Und natürlich hast du bestimmt auch schon so viele kaputte Gewindeeinsätze von Fußballschuhen dadurch noch besser gemacht.

Seit über 10 Jahren baue ich jetzt schon Fußballschuhe zu Modellen mit Hybridsohle um, repariere kaputte Stollenschuhe und befasse mich in der Freizeit mit dem Schusterhandwerk und der Fertigung von Fußballschuhen im speziellen. Und wenn ich eines mit gutem Gewissen behaupten kann, ein kaputter/überdrehter Gewindeeinsatz ist kaputt. Er lässt sich durch nachschneiden nicht besser machen, bestenfalls ein erneutes überdrehen etwas herauszögern. Das ist und bleibt einfach Käse.
Wenn du das trotz aller Widrigkeiten und vielleicht durch spezielle Fähigkeiten kannst, mach dich selbstständig und verdien ein Vermögen, denn ich kenne keinen Schuhmacher der das drauf hat.

Und da diese Idee dem Threadersteller überhaupt nichts bringt, da er kein problem mit überdrehten Gewinden/durchdrehenden Stollen, sondern mit durchdrehenden Gewindeeinsätzen hat, zurück zum Thema bitte, wenn du dazu was sinnvolles beitragen kannst.