Ergebnis 1 bis 50 von 400

Thema: Karius, Loris (FC Liverpool, Premier League)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von robinson

Standard

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Nein.

Nein, sicher nicht mehrmals.

Welche Karriere? Die ist seit gestern beendet.
    Also bist du der Kandidat für den Torhüter der nie Fehler macht ;-)
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von robinson Beitrag anzeigen
    Also bist du der Kandidat für den Torhüter der nie Fehler macht ;-)
    Warum wirst du jetzt persönlich? Ich habe gestern nicht im Champions League Finale gestanden, dem zweitwichtigsten Sportereignis in diesem Jahr weltweit. Aber falls es dich beruhigt, ja ich hab auch schon mal einen Fehler gemacht. Wobei das dann eher den normalen Fehlern entspicht und wenn dann zumindest in Freundschaftsspielen oder wenn die Saison mal gelaufen war. Sowas wie der erste ist mir nie passiert und in Finalspielen, sei es Pokal, Hallenturnier, Meisterschaften ist mir auch sonst nie ein Fehler passiert. Ich hab halt auch nie in einer Mannschaft/Liga gespielt, die über meinen persönlichen Fähigkeiten lag. Karius hat halt auf dem Niveau auch nichts zu suchen.

Die Wahrheit mag weh tun, nichts desto trotz bringt es nichts jetzt um den heißen Brei herum zu reden. Keiner verlangt von einem Torhüter sowas wie den Fallrückzieher aus dem Winkel zu kratzen. Aber die beiden Gegentore sind unverzeihlich und in ihrer Dramatik unvergleichlich. Klar kann man auch die üblichen Phrasen dreschen, aber das Geschäft ist knallhart. Karius ist bis jetzt wirklich nicht als außergewöhnliches Talent aufgefallen, dass ihm sowas verziehen werden würde. Für ihn als Mensch ist das sicherlich furchtbar, aber es ändert nichts an den Tatsachen.

Blickfeld Avatar von robinson

Standard

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Warum wirst du jetzt persönlich? Ich habe gestern nicht im Champions League Finale gestanden, dem zweitwichtigsten Sportereignis in diesem Jahr weltweit. Aber falls es dich beruhigt, ja ich hab auch schon mal einen Fehler gemacht. Wobei das dann eher den normalen Fehlern entspicht und wenn dann zumindest in Freundschaftsspielen oder wenn die Saison mal gelaufen war. Sowas wie der erste ist mir nie passiert und in Finalspielen, sei es Pokal, Hallenturnier, Meisterschaften ist mir auch sonst nie ein Fehler passiert. Ich hab halt auch nie in einer Mannschaft/Liga gespielt, die über meinen persönlichen Fähigkeiten lag. Karius hat halt auf dem Niveau auch nichts zu suchen.

Die Wahrheit mag weh tun, nichts desto trotz bringt es nichts jetzt um den heißen Brei herum zu reden. Keiner verlangt von einem Torhüter sowas wie den Fallrückzieher aus dem Winkel zu kratzen. Aber die beiden Gegentore sind unverzeihlich und in ihrer Dramatik unvergleichlich. Klar kann man auch die üblichen Phrasen dreschen, aber das Geschäft ist knallhart. Karius ist bis jetzt wirklich nicht als außergewöhnliches Talent aufgefallen, dass ihm sowas verziehen werden würde. Für ihn als Mensch ist das sicherlich furchtbar, aber es ändert nichts an den Tatsachen.
    Das war nicht persönlich gemeint.
    Ist es nicht so das auch Torhüter mit weit größeren Namen schon in entscheidenden Momenten gepatzt haben???
    Klar waren das 2 reißen Fehler, auch der Moment war sehr schlecht.
    Trotzdem ist er auch nur ein Mensch und diese machen Fehler.
    Leider Tatsache .
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von robinson Beitrag anzeigen
    Das war nicht persönlich gemeint.
    Ist es nicht so das auch Torhüter mit weit größeren Namen schon in entscheidenden Momenten gepatzt haben???
    Das schon, aber eben nicht in England
    Das ist ein wenig böse jetzt, aber die Engländer ticken da ein wenig anders. Ich bekomme es zur Genüge mit, die feiern sich um jede kleine Parade - aber machste einen Fehler, dann gehen die sowas von steil - es ist nicht auszuhalten!

Klar waren das 2 reißen Fehler, auch der Moment war sehr schlecht.
    Nein, entscheidend!
    Passiert ihm das im Liga Spiel, geht in den Pubs der Fanschaft, welche alle ausgewiesene Torwart Experten sind, sowas von steil - und mit jedem Alé oder Stout wird das schlimmer
    Doch wir reden hier vom Champignons Finale, der Europapokal der Landesmeister... das ist eine der Preisträchtigsten Finalspiele, die man bestreiten kann... und die Engländer, die Wetten, Fiebern und haben einen sehr, sehr gesunden Patriotismus.
    In diesem Spiel - Karius hätte Held sein können, so ist er einfach der Loser und das wird ihm jetzt auf der insel IMMER nachgetragen werden

Trotzdem ist er auch nur ein Mensch und diese machen Fehler.
    Das darf man jetzt nicht verwechseln. Natürlich passieren Menschen Fehler und natürlich ist so etwas menschlich, keine Frage. Es tut mir auch unendlich leid für Karius - aber das ist einfach so eine Sache.
    Es gibt Momente, da sollte Dir so ein Ding wie das erste, oder das dritte Gegentor einfach nicht passieren.
    Das für unweigerlich dazu, daß es zu dem Punkt kommt, wo viele Engländer "you had one job.." skandieren. Verliert Liverpool mit drei Gegentoren, so wie Bale den Fallrückzieher macht, meckert keiner, Null nix.
    Aber diese Fehler sind einfach ein krasser, sehr krasser Karriere Knick. Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob Karius menschlich in das Team passt und wie wichtig die Menschlichkeit für den Erfolg in Liverpool ist, aber die Drucksituation ist und wird durch diese Dinger nicht besser.
    Aber es gibt Hoffnung, denn es gab schon mal einen jungen, sehr jungen Torwart, der als "Mr. Fauxpas" gefeiert wurde und heute für viele Fans als der herausragende Torwart der Premier League gilt:

Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Glaubt keiner von euch, dass es sich hier um eventuell einer Reaktion einer minimalen Verletzung handeln könnte?
    Welche Verletzung?
    Gut, nehmen wir den fiesen Ellbogen Check von Ramos mal an... dann entschuldige ich damit das erste Tor... sagen wir, Karius war noch dusselig im Kopf.... so oder wie?
    Tobias, ich habe es Kahn NIE verziehen, daß er mit einem gebrochenen Finger damals gegen Brasilien gespielt hat. Kahn hätte damals einfach sagen müssen: Ich bin nicht 100%ig fit, das Spiel ist zu wichtig - ich muss da raus, ich muss dem Mann Pkatz machen, der 100%ig fit ist... hat er nicht gemacht.
    Sollte ich jetzt mit Karius Mitleid haben, weil er verletzt weiter gespielt hat?

Man angenommen, er hatte etwas, was sich erst nach dem Spiel rausstellte, so ein kleines Ödem im Kopf oder ähnliches.. das wäre schlimm, aber hier geht es um die Sache an sich.
    Sagt der Torwart, "ist alles gut" und spielt weiter, dann darf ich ab dann weiterhin von einer 100% Leistung ausgehen und darf nicht später mich hinlegen, nach dem Motto: "Naja, er war ja ein bissi angeschlagen!"
    Ist er angeschlagen und merkt es, dann muss er das Feld räumen! Ausser der Trainer tritt die Entscheidung und sagt: "Du bist angeschlagen, aber bitte, versuch, daß es weiter geht!"
    Dann liegt die Entscheidung beim Trainer und nicht beim Torwart. Dann kann man vielleicht was entschuldigen, aber so Nein, warum auch!?

Sicherlich, was Sergio Ramos wieder gemacht hat, wie er das tut, etc. alles diskussionswürdig, keine Frage. Und ich finde es schlimm, daß auf diesem Niveau es keine Videobeweise gibt und vor allem die Schiedsrichter immer noch nicht härter durchgreifen. Logisch, es geht um Geld, viel Geld... aber ich warte auf den Tag, wo das wirklich ein Menschenleben kostet. Nicht weil der Spieler einem anderen den Kopf abreist, sondern weil ein Foul so unglücklich endet, daß dem Gefoulten nicht mehr zu helfen ist.
    Oder auf den Tag, wo einem Spieler der Geduldsfaden reißt, und der Spieler wie Ramos dann auf Kosten der roten Karte so umpflügt, daß Manni aus der Kreisliga C beim dritten Bier anerkennend pfeift, während Ramos mit einem 4 fachen Bänderriss von der Videobande gekratzt wird...

Aber jetzt eine Verletzung als Entschuldigung nehmen, daß geht nicht. Nicht so einfach. Wenn er verletzt war, gehört er nicht ins Finalspiel. Ausser, der Trainer trifft die Entscheidung - doch dann muss sich der Trainer hier die unangenehme Frage gefallen lassen, warum er mit einem Torwart spielt, der eben nicht 100%ig fit ist, im Spiel der Spiele...
    Geändert von Steffen (28.05.2018 um 06:48 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer