Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Knieschoner: Empfehlung gesucht

Freizeitkeeper

Standard Knieschoner: Empfehlung gesucht

Moin,
    ich such Knieschoner, da ich zwar noch keine Knieprobleme habe, aber auch keine kriegen will ^^
    1. Torwarttraining hab ich in 2 Wochen und aktuell hab ich keine Ahnung wie ich mich am besten fallen lassen soll -> Ergebnis sind 2 leicht aufgeschürfte Knie und ein blauer Fleck am linken Knie, da ich mich im letzten Spiel ein (!) mal geschmissen hab und das anscheinend nicht sonderlich elegant (ich versteh auch nicht wie ichs auf Rasen geschafft hab mir die Knie aufzuschürfen -.-).

Preis wäre so bis ca. 25€ optimal. Evtl auch mehr.
    Mein Knieumfang liegt bei ca. 50cm.
    Also sollten die Schoner auch in dieser Größe verfügbar sein.

Wär klasse wenn mir jemand helfen kann
    Mein Tor ist wie eine Nutte
    jeder kommt rein -.-

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Also ich würde eher an meiner Technik arbeiten anstatt mir Schoner zu kaufen...

Ich trainiere z.B. auch immer, egal bei welchem Wetter, mit einer 3/4-Hose, die über die Knie geht. Hilft auch schon um die Knie etwas zu schützen wenn der Rasen etwas härter ist.

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Also ich würde eher an meiner Technik arbeiten anstatt mir Schoner zu kaufen...

Ich trainiere z.B. auch immer, egal bei welchem Wetter, mit einer 3/4-Hose, die über die Knie geht. Hilft auch schon um die Knie etwas zu schützen wenn der Rasen etwas härter ist.
    Technik technik technik! Automatisieren das Ganze und gut gehts den Knien, Ellbogen, Handschuhen etc ;-)

3/4 Hose trage ich auch immer oder einen Torwartoverall!

Freizeitkeeper

Standard

ich kauf mir immer volleyball schoner fürs training und die halten so 2 - 3 monate kosten aber auch nur 10 euro. günstig bei .............

Freizeitkeeper

Standard

Jo, Technik is klar ^^

Hab auch nicht vor dauerhaft damit zu spielen, aber da ich schon ziemlich schwer bin fällt da auch ganz ordentlich was aufs Knie wenn ich dumm falle.

Ich hab auch viel lieber ne kurze Hose an, da fühl ich mich iwie "freier".

Das mit den Volleyballschonern werd ich mir mal anschauen, würde eh nur denk ma 1-2 Monate damit spielen, bis ich einigermassen sicher landen kann.
    Mein Tor ist wie eine Nutte
    jeder kommt rein -.-

Amateurtorwart Avatar von basti1

Standard

Von Kurzer Hose mit schonern würde ich dir abraten, nach einem schleimbeutelriss im knie habe ich ein paar wochen mit knieschonern gespielt und trug eine kurze hose, nach jedem mal hechten sind sie verrutscht und sie mit handschuhen wieder zurechtzurücken dauert eine weile.

.

SV POCKING

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer