Mal davon abgesehen, dass sich die Defenisve von Besiktas nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat und auch der Gegner (doppelt abgefälschter Ball) ihrem Keeper das Leben schwer gemacht haben, ging da schon einiges auf die Kappe von Karius.

Ob es aber seine falschen Entscheidungen waren oder ob der Trainer durch taktische Fehler bei der Positionierung seiner Hintermannschaft gemacht hat, läßt sich nicht präzise aufschlüsseln. Mag es beim ersten Gegentor noch so sein, dass Karius einfach zu tief stand, so dass die Distanz zur Kopfballabwehr zu groß war. Dem zweiten Gegentor gehen zwei kapitale Stellungsfehler des AV und IV voraus, wodurch erst die Chance zum Torabschluß ermöglicht wird. Sich aufgrund der Distanz und des Einschußwinkels auf die Abwehr eines flachen Balls einzustellen, was natürlich eine falsche Entscheidung des Keepers.

Wäre es nicht Karius, der bereits in der Vergangenheit nicht durch wiederholte Patzer mit Ruhm bekleckerte, so könnte man meinen, der Trainer hätte hier auch keinen guten Job gemacht, weil die Abstimmung untereinander mehr als einmal nicht funktionierte.