Hallo Sportsfreunde!
ich bin gerade am überlegen ob ich mir das Rote DFB TW Trikot kaufen soll, bei mir stellt sich die Frage ob ich das im Punktspiel tragen darf?
Gibt es Regeln die das tragen solcher Trikots untersagen?
Grüße Steffen
Hallo Sportsfreunde!
ich bin gerade am überlegen ob ich mir das Rote DFB TW Trikot kaufen soll, bei mir stellt sich die Frage ob ich das im Punktspiel tragen darf?
Gibt es Regeln die das tragen solcher Trikots untersagen?
Grüße Steffen
Im DFB-Regelwerk wird es nicht explizit aufgeführt, dass es verboten ist(Regel 4).
Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)
Ich denke mal das es dir ab Landesliga/Verbandsliga aufwärts vom Schiri verboten wird. Habe es selber auch einmal mitbekommen das mein Gegenüber wechseln musste.
Alternativ könntest du dir das Trikot über miadidas bzw. miteam zusammenstellen !
Da kannste auch deinen Namen als Beflockung wählen und vom Preis her kommste aufs selbe raus! Den Link zu miadidas bzw. miteam findest du auf der torwart.de Startseite links! Oder einfach hier
Das ganze Stadion wird gegen uns sein,ein schöneres Gefühl gibts es nicht!.
Da es im Regelwerk kein Verbot gibt, wüsste ich nicht, warum der Schiedsrichter auf ein Wechseln des Trikots bestehen sollte. Unabhängig von der Liga.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich habe es schön öfters gesehen, dass Torhüter DFB Trikots getragen haben und der Schiedsrichter hatte nichts einzuwenden.
.
SV POCKING