Zwei kleine Aspekte noch zu der Sache mit den Puma- Schuhen:

1. Ich habe nicht behauptet, dass die Schuhe bei mir eine unendliche Lebensdauer haben. Ich habe lediglich geschrieben, dass mir die Puma- Modelle, zumindest in der Version des King und der Powercat, am besten passen und ich sie sehr bequem finde. Ich habe dabei die Haltbarkeit aber höchstens nur kurz nebenbei angerissen, wenn überhaupt. Auch bei mir reißen die Schuhe irgendwann auf, aber es dauert etwas länger mit Puma- Schuhen als bei Modellen der anderen Herstellern. Aber jeder kann da andere Erfahrungen gemacht haben. Ich möchte keinen allgemeinen Geltungsanspruch auf meine Aussagen erheben. Wie gesagt, bei dir kann es schon ganz anders sein.

2. Es kommt aber auch auf das gewählte Modell an. Auch Puma bietet schmale Modelle an, hier insbesondere die V- Speed- Reihe. Gleichzeitig kommt es auch etwas auf die verwendeten Materialien und auf die Verarbeitung an. Einen Puma Esito, das Replique- Modell des Puma King, ist beispielsweise in meinen Augen auch kein für mich adäquates Modell, denn hier kommt nur Synthetik- Leder zum Einsatz und er macht auf mich auch generell keinen allzu robusten Eindruck.

Des Weiteren bin aber auch in der glücklichen Lage, mir diese Modelle auch leisten zu können, wobei es sicherlich mitunter auch gute Angebote gibt.