Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 374

Thema: Karius, Loris (FC Liverpool, Premier League)

  1. #1
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard Karius, Loris (FC Liverpool, Premier League)

    Mainz holt Torwart von der Insel

    http://www.bild.de/sport/fussball/ma...7164.bild.html

    Der Wechsel soll in dieser Woche über die Bühne gehen.

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Interessanter Mann. Könnte in einigen Jahren für Aufsehen sorgen. Denn ganz so optimal ist Mainz auf der Torwart-Position ja nicht aufgestellt - zumindest in meinen Augen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    171

    Standard

    Interessant, besonders weil Müller mittlerweile etwas in die Jahre kommt und ich persönlich von wetklo ohnehin nicht viel halte. Ein Mann für die Zukunft

  4. #4
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Mainz ist für ihre Verhältnisse relativ gut aufgestellt - finde ich zumindest. Allerdings sollte man für die Zukunft investieren und das haben sie jetzt getan. Wobei ich mir nicht sicher wäre, ob dann in ein, zwei Jahren so jemand dann Stammtorhüter wird.

  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mainz hat zwar zwei Torhüter, die etwa auf einem Level sind, allerdings finde ich keinen von beiden wirklich gut.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #6
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Sehe ich ähnlich. Karius kannte ich bisher allerdings nicht mal, habe also auch keinen Eindruck von ihm.

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sagt mir vom Namen auch überhaupt nichts.

    Hat jemand ein bisschen Überblick über die Jugendarbeit bzw. die II. Mannschaft des FSV Mainz? Gibt es da keinen Torwart, der vielleicht aus den eigenen Reihen kommt, der in ferner Zukunft unter Umständen das Potential haben könnte?

  8. #8
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Wurde am Samstag eingewechselt für Wetklo und hat die Sache recht ordentlich gemacht.

  9. #9
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Thread-Name müsste angepasst werden...

    Den Freistoß direkt nach seiner Einwechslung hällt er sehr stark!!

  10. #10
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Das wars wohl mit der Bundesligakarriere: Laut Donnerstags-Kicker wurde Karius jetzt in die U23 versetzt. Trainer Tuchel hatte ja schon öfter angedeutet, dass Karius keine Konkurrenz für Müller und Wetklo ist.

  11. #11
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ist übrigens wieder im Profikader, da er in der U23 wohl gut trainiert und die "geforderte Reaktion gezeigt" hat.
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...n-mueller.html

  12. #12

  13. #13
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn Tuchel schlau ist, dann schenkt er Karius weiterhin das Vertrauen. Schlechter als mit einem seiner beiden Mitstreitern kann es ja nicht wirklich werden. Und eigentlich wäre das doch eine typische Geschichte: Erst aussortiert und dann der Mann der Stunde.

  14. #14
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Also Karius macht heutet in Bremen bisher ein super Spiel...richtig sicher und cool.....Wenn Tuchel schlau ist wird er ihn weiterhin das Vertrauen schenken....denn so wie er heute und gegen Frankfurt hielt gibt es kein Torwartproblem in Mainz...


  15. #15
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard

    Klasse Leistung, die 300 000 € sind gut investiert. Absolut klasse Leistung.

  16. #16
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Man muss sich ja an so einer Stelle mal fragen, was in einer kompletten sportlichen Führungsriege eines Bundesligisten falsch läuft, wenn man seit mindestens 2 Jahren ein konstantes Torwartproblem hat und dann einen Mann in die U23 schickt, der in seinen wenigen Spielen bisher so viel überzeugender wirkt, als die Herren, die bisher vor ihm standen.
    Für mich ist das absolut nicht nachvollziehbar. Karius hat schon damals vor einem Jahr, als er für Wetklo rein musste, einen souveränen Kaltstart (Bundesligadebüt) hingelegt, jetzt macht er bisher auch einen guten Eindruck, warum saß der Junge die ganze Zeit auf der Tribüne, während sich Müller und Wetklo schön beim Patzen abwechselten?

  17. #17
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Man muss sich ja an so einer Stelle mal fragen, was in einer kompletten sportlichen Führungsriege eines Bundesligisten falsch läuft, wenn man seit mindestens 2 Jahren ein konstantes Torwartproblem hat und dann einen Mann in die U23 schickt, der in seinen wenigen Spielen bisher so viel überzeugender wirkt, als die Herren, die bisher vor ihm standen.
    Für mich ist das absolut nicht nachvollziehbar. Karius hat schon damals vor einem Jahr, als er für Wetklo rein musste, einen souveränen Kaltstart (Bundesligadebüt) hingelegt, jetzt macht er bisher auch einen guten Eindruck, warum saß der Junge die ganze Zeit auf der Tribüne, während sich Müller und Wetklo schön beim Patzen abwechselten?
    Das habe ich mich auch immer gefragt....als karisu damals für Wetklo ins Spiel kam hat er echt gut gehalten.....Und dann hörte man auf einmal nur das er nicht mal mehr die Nummer 3 ist und bei de Amateuren trainieren und spielen muss....
    Nun wo Müller verletzt und Wetklo gesperrt war musste Tucheln reagieren und hat sich mit Karius richtig entschieden...nun kann er klasse beweisen und Karius das vertrauen aussprechen oder Wetklo oder Müller wieder bringen aber sich das dann ankreiden wenn beide wieder patzen...


  18. #18
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    So überzeugend fand ich das nicht. Sicherlich hält er den einen oder anderen Ball. Aber mit wenig Pech hätte er auch Buhmann werden können. Als er einmal rauskam und am Ball vorbei flog, hat er Riesenglück, dass die Kugel danach am Pfosten landete. Auch bei einer Parade nach dem Freistoß war er zuerst komplett desorientiert, spekulierte rum, und hatte Glück, dass kein Freistoßschütze eher geschossen hat. Bei etwas anderem und unglücklicheren Verlauf dieser Situationen wird er im Forum zerlegt. Da waren schon die eine oder andere wichtige Situation, welcher er falsch gelöst hat, und dabei nur richtig viel Dusel hatte.

  19. #19
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Hätte wenn und aber ....
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  20. #20
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

  21. #21
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mainz: Tuchel hat sich schon entschieden
    Karius mit besseren Karten

    Die Konkurrenten um den Platz im Mainzer Tor sind sich einig. "Der Trainer entscheidet", sagen Christian Wetklo (33) und Loris Karius (20) unisono. Weder der Routinier noch der Youngster will sich diese Woche zu weit aus dem Fenster lehnen. Beide halten sich zurück und verkneifen sich, Ansprüche anzumelden. Thomas Tuchel hat sich auch bereits entschieden, wer am Freitagabend im Auswärtsspiel beim noch sieglosen 1.FC Nürnberg im Kasten der 05er stehen wird.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

  22. #22
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    So kanns gehen...noch vor wenigen Monaten stand Karius komplett auf dem Abstellgleis...

  23. #23
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    So sieht's aus!
    Ich muss mir jetzt auch mal ein Spiel von ihm anschaun, damit ich auch mal mitreden kann über seine Leistung

  24. #24
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

  25. #25
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Kommt für mich nicht wirklich überraschend, da er wirklich ordentich gehalten hat in den letzten drei Spielen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  26. #26
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Wie ich schon angemerkt habe hatte er gegen Bremen auch schwache Momente, die er mit viel Glück überstand. Aber in anderen Spielen ware er sicher und ich kann die Entscheidung absolut nachvollziehen. Ich hätte ihn auch im Tor gelassen. Man muss ihm die Chance geben, und ich bin gespannt was in ihm steckt, und ob er sie nutzen wird.

  27. #27
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Wie beurteilt ihr das Gegentor gegen Nürnberg.
    Sah etwas unglücklich aus, jedoch war der Ball aus kurzer Distanz abgefläscht.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  28. #28
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Unglücklich war es, jedoch war der Ball rutschig durch den Schnee, er hat ihn spät gesehen und dazu halt noch abgefälscht.

  29. #29
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Null Chance. Der eigene Mann lenkt den Ball 20-30 cm vor seinen Händen ab. Sieht immer komisch aus, ist aber komplett unhaltbar. Da hast du keine Chance, weil du in den Umarmungsgriff gehst, und diesen Bewegungsblauf 20-30 cm davor nicht mehr korrigieren kannst. Vielleicht prallt der Ball mit etwas Glück woanders, aber den Einfluß über die Aktion hast du nicht mehr. Pech für ihn.

  30. #30
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Sehe ich ähnlich wie übergreifer. Vielleicht kann er sich bemerkbar machen und "Torwart" o.ä. rufen um seinem Mitspieler klar zu machen, dass er den Ball locker sichern kann. Aber weder kann ich beurteilen, ob er das vielleicht sogar getan hat, noch glaube ich, dass es etwas geholfen hätte... Einfach eine undankbare Situation für seinen Mitspieler, der ja nicht davon ausgehen kann, dass er den Ball einfach durchrutschen lassen darf und für den TW auch, da dieser sicherlich nicht damit rechnen kann, dass ihm ein eigener Mann den Ball aus den Händen spitzelt.

  31. #31
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    In der direkten Torverteidigung kann man kaum "Torwart" rufen. Entweder bist du völlig darauf fokussiert möglichst saubere Parade hinzukriegen, oder du hast einfach keine Zeit weil du reflexartig reagieren musst. Bei Schüssen und Kopfbällen habe ich auch noch nie gesehen, dass jemand "Torwart" ruft. Und bei einem Kopfball aus dieser Entfernung musst du dich nur auf deine Aktion konzentrieren.

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Einfach eine undankbare Situation für seinen Mitspieler, der ja nicht davon ausgehen kann, dass er den Ball einfach durchrutschen lassen darf und für den TW auch, da dieser sicherlich nicht damit rechnen kann, dass ihm ein eigener Mann den Ball aus den Händen spitzelt.
    Absolut. Das ist eine sehr undankbare Situation für beide, welche man aber durchaus verhindern werden kann. Ein Verteidiger hat einen halben Meter vor dem Torhüter in seinem Wirkungsradius selten was zu suchen. Er hätte vorher abbremsen müssen, und den Gegner alleine beim Torwart lassen sollen. Oder was meint ihr?

  32. #32
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Karius trifft da mal gar keine Schuld. Ist aber auch schwierig, dem Verteidiger etwas anzulasten. Die Position nimmt der Verteidiger von Mainz auch nur ein, weil dieser seinen Mann begleitet, was vollkommen Ok und auch notwendig ist. Sieht einfach dämlich aus für beide, können beide in der Situation aber nix für. Schuld sind für mich in erster Linie die beiden Mainzer, die sich wie Fähnchen umkurven lassen und die Flanke nicht verhindern. Und dann sieht man, dass die Zuteilung hinterher nicht mehr stimmt. Denn eigentlich ist der Verteidiger vor Karius für den Spieler zuständig, der den Ball schlußendlich köpft. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob Tuchel gegen den Mann oder im Raum verteidigen lässt

  33. #33
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Loris lässt nichts zu"

    Mainz 05 hat das erste Testspiel des neuen Jahres auf deutschem Boden gewonnen. Drei Tage nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Marbella besiegten die 05er am Mittwochabend den Zweitligisten FSV Frankfurt mit 4:2 (3:0). Die Tore für die Mainzer erzielten Yunus Malli (2), Eric Maxim Choupo-Moting und Sebastian Polter. Für die Frankfurter trafen Mario Engels und Andrew Wooten.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker.de

  34. #34
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Tuchels Formulierung "Dario hatte bis jetzt keine Gelegenheit, Boden gut zu machen", sagt eigentlich alles über die aktuelle Rangfolge aus.

  35. #35
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Wie seht ihr das Gegentor gegen den VFB.
    Hätte er den Balll besser kontrollieren können, anstatt einfach abzuprallen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #36
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Puh, schwer zu sagen. So richtig glücklich sah das nicht aus, aber einen Vorwurf möchte ich ihm auch nicht unbedingt machen.

  37. #37
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Also ich kenne Dario nicht bzgl. seiner Leistung, aber ich finde es schon "bemerkenswert", wenn ein Nationaltorwart in Mainz, der für die WM Spielpraxis braucht und in einem guten Alter ist, nicht an einem Torwart vorbei kommt, der vor eineinhalb Monaten um den Platz als Nr. 3 kämpfen musste...

  38. #38
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    Also ich kenne Dario nicht bzgl. seiner Leistung, aber ich finde es schon "bemerkenswert", wenn ein Nationaltorwart in Mainz, der für die WM Spielpraxis braucht und in einem guten Alter ist, nicht an einem Torwart vorbei kommt, der vor eineinhalb Monaten um den Platz als Nr. 3 kämpfen musste...
    *Loris ! Oh mann !

  39. #39
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich glaub es geht um Dario Kresic, den Mainz im Winter nachverpflichtet hat...
    Naja, dazu kann ich nur sagen: Wenn man die kroatische Nummer 2/3 (?) verpflichtet, bekommt man die kroatische Nummer 2/3... Es wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass dieser dann Probleme gegen einen gut ausgebildeten deutschen Torwart hat, der sich schon ein gewisses Standing im Verein erarbeitet hat. Zu diesem Standing gehört, dass er diverse Rückschläge gemeistert hat (wie eben die Degradierung in die U23)

  40. #40
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Hm, ich dachte gelesen zu haben, dass er zumindest gute Chancen auf die Nr. 1 in der Nationalmannschaft hat...
    Trotzdem verwunderlich, da er sich mit Sicherheit nicht auf einen Platz auf der Bank bei Mainz spekuliert hat und Mainz wohl auch nicht die Gage zahlt, die er bei Lokomotive Moskau bekommen hat.
    Aber gut, er wird sich dabei schon was gedacht haben...

  41. #41
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Der letzte war ziemlich OT, bitte zurück zum Thema. Kresic hat hier einen eigenen Thread. Danke!

  42. #42
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Sehr gute Partie und starke Paraden von ihm heute. Den Sieg festgehalten.

  43. #43
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Interessant wie manche Profis zwischen den Schnitten wechseln.

    Klar, Adidas hat kein 1:1 Modell zum Nike Vapor, aber wundert mich doch.
    Der Predator Pro ist ja jetzt doch etwas weiter weg als Vielleicht der Fingertip/RF oder der Aussennaht-Schnitt.

    Oder andersrum - wenn er gerne Innennaht trägt hätte er das doch auch bei Nike haben können.

    Oder es ist ihm einfach egal und er kennt nichtmal alle Optionen, kann ja auch mal sein.


  44. #44
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    War das kein fingertip?
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  45. #45
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Ne war ein NC Modell ohne Beschriftung, und adidas schuhe hatte er auch an. Er probiert glaube ich gerne aus.

  46. #46
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    178

    Standard

    Ja er hat letzte woche im Training auch den Adidas Predator Pro getragen und den grünen Adidas Nitrocharge (Y)

  47. #47
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Wie fandet ihr denn seine Leistung?
    Ich fand das er am Anfang sehr nervös war aber sich dann gesteigert hat

  48. #48
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Einerseits verfügt er über starke Reflexe, andererseits wirkt er auf mich immer ziemlich hibbelig und liegt für meinen Geschmack oft zu früh am Boden, wie auch das Spiel gegen Dotrtmund gezeigt hat.

  49. #49
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Heute mit adidas unterwegs... erst sells, dann Nike und jetzt adidas. steht er nirgendwo unter Vertrag?

  50. #50
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Heute mit adidas unterwegs... erst sells, dann Nike und jetzt adidas. steht er nirgendwo unter Vertrag?
    Hat schon seid 2 Wochen Adidas an wenn ich mich richtig erinnere. Probiert wohl die verschiedenen marken aus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •