Aus meiner Sicht ist eine Gehirnerschütterung ist die einzig sinnvolle Erklärung für das was da passiert ist. Ich habe so etwas nach der Aktion während des Spiels schon zu meiner Frau gesagt.
Eine Gehirnerschütterung merkt man nicht zwingend selber. Ich hatte mir mal eine im Training geholt, habe dann noch 15Minuten weiter trainiert, aber keinen Ball mehr festgehalten. Als mich dann ein Mitspieler nach dem Wochentag fragte, lag ich ziemlich daneben. Das gerade an dem Tag auch das WM-Finale gegen Argentinien war, wusste ich auch nicht mehr. Ich war dann einen Tag im Krankenhaus. Zum Glück ging es ohne schwerere Folgen für mich aus. Das WM Finale habe ich später aber nochmal geschaut um mich auch daran erinnern zu können.
Ich möchte damit sagen, dass er die Probleme eventuell unter den Bedingungen gar nicht wahrgenommen hat und sich somit auch nicht melden konnte. Für mich ist das eine absoulut schlüssige Erklärung für diese beiden Aussetzer.
Damit hat die Unsportlichkeit von Ramos, nichts anderes war dieser Ellenbogenschlag, für Erfolg gesorgt. Heißt: Mit Unsportlichkeit gewinnt man große Titel. Ich hasse es.....