Ergebnis 1 bis 50 von 403

Thema: Karius, Loris (FC Liverpool, Premier League)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Du gehst zum einen von der Unfehlbarkeit der Fachleute aus, zum anderen davon, dass diese alles vorhersehen können.
    Hätten sie dies vorhersehen können, hast du Recht. Andernfalls kann es auch sein, dass sich die mentale Schwäche einfach erst unter voller Belastung zeigt.
    Das ist ja nicht schlimm. Er kann es halt einfach nicht.
    Ihm wurden seine Grenzen aufgezeigt, so wie uns allen das auch Mal passiert.
    Der erste Fehler war dumm und Pech - aber dies lasse ich als singuläres Ereignis durchgehen. Auch dumme Fehler passieren.
    Der zweite wohl (so wohl hier Konsens) ein Folgefehler.
    Und dieser darf einem Topmann nicht passieren.
    Alleine das ist für mich entscheidend und der Genickbruch für seine Karriere. Man kann sich nicht auf ihn in Drucksituationen verlassen. Das MUSS er abschütteln können. Kein Fokus. Knallhart formuliert: unprofessionell.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Marsson Beitrag anzeigen
    Du gehst zum einen von der Unfehlbarkeit der Fachleute aus, zum anderen davon, dass diese alles vorhersehen können.

Alleine das ist für mich entscheidend und der Genickbruch für seine Karriere. Man kann sich nicht auf ihn in Drucksituationen verlassen. Das MUSS er abschütteln können. Kein Fokus. Knallhart formuliert: unprofessionell.
    Ich denke mal, dass wir uns im Faktor "Unfehlbarkeit" einig sind. Vielleicht irren sich die Experten in ihrem Fachgebiet nicht so häufig wie Laien?

Insofern ist es müßig, sich zu irgendeinem Zeitpunkt darauf zu verlassen, dass Fehler nicht passieren.

Allerdings sehe ich einen Unterschied zur Leistung in einem Spiel und der Leistung über einen längeren Bewertungszeitraum.

Denn in einem Spiel ist mir Zufallsfaktor viel zu groß, um allein daran eine zukünftige Prognose ableiten zu lassen.
    Auf längere Zeitraume lassen sich sportliche und menthale Leistungen sicherlich zuverlässiger messen, weil hier die "Ausreißer" besonders guter wie schlechter Spiele in der Gesamtanalyse weitgehend eliminiert werden.

Allerdings ist das in einer Mannschaftssportart wie dem Fussball besonders schwierig, weil sich die Rahmenbedingungen durch Vereins- und Trainerwechsel, Mannschaftszusammenstellung und Saisontaktik vorlaufend ändern. Auch kurzfristige Änderungen wie Verletzungspech anderer Leistungsträger können ebenfalls die Statistik der Torwartleistung beeinträchtigen.

Hier aber geht es darum, wie man mit groben Patzern umgeht? Verschießt ein Spieler den entscheidenden Elfmeter, dann mag er sich ärgern! (z.B. Ulli Hoeneß bei der EM, als man sich ausgerechnet vorher dafür eingesetzt hatte, im Finale das Elfmeterschießen einzuführen) Aber warum soll ein Torwart da anders behandelt werden? Denn ein Tor nicht zu schießen müßte eigentlich gleichbedeutend sein wie ein Tor zu kassieren oder warum macht man hier Unterschiede?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer