Habe mir mal das video angeschaut und Karius passt zu dem Spruch, dass Fussball noch Spaß macht, aber zusehends diese selbtverliebten Fußballer nerven. Karius steht da in erster Reihe und ist mit ein Grund, dass Fußballfans zunehmend zu ihrem Lieblingssport auf Distanz gehen. So ein Video kann sich ein Christian Ronaldo erlauben, der als Führungsspieler schon viele Titel geholt hat, aber nicht ein Karius, der als Profitorwart noch gar nichts erreicht hat, sondern im Gegenteil so häufig patzt, dass es Punkte und Titel kostet. Als ehemaliger Torwart habe ich mich nach solchen Patzern wie im CL-Finale in Grund und Boden geschämt. Darüber kann man streiten und als Torwart sollte man nicht sein Selbstbewusstsein verlieren. Aber diese Art von Selbsinszenierung als Titam oder Popstar ist kontraproduktiv und zeugt entweder von Arroganz, Selbstgefälligkeit oder Dummheit. Letzteres wird durch seine Interviews genährt, bei denen ich immer das Gefühl habe, dass er entweder täglich Valium schluckt oder ihm das Denken und Sprechen allgemein schwerfällt.