder anders weiterhelfen.

So ein Forum kann durchaus auf den ersten Blick unübersichtlich sein - daher verzeihe ich es gerne mal, wenn jemand mit einer niedrigen Beitragszahl (also in meinen Augen ein neuer User) erstmal etwas 'unbeholfen' durchs Forum tapst.