Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 80

Thema: Welchen Schuh könnt ihr mir empfehlen?

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard Welchen Schuh könnt ihr mir empfehlen?

    Hi ich möchte mir in den nächsten paar wochen oder monaten (kommt drauf an wann meine Schuhe kaputt gehen) kaufen

    Ich wollte mir die Adidas predator holen aber ich habe einen breiten Fuß.

  2. #2
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Versuch ihn mal anzuprobieren wenn du die Möglichkeit hast, hab auch breite Füße und mir passen die Predators eigentlich (ausser der vorletzte, da allerdings nicht wegen der Breite, sondern der 'Höhe').

    Ansonsten habe ich gerne einen Nike CTR360 Maestri getragen, oder den Nike T90.

    Uhlsport bietet auch ein recht breites/hohes Modell an. Müsste der Kickschuh Klassik sein.


  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Die Echtleder Variante des neuen Predators passt mir auch gut und ich habe auch einen wirklich breiten Fuß. Das Leder weitet sich definitiv nach einer gewissen Zeit, sodass auch ein breiterer Fuß hinein passt
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  4. #4
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hätte den neuen Predator gerne gekauft, aber mit meiner ärztlichen Einlegesohle hat es dann nicht mehr gepasst. Das Ding kotzt mich total an.

    Also, ruhig mal einen Predator ausprobieren.


  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Deswegen habe ich meine Einlegesohlen weggeworfen. Sollte reichen, wenn ich diese im Alltag trage, denn meine Anzug-Schuhe trage ich nun einmal deutlich länger und häufiger als meine Fußballschuhe. Solange es da keine bezahlbare Lösung für Sportschuhe gibt, werde ich in meinen Fußballschuhen keine speziellen Einlagen mehr tragen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #6
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich werde mir auch nochmal einen Termin beim Arzt holen, beim Sport hat diese Sohle sogut wie keine Wirkung (im Alltag schon). Habe trotz der Sohle ständig Schmerzen im rechten Knöchel.

    Befürchte aber, dass es schon an meinem Knickfuß liegt (sonst würde die Sohle ja im Alltag nicht helfen?).

    Wird jetzt aber doch etwas Offtopic.


  7. #7
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Für einen breiten Fuß wäre der Powercat 1.10 von Puma oder auch der Puma King noch eine Alternative. Diese beiden Modelle sind die einzigen, die mir vernünftig passen.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  8. #8
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Hätte den neuen Predator gerne gekauft, aber mit meiner ärztlichen Einlegesohle hat es dann nicht mehr gepasst. Das Ding kotzt mich total an.

    Also, ruhig mal einen Predator ausprobieren.
    Wieso hast du dann nicht die Orginal Sohle entfernt?
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  9. #9
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hat er sicherlich.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #10
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Richtig, aber die original Einlagen in den Schuhen sind ja im Normalfall eh ein Witz, sehr dünn usw.

    Meine ärztliche ist breiter und dicker als die normalen und teilweise auch ein stückchen länger. So kommt es dann zustande, dass ein Schuh der mir normalerweise passt etwas zu eng bzw. zu 'niedrig' ist.

    Hab heute ohne trainiert, der Knöchel tut nun etwas mehr weh als sonst (bilde ich mir jedenfalls ein).

    PS: Was mir auch noch einfällt wäre der Copa Mundial. Hab Jahrelang die Finger davon gelassen, weil er sehr schmal wirkt, aber der passt mir erstaunlich gut und hat sich meinem breiten Fuß gut angepasst.


  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von basti1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    374

    Standard

    Ich habe auch etwas breitere Füße und trage den Copa Mundial. Da kann ich Manuel nur beipflichten, er sieht sehr schmal aus, aber ist für meine Füße fast ideal.

    .

    SV POCKING

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Ich denke man könnte das kurz zusammenfassen. Eigentlich passen sich doch nahezu alle Lederschuhe dem Fuß noch etwas an. Auch wenn bspw. der Copa sehr schmal wirkt, weitet er sich noch. Das kann ich persönlich auch bei den neuen adizero feststellen, die ein Freund von mir als Ledervariante trägt.

    Also guck dir den Fred durch und such dir den Schuh aus von dem du am Meisten hältst. Lederschuhe haben halt diesen einen Vorteil, dass sie sich weiten
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  13. #13
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Es kommt aber auch stark auf den 'Steg' (ich glaube so wird die Sohle genannt?) an. Wenn der einfach zu schmal ist passt der Schuh nicht richtig. Bei breiten Füßen hängt der Fuß dann quasi seitlich über der Sohle. Ich glaube das soll nicht sein. Das Leder würde sich zwar anpassen, aber davon hat man dann ja auch nichts.


  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Okay, du hast wohl Recht Manuel. Ein kleiner Denkfehler von mir.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    Ja ich kann mir nur Schuhe für max. 100€ leisten und trage zurzeit die F50 TRX von Adidas. Wir hatten gestern training auf dem hartplatz und jetzt tut mir mein Rechter Fuß weh. was kan der Grund dafür sein.

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    danke schon mal für die vielen Tipps

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    Was haltet ihr vom Adidas Kaiser 5 Cup ist er zu empfehlen?

  18. #18
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich habe die Kaiser 5 mal eine halbe Saison tragen können. Danach war der rechte Schuh auf der Innenseite total eingerissen. Aber gleichzeitig habe ich festgestellt, dass ich einen extrem breiten Fuß habe und es bei dir schon wieder ganz anders sein kann. Wenn er dir passt und du dich darin wohl fühlst, kannst du ihn nehmen. Nur du kannst entscheiden und wirklich sagen, ob der Schuh dann etwas für dich ist oder nicht.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  19. #19
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    okey danke und welchen Schuh trägst du jetzt

  20. #20
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Kaiser 5 habe ich in der Jugend Jahrelang getragen. Ein robuster preiswerter Schuh in meinen Augen. Solange die Fußform okay ist und du den Schuh pflegst dürfte er lange halten. Habe mir ein Paar pro Saison geholt, hat immer gereicht.


  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    da ich leider noch bis zum 2.10. warten muss könnte ich noch vorschläge bekommen .

    @Manuel: Kannst du mir paar Tipps für die Größe geben da Adidas etwas kleiner ausfällt

  22. #22
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Schreibt halt mal auf welche Größen du in welchem Schuh trägst. Wenn ich einen davon selbst schon hatte kann ich dir vllt. halbwegs weiterhelfen.


  23. #23
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    beim F50 TRX 44 1/2 könnte aber auch 45 sein da is die größenanzeige weg
    und beimAdidas Absolado PS IN 46

  24. #24
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hatte ich beide nicht - sry.


  25. #25
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    net so schlimm welche schuhe hattest du in den letzten beiden jahren vlt hatte ich einen

  26. #26
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    Kann den Copa Mundial bzw. den World Cup (falls es ein Stollenschuh sein soll) auch wärmstens empfehlen. Der Kaiser ist auch oke aber passt sich bei weitem nicht so schön der Fußform an wie der Copa.

    Und zur Größe: Wieso probierst du die Schuhe nicht einfach in einem Sportgeschäft an?

  27. #27
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    Ja stimmt aber da müsste ich jetzt min. 2 Wochen warten da ich entweder Training habe oder was zuhause machen muss.
    Aber wenn ich einen Samstag frei hab fahre ich sofort dahin und berichte dann ob und welchen schuh ich mir kaufen werde okey.

    bis dahin könnt ihr mir noch ein paar interressante Tipps geben und vlt. könnte einer eine zusammenfassung schreiben.

  28. #28
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Zitat Zitat von Benni Kirsten97 Beitrag anzeigen
    net so schlimm welche schuhe hattest du in den letzten beiden jahren vlt hatte ich einen
    Ich hatte gesagt, dass du schreiben sollst welche Schuhe du bisher getragen hast.
    Wenn du nicht alle auflistest kann ich dir nicht weiterhelfen.


  29. #29
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also noch zu dieser Frage von einigen Beiträgen zuvor:

    Momentan spiele ich mit einem Puma V- Konstrukt FG, einem Puma King Exec SG und einem Puma King XL FG. Zum Training hole ich ab und an noch mal einen Nike Brasilero aus der Versenkung.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  30. #30
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    @Tobi Mein Totwartkollege trägt puma und bei ihm reißt immer die inennen seite auf.

  31. #31
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zwei kleine Aspekte noch zu der Sache mit den Puma- Schuhen:

    1. Ich habe nicht behauptet, dass die Schuhe bei mir eine unendliche Lebensdauer haben. Ich habe lediglich geschrieben, dass mir die Puma- Modelle, zumindest in der Version des King und der Powercat, am besten passen und ich sie sehr bequem finde. Ich habe dabei die Haltbarkeit aber höchstens nur kurz nebenbei angerissen, wenn überhaupt. Auch bei mir reißen die Schuhe irgendwann auf, aber es dauert etwas länger mit Puma- Schuhen als bei Modellen der anderen Herstellern. Aber jeder kann da andere Erfahrungen gemacht haben. Ich möchte keinen allgemeinen Geltungsanspruch auf meine Aussagen erheben. Wie gesagt, bei dir kann es schon ganz anders sein.

    2. Es kommt aber auch auf das gewählte Modell an. Auch Puma bietet schmale Modelle an, hier insbesondere die V- Speed- Reihe. Gleichzeitig kommt es auch etwas auf die verwendeten Materialien und auf die Verarbeitung an. Einen Puma Esito, das Replique- Modell des Puma King, ist beispielsweise in meinen Augen auch kein für mich adäquates Modell, denn hier kommt nur Synthetik- Leder zum Einsatz und er macht auf mich auch generell keinen allzu robusten Eindruck.

    Des Weiteren bin aber auch in der glücklichen Lage, mir diese Modelle auch leisten zu können, wobei es sicherlich mitunter auch gute Angebote gibt.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  32. #32
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    nein bei ihm sind die schuihe nach etwa 4trainingseinheiten und 2spielen kaputt gegangen. ich weiß aber leider nicht welches Model!?!

  33. #33
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Dann liegt es entweder an falscher Behandlung der Schuhe, einem Produktionsfehler oder es war schlicht das falsche Modell für ihn. Denn in dieser kurzen Zeit dürfte so etwas nicht passieren. Aber wieso behauptest du dann, dass die Schuhe immer an der Innenseite aufreisen?

    Gleichzeitig sehe ich viele meiner Mannschaftskollegen mit Schuhen für mehreren Hundert EUR, wobei auch hier die Innenseite nach wenigen Monaten Ermüdungserscheinungen aufweist.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  34. #34
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das kann ich mir nicht vorstellen das es hersteller bedingtes war, ausser wirklich ein produktionsfehler.
    Aber wenn es dies waere bekommt er ja sowieso das geld zurueck.
    Denn so ein ding kann sich ein hersteller wie puma nicht leisten.
    Aber wieso ghst du nicht einfach zu deinem sporthaendler, sagst du hast ein budget von 100 euro und braucht einer schuh der was her macht, du wirst mit sicherheit von eigenem befunden beurteilen ob dieser schuh was her macht.
    Von bekannten herstellern kannst du mit sichheit verlangen das die schuhe halten.
    Ich selbsz habe mal
    Mit einem 40 euro schuh von adidas ne saison gespielt.
    Der preis sagt nicht alles aus, sondern wie klar du mit dem schuh kommst und wenn er dann noch billig ist, ist doch alles wunderbar.
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  35. #35
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    ja ich spiel mit meine schuhen auch schon 1,5 Jahre aber Schuhe wachsen ja nicht mit.


    Bei denn Schuhen war das so das es diesmal schon das 2.paar, war er schickt es immer zurück und bekommt ein anderes paar schuhe zurück.

  36. #36
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wenn sie denn immer kaputt gehen wieso kauft er sich die dann wieder? :S

    Ja wie gesagt wenn du neue brauchst, geh einfach in deinen sportladen und probier ein paar denn jeder hat andere
    Fuesse, du musst dich wohl fuehlen,
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  37. #37
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    nein sein VAter betreibt ein Sportgeschäft und Puma will lieber andere Schuhe schicken als das geld zurück zugeben . Ich habs dir so erzählt wie er mir es gesagt hat

  38. #38
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Und wieso gehst du dann nicht in dieses sportgeschäft und laesst dich beraten wenn der vater deines freundes sogar eins hat ? :S
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  39. #39
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    Wegen der Zeit und er hat nicht so große auswahl an Lederschuhen und sonstigem . Das müsste man sich alles aus dem katalog suchen. Und ich fahr erst in ein anderes Sportgeschäft und suche mir dioe schuhe aus und geh dann in dieses und bekomme 20%

  40. #40
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Gut, wenn du dich unbedingt dann woanders noch beraten lassen möchtest.

    Wie sieht denn der Puma- Schuh aus? Dann könnte ich vielleicht sagen, welcher Schuh es ist.

    Soll es denn ein Lederschuh sein oder Synthetik und wie wichtig ist dir die Optik?
    Und sie nannten ihn Piplica...

  41. #41
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    es war ein weißer etwas längliche form und blau war dabei und das pumazeichen schwarz!?!?

    und bei mir soll es ein Leder schuh oder ein leicht zu pflegender schuh sein aber keiner aus der F50 reihe.


    oder am besten Stollenschuhe!

  42. #42
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Ich tippe mal auf V-Speed Reihe 2010/11.

  43. #43
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    ich werd ihn mal fragen

  44. #44
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja, dann tippe ich auch auf die V- Speed- Reihe. Dieser Schuh ist in der Tat schmaler geschnitten und besteht aus synthetischen Material. Von daher könnte es für deinen Kameraden der falsche Schuh gewesen sein.
    Geändert von Tobias 30 (28.08.2011 um 20:23 Uhr)
    Und sie nannten ihn Piplica...

  45. #45
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    ihr habt recht hab grad bei google-bilder nachgeguckt ihr seid Fach(irgentwas)

  46. #46
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Geht nix über den Copa Mundial, bzw. den World Cup.
    Allerdings musst du die Copa ca. 1 1/2 - 2 Nummern kleiner kaufen, weil die aus Vorhautleder sind und unglaublich groß noch werden. Das ist beim ersten tragen unangenehm aber danach passen die dir wie angegossen.
    Lg

  47. #47
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    sind das schuhe die auch 2 Jahre halte, weil ich hab ein missgriff vor 2 jahren gemacht mitm paar lotto schuhen waren nach 6 monaten schrott. Für diese Schrott schuhe habe ich knapp 40€ bezahlt

  48. #48
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Was sind wir?^^ Also wenn der Schuh schmal ist, dann kann dieser Schuh tatsächlich bei einem breiten Fuß sehr schnell aufreißen.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  49. #49
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    40 Euro ist sehr wenig für einen Schuh. Würde mich wundern, wenn irgendein Schuh in dieser Preisklasse (es sei denn es ist ein stark reduzierter ehemaliger 'Top Schuh') 2 Jahre halten würde.


  50. #50
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    mir fällt das wort einfach nicht ein

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •