Ein Lotto- Schuh für 40 EUR ist dann aber ein Schuh aus synthetischen Obermaterial, da die Lederschuhe da in einer deutlich höheren Preiskategorie liegen. Allerdings bietet Lotto sowie auch Umbro Modelle mit einem sehr breiten Leisten an.
Ein Lotto- Schuh für 40 EUR ist dann aber ein Schuh aus synthetischen Obermaterial, da die Lederschuhe da in einer deutlich höheren Preiskategorie liegen. Allerdings bietet Lotto sowie auch Umbro Modelle mit einem sehr breiten Leisten an.
Und sie nannten ihn Piplica...
ja ich weis
Muss ich sonst noch was beachten oder was ?
Grundsätzlich solltest du die Breite des Schaftes und das Obermaterial bzw. dessen Beschaffenheit beachten. Oder was meinst du?
Prinzipiell musst du dich in den Schuh aber auch gleich ein wenig wohl fühlen, denn sonst wird es wohl eher weniger der passende Schuh für dich sein.
okey hoffentlich hält mein fahrrad bis Samstag durch das ich zum schuhgeschäft fahren kann
Also hab mich auf 2 schuhe in meiner Preisklasse entschieden Adidas Kaiser 5 cup und Kaiser 5 Liga welchen soll ich nehmen
Das kommt auf die Platzbedingungen an, der Cup hat stollen, für einen weichen Platz, der Liga mit Nocken ist für etwas härtere Plätze.
.
SV POCKING
es kommt aber auch auf Wetter an
ne spaß bei Seite wecher von beiden könnte oder ist ein alleskönner
Wenn du haupsächlich auf normalem und ungewässertem Rasen spielst, die Nockenvariante, den Liga.
Bei hauptsächlich tiefen, nassen und matschigen Plätzen die Stollenversion, den Cup.
Oder lass es mich anders formulieren.
Eigentlich beide, denn man sollte immer mindestens ein Paar Nockenschuhe und ein Paar Stollenschuhe zur Verfügung haben um sich den jeweiligen Platzverhältnissen anzupassen.
Ich persönlich spiele lieber in Nockenschuhen oder eine Hybridsohle, da ich den Stollendruck von reinen Schraubstollenschuhen überhaupt nicht mag und ziehe diese nur dann an, wenn der Platz nur noch eine aufgeweichte Matschwiese mit ein paar Grasschnipseln ist. Wenn deine derzeitigen Schuhe noch einigermaßen in Schuß sind und vielleicht noch ein Jahr halten, dann rate ich dir die Sohlenvariante zu nehmen die du noch nicht hast und dir die andere zu einem späteren Zeitpunkt zuzulegen.
Den "Alleskönner" gibts bei den beiden nicht. Bei trockenen und harten Plätzen wirst du mit dem Cup Druckschmerzen von den Stollen bekommen und hast so gut wie keinen Grip am Boden, da die Stollen nicht eindringen können. Bei nassen und tiefen Plätzen wirst du mit dem Liga unter Umständen auch nur schwer einen Grip bekommen, da die Nocken nicht so weit greifen können...
Von meiner persönlichen Warte aus bist du mit dem Liga besser bedient. Aber das sind dann persönliche Vorlieben.
Geändert von metroplex2005 (30.08.2011 um 20:10 Uhr)
meine schuhe halten auf keinen fall noch ein jahr vlt. zum bolzen aber sonst nicht.
Kannst du mir vlt. ein anderen schuh von Adidas oder Puma emphelen. Preis max.83€
Bei einem Budget von 83-100 Euro sollte es kein Problem sein beide Sohlenvarianten zu bekommen. An deiner Stelle würde ich mir zwei vernünftige Paar Schuhe mit Stollen- und Nockensohle besorgen, bevor ich mir zu dem gleichen Preis nur ein Paar besorge und dann fluche wenn die Witterungsbedingungen nicht passen und ich wegen der Besohlung Nachteile hab. Der Kaiser ist durchaus ein vernünftiger Schuh mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis den man schon ab rund 50€ pro Paar bekommen kann.
nur kaiser??
kannst du hier ein link oder ein bild reinstellen von dem schuh?
Jetzt sei mal ehrlich, wie alt bist du und kannst du dich mal entscheiden was du willst?
Ich dachte du hast den Schuh schon anprobiert bzw. dich dafür entschieden?
ich bin 14.
Anprobieren konnt ich nicht hab mich aber preislich entschieden und 2 paar schuhe kann ich mir nicht leisten, da ich mir noch neue Handschuhe kaufen muss.
Mit 14 Jahren solltest du eigentlich so weit sein eine Suchmaschine wie Google zu bedienen oder in der Bucht rumzuschauen. Den Weg hier her hast du ja auch gefunden.
Wenn dein Budget für neue Schuhe 100€ beträgt, kannst du dir sehr wohl 2 Paar leisten, du solltest dir allerdings erstmal selbst klar darüber werden was du brauchst und was du willst. Adidas Beckenbauer/Kaiser kann man im Rahmen des gesetzten Budgets organisieren. Andere Schuhe auch. Zeig mal etwas Eigeninitiative und lass dir nicht alles auf dem Silbertablett präsentieren.
der Kaiser cup und der Liga kosten je 80€
also nur einer von beiden
und ich tendieren zum liga
Ich gebs auf...
Ich glaub es ist besser metroplex,
Sonst hoere ich dich bis zu mir
Schreien ^^
Also ich versuchs mal so, jugenderecht.
"Hey alter gib doch ma beide schuhnamen
Mit 'kaufen' oder eba... ein. Ich schwoer man du findest da was billigeres! Echt
Man"
Weiter, immer weiter!Oliver Kahn
Bei dem Händler bei dem ich kaufe bekomme ich ja noch 20%
Ja dann schau im internet wie billig du ihn da bekommst, ud dann rechne wie du mit 20 % kommst. Und dann vergleich.
Sag mal, steh mal auf und geh ne runde um block. So wie du auf der lwitung hockst![]()
Benni Kirsten97, jetzt zum wiederholen Male: Mach' die doch bitte die Mühe und lese die Beiträge der Leute, die dir helfen wollen. Mehr können diese nicht tun.
Und achte ein wenig auf deine Rechtschreibung und deinen Ausdruck. Das sollte mit 14 schon möglich sein.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Man hat doch mittlerweile so viele Möglichkeiten, um das günstigste seiner gewünschten Modelle zu bekommen. Hey, ich zum Beispiel fahre mitunter über 2 Stunden auf der Autobahn nur um günstig im Outlet einkaufen zu können. Ja, ich weiß, dass du diese Möglichkeiten nicht besitzt, aber dennoch hast auch du genug Möglichkeiten um den Schuh möglichst günstig zu bekommen. Aber das haben Fabie und metroplex2005 schon treffend beschrieben.
Und wenn es finanziel so nicht klappt, dann such doch nach Auslauf- Modellen oder du musst dann ein wenig deine Ansprüche herunter setzen.
ich formulieren meine Beiträge falsch
Muss er nicht! Ich habe 5 min gesucht,
Eine deutsche seite, mit paypal funktion gefunden auf der es beide
Modelle fuer je 49,95 gibt. Also bitte. Ich denke das thema
Kann man schliessen.
Inwiefern formuliert du deine Aussagen denn falsch?
Na bei meinen oben genannten beiträgen meine ich was völlig anderes deshalb
So, jetzt reicht es mir. Entweder willst du uns verarschen oder irgendwas stimmt bei dir nicht. Mein lieber Himmel. Der Thread ist zu und wenn es so weiter geht, machst du mal eine Pause.
Dir wurde hier sehr gut geholfen (meiner Meinung nach hast du das in diesem Umfang gar nicht verdient), aber du willst die Beiträge scheinbar nicht verstehen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
danke für die Zahlreichen einträge und Entschuldigung für die unanämlichkeiten.