Vielleicht mal so als grundsätzliche Anregung, nicht böse gemeint, nur eine Anregung:
Warum gibst Du so viel auf die Empfehlungen und persönlichen Vorlieben anderer Nutzer? Menschen sind verschieden, und dementsprechend haben sie auch verschiedene Vorlieben. Der eine mag den Handschuh eher gut gepolstert, der nächste möchte wie z.B. Steffen keinen zu dicken Haftschaum, um noch ein bisschen Gefühl für den Ball zu haben. Einer mag Rollfinger, der nächste schwört auf Innennaht.
Und es sind ja noch nicht einmal nur Vorlieben, sondern auch anatomische Unterschiede. Ich z.b. habe sehr dünne Finger (glaube ich zumindest) - wenn ich Dir jetzt einen Handschuh empfehle, der mir gut passt, und bei dem ich die Passform für mich als sehr gut erachte, bringt Dir das immer noch nix, wenn Deine Hand möglicherweise ganz anders aussieht, weil Du vielleicht sehr kurze und dicke Finger hast.
Kurz: es gibt nicht den besten Handschuh. Wenn das so wäre, dann würde jeder Hersteller nur noch genau diesen einen Handschuh produzieren. Genauso wie es in Restaurants nicht nur ein Gericht gibt, sondern eine Speisekarte, aus der jeder Mensch für sich selbst aussuchen kann, was er am liebsten hätte.
Also: überleg Dir vorher, was genau Du möchtest, setz z.B. Prioritäten, was der Belag können soll und was nicht so wichtig ist, guck Dir an, welche Handschuhe Dir in der Vergangenheit gut gepasst haben, schau Dir die schönen Bildergalerien im Shop an, in die Yannick viel Zeit und Mühe investiert, an denen kann man schon viel bezüglich Schnitt und Besonderheiten erkennen. Und dann kannst Du ungefähr rausfinden, was für dich persönlich der geeignetste Handschuh ist. Und bei Detailfragen kann Dir hier geholfen werden, siehe z.B. Linus' Beschreibungen der verschiedenen Beläge. Aber was bringt es Dir, wenn Dir ein anderer Nutzer hier schreibt, was ihm persönlich gefällt? (Bei Manuel z.b. is es da ja sogar schon fast jahreszeitabhängig, welchen Schnitt er bevorzugt)
Klar kannst Du andere Leute für Dich entscheiden lassen, ist aber sinnfrei. Mach das doch lieber selbst!

)