Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Fingersave-Handschuh für maximal 60 Euro

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wenn du noch ein paar Informationen zu diesem Puma-. Handschuh mit Graphite Plus suchst dann schau hier einfach mal rein:

    http://forum.torwart.de/de/showthrea...-V-Kat-GC-2009
    Und sie nannten ihn Piplica...

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.08.2011
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    49

    Standard

    Wow,also erst mal vielen dank für die schnellen und sehr einheitlichen antworten.
    Der Handschuh hört sich interessant an wobei ich zugeben muss das ich ihn wohl selbst nicht abgeschaut hätte da ich bislang nicht sehr in Richtung Puma Haschers hab.

    Ich würde nur zu gerne auf fingersave verzichten. Oben hab ich ja geschrieben das ich leider extrem verletzungsanfällig bin. Daher dachte ich mir: wenn's die Technik schon gibt, warum dann nicht nutzen?

    Ich hab in meiner früheren Zeit auch nur ohne fingersave gespielt. Damals kann ich mich aber auch nur an ein Modell von adidas erinnern das fingersave hatte und nur viel zu globig war.
    Hab nur dann als trainingshandschuh einen billigen Uhlsport bestellt. Einfach mal um ein Gefühl zu bekommen.

    Was gäbe es denn so als alternative ohne fingersave für den Preis und warum sind so viele torhüter gegen die Dinger?

    Kann mir jemand von euch evtl noch diese Bezeichnung aufschlüsseln? Was haben die zahlen 2.10 zu sagen und was ist rc? Ich hab hier im Forum irgendwo eine Diskussion über den Handschuh (in schwarz) gesehen in der irgendwas von gc oder ähnlich geschrieben wurde. Ist damit der Schnitt gemeint?

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    134

    Standard

    Also Fingersave ist sicher etwas umstritten. Mir ist auch nicht ganz klar warum so viele das so kategorisch ablehnen. Meiner Meinung nach, kann man gut darauf verzichten, bei verletzten oder verletzungsanfälligen Fingern sind die Dinger aber sicherlich Sinnvoll. Fingersave hilft zwar nicht unbedingt immer und bei jeder Verletzung, aber völlig umsonst sind die Dinger definitv nicht. Kann außer dem geringeren Tragekomfort keinen weiteren negativen Einfluss erkennen und habe auch hier in anderen Threads noch kein weiteres stimmiges Argument dagegen gehört. Einzig muss man dabei beachten, dass mein weiter seine Fingermuskulatur und die Fangtechnik trainiert, da man durch die Unterstützung durch Fingersave dazu neigt dies zu vernachlässigen. Wenn man das allerdings tut seh ich nichts was (außer Preis und Tragekomfort) gegen Fingersave spricht.

    Zur Bezeichnung: RC bedeutet Regular Cut, also Aussennahtschnitt. Guckst du hier:
    http://forum.torwart.de/de/showthrea...arthandschuhen
    Was die 2.10 angeht weiß ich nichts genaues. Glaube das ist einfach nur die Modellbezeichnung von Puma.

    Ohne Fingersave gibt es im Bereich von 60 € schon sehr gute Handschuhe. Teilweise dann auch mit anderen Schnitten (GC und IC). Guck dir am besten mal einfach den TW.de Shop an. Da stehen die Preise und gute Produktbeschreibungen ja drin. Wie oben bereits erwähnt sind die zurzeit haltbarsten und besten Haftschäume (der bekannten Hersteller zumindest) der Allround Extreme von Adidas, der Absolutgrip Plus von Uhlsport. Wenn du dir so einen Handschuh aussuchst kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Den Rest machen persönliche Vorlieben bezüglich Schnitt etc. aus.

    Hier mal drei Beispiele:
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...5c842&ret=c842
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...59&ret=c759l10
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...4c757&ret=c757
    Geändert von volknat (30.08.2011 um 07:03 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •