Hat jemand das Spiel gegen Bielefeld gesehen?
Auch wenn ich das als Armine natürlich nicht ganz objektiv sehen kann:
Ich finde, der Treffer zum 2:3 hat die deutsche Fussballwelt vor einer gaaanz unangenehmen Diskussion bewahrt. M.M.n. hat die Unterbrechung ganz eindeutig einen Einfluss auf das Spielgeschehen gehabt und diesen darf man solchen Verbrechern nicht zugestehen. Wäre das Spiel 2:2 ausgegangen, wäre vmtl. die Saison noch nicht beendet gewesen.
Aber dennoch finde ich, dass man jetzt eine Diskussion über den Verein Dynamo Dresden und seine Zukunft im dt. Fussball führen muss. Teilausschlüsse, Geisterspiele etc. scheinen keine Wirkung zu haben, der Verein scheint sowieso jeden Einfluss auf seine Fanszene verloren zu haben. Meine Meinung ist, dass man ein Ultimatum stellen sollte, welches den angeblich "wahren" Fans von Dynamo die Gelegenheit gibt, die Böllerwerfer und Plakatschmierer ("ihr habt 1 Stunde, um unsere Stadt zu verlassen") ans Messer zu liefern um diese einer ordentlichen Gerichtsbarkeit zuzuführen. Ansonsten muss man diesen Verein einfahc auch mal sportlich bestrafen (von Spielabbruch über Punktabzüge bishin zum Lizenzentzug darf es m.E. in so einem krassen Fall keine Denkverbote mehr geben)