Wenn du haupsächlich auf normalem und ungewässertem Rasen spielst, die Nockenvariante, den Liga.
Bei hauptsächlich tiefen, nassen und matschigen Plätzen die Stollenversion, den Cup.
Oder lass es mich anders formulieren.
Eigentlich beide, denn man sollte immer mindestens ein Paar Nockenschuhe und ein Paar Stollenschuhe zur Verfügung haben um sich den jeweiligen Platzverhältnissen anzupassen.
Ich persönlich spiele lieber in Nockenschuhen oder eine Hybridsohle, da ich den Stollendruck von reinen Schraubstollenschuhen überhaupt nicht mag und ziehe diese nur dann an, wenn der Platz nur noch eine aufgeweichte Matschwiese mit ein paar Grasschnipseln ist. Wenn deine derzeitigen Schuhe noch einigermaßen in Schuß sind und vielleicht noch ein Jahr halten, dann rate ich dir die Sohlenvariante zu nehmen die du noch nicht hast und dir die andere zu einem späteren Zeitpunkt zuzulegen.
Den "Alleskönner" gibts bei den beiden nicht. Bei trockenen und harten Plätzen wirst du mit dem Cup Druckschmerzen von den Stollen bekommen und hast so gut wie keinen Grip am Boden, da die Stollen nicht eindringen können. Bei nassen und tiefen Plätzen wirst du mit dem Liga unter Umständen auch nur schwer einen Grip bekommen, da die Nocken nicht so weit greifen können...
Von meiner persönlichen Warte aus bist du mit dem Liga besser bedient. Aber das sind dann persönliche Vorlieben.