Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 179

Thema: torwart.de-Camp 2012

  1. #101
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    @ Ulli: Tröste dich, Doro wird wohl auch studientechnisch passen müssen.
    Ich hab's jetzt auch endlich geschafft zu buchen. Dieses Jahr aber wieder komplett in der Sportschule und ohne Nachwuchs und Anhang. Das ist dann doch wesentlich entspannter... Nu muss ich nur bis zum Camp die angesetzten Kilos wieder los werden... ^^
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  2. #102
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    *lach* Ich seh schon, wird ganz entspannt aufgenommen hier.
    Ich peile natürlich nächstes Jahr an.
    Und von Paulianer erwarte ich natürlich einen "kleinen" Camp-Live-Tages-Ticker

    Achja und Josy: Nein, scheinbar vermissen sie uns nicht
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  3. #103
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wir trauern halt nicht öffentlich.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #104
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ulli zu Liebe, werden wir einen kleinen Schrein an der Eckfahne anlegen und jeden morgen hinpilgern...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  5. #105
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    Ulli zu Liebe, werden wir einen kleinen Schrein an der Eckfahne anlegen und jeden morgen hinpilgern...
    Warum das denn? Ist jemand gestorben?
    Wir sind doch wohl erwachsene Menschen und werden einen Verlust wegstecken können, oder? An uns Trainer dankt ja auch keiner, denn wir hinterfragen uns dann, was wir falsch gewmacht haben, daß es immer noch wichtigeres für die Torleute gibt, als das Torwart.de Camp.... unbegreiflich, wir müssen daher vielleicht über uns und das Training auf dem Camp nachdenken, uns neu positionieren...
    Viellleicht sollten wir einen externen Berater engagieren...

    Aber einen Schrein an der Eckfahne... nun... ich mein... vielleicht sollte jemand die Esslinger McD Filiale über den bevorstehenden Absatzeinbruch am Torwart.de Camp informieren Vielleicht stellen die ja dann einen Schrein und Räucherkerzen auf, um die guten Geister zu beschwören....
    Ich habe meine Sandgrube bis heute nicht bekommen, der Platzwart bekommt jetzt schon Bauchweh weil die Torleute kommen... aber einen Schrein...
    wer war nochmals gestorben?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  6. #106
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    *lach* Chris, ich danke dir. Und was Yanniks Gefühlslage betrifft - ich will sie mir nicht annähernd vorstellen
    Steffen, du nun wieder...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  7. #107
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Steffen, du nun wieder...
    Ja ICH - wer sonst... entgegen der Vermutungen: Nein, ich bin noch nicht gestorben.... und einen Schrein braucht man wegen mir auch nicht.
    Ich sehe vielleicht schon tot aus, rieche vielleicht auch so, aber nein, deshalb ist das noch lange nicht eingetreten...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  8. #108
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich wär ja gerne auch hin mit meinem Sohn,er wird aber erst 11 spielt halt Amateur ,ihr schreibt aber Mindestalter sollte 14 sein ? Hat das Sinn, ich mit meinen 54 Lenzen will auch noch was lernen ?

    Grüße aus Brandenburg

  9. #109
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Goodtimes, es kommt darauf an, wie dein Sohn drauf ist und ob Du Ihn als Aussichtsperson begleiten möchtest.
    Das Mindestalter liegt deshalb so hoch, weil wir das Training für diese Altersstufe anbieten, es sollte also minimum sein zudem beginnt in diesem Alter die Möglichkeit, die Jugendlichen in Form einer Freizeit in die Obhut der Einrichtung zu geben - das ist bei jüngeren Kindern ein wenig schwierig. Wir hatten schon mal diskutiert, ob wir "Mentoren" einführen, also ältere Teilnehmer, die schlichtweg als Ansprech- und Betreuungsperson bereit wären.
    Allerdings sind wir hier noch nicht zum Schuss gekommen, weil damit auch rechtliche Dinge geklärt werden müssen - und solche Dinge dauern immer.
    Aber wir hatten schon Torleute im Alter von 11 Jahren mit dabei - allerdings unter der Prämisse, daß wir wußten, daß diese eben die Techniken sauber beherrschen und sich dort nicht verletzen würden, weil die Techniken ein entsprechendes Niveau der Fertigkeiten benötigen.
    Daher ist diese Frage, ob ein 11 jähriger am Camp teilnehmen kann, nicht so einfach zu beantworten und aus eigener Erfahrung: Ich kenne viele Torleute in diesem Alter, aber nur 3 von 15 wo ich ja sagen würde - bei den anderen würde ich aufgrund des Verletzungsrisikos davon abraten, hier fehlen die Grundlagen der Fall und Fangschule, so daß ich da große Sorgen hätte.

    Für Dich hingegen sehe ich kein großes Problem. Wir haben auch einige ältere Torleute schon dabei gehabt und diese schaffen vielleicht die Sache dann körperlich nicht so 100%ig mehr, aber letztendlich kann man trotzdem noch etwas vermitteln und neue Eindrücke aufzeigen. Von der Warte lohnt es sich.
    Geändert von Steffen (04.05.2012 um 23:41 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  10. #110
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Also ich finde solch einen torward.de Camp eine großartige Idee. Bisher kannte ich sowas nur von Football for life die jährlich ein Junior Football Camp machen. Also großes Lob von mir an euch, das ihr ebenfalls der Jugend zu liebe so etwas veranstaltet. Es sollte ganz viele solcher Events geben, um die tollen Talente die unser Land hat zu finden und zu fordern. Vorallem macht es der Jugend einfach unheimlich viel Spaß! Ich arbeite selber als Jugendtrainer und ich merke es bei jedem Training mit welchem Spaß die Kinder bei der Sache sind. Wichtig ist, das sie ihre Begeisterung nicht verlieren. Also nochmal, eine tolle Sache die ihr macht!

  11. #111
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    So Leutz,
    habt Ihr eigentlich mal auf die Uhr geschaut? Mönsch, ein Kalender tut es doch auch!
    Verdammt, richtig!!! Wir gehen in die heiße Phase über.
    Termin - steht
    Trainer - sicher
    Örtlichkeit - klar

    Was fehlt? Die Euphorie, die Vorstimmung.... Wir gehen auf das größte Event des Jahres für "Torwart.de - Alles für die Nummer 1" zu.
    Wir haben im Gepäck Impressionen von Schalke vom Torwart.de Trainertag, wir haben Gesprächsstoff bezüglich der EM... Ja, es ist ein Jahr des großen intereuropäischen Fussballs und wir sind konzentriert zusammen, um Szenen zu diskutieren, zu analysieren und ggf. sogar auf dem grünen Rasen in der Praxis dies zu versuchen....

    Wo bitte ist die Stimmung, die Vorfreude, die gesammte Euphorie?

    Sind wir so gut geworden, das es nicht mal mehr Spoiler gibt? Sind wir so klasse, daß niemand mehr Fragen zum Training, Trainer, Liegenschaft hat und alle genau wissen was wann wie und wo passieren wird? Ist das Ding so etabliert, daß der illustre und exclusive Kreis der Torwart.de Leser / Forenteilnehmer und damit potentieller Camp Besucher, schon ganz klar was, was und wen man auf dem Camp zu erwarten hat?

    Logo, es fehlen einige der "üblichen Verdächtigen" - doch hey, es schafft Raum für neue Gesichter, neue Menschen und neue Impressionen. Der Zimmergenosse vom letzten Jahr ist dieses Jaher nicht dabei - schade, logisch! Doch das bietet für 2 Tage Raum, einen anderen Menschen näher kennen zu lernen. Neue Ansichten, neue Erfahrungen, neue Fussball-/Torwartgeschichten....

    Auch das Leben von uns Trainern ist alles andere als ruhig. Mathias kann sicherlich eine Menge aus der Welt des Frauenfussball berichten, denn viel ist in den letzten 365 Tagen passiert... Auch für Klaus Fey gab es interessante Einblicke in die Arbeit des DFB und daraus abgeleiteten Arbeit der Landesverbände - und das wirft große Schatten auf die Arbeit der Nachwuchstorhüter.
    Es gibt neue Schnitte, neue Materialen auf dem Markt, Marcel Schäfer ist da nicht nur nah dabei, oft mitten drinne - zudem nahe auch am EM Kader und den Vorgängen der Profitorleute. Sind wir doch mal ehrlich: Allein das Torwartkarusell der Wechsel im Sommer, durch die Auf- und Absteiger und auch durch einige markante Positionswechsel, all dies ist doch Raum für neues und reichlich Gesprächsstoff.
    Christian Lasch konnte uns am Camp das Zonentraining näher bringen und beleuchtete damit essentielle Dinge des Torwartspiels... Trotzdem: Ist das alles vergessen, hingenommen und nun wieder unwichtig?
    Ich habe Hans Leiterts Buch nun 4 mal gelesen. Nach drei Mal hatte ich es nicht verstanden, doch dann traf ich Hans Leitert bei den Stuttgarter Kickers und danach wurden mir die Augen geöffnet. Auf dem Camp sah man davon einiges, was Hans Leitert so macht und tut - beeinflusst scheint es die wenigsten zu haben - Raum für genug Diskussionsstoff.
    Wir waren auf Schalke, beim Schnitt des Videos und Sichten der vielen, vielen Bilder habe ich plötzlich Hans Leitert wieder gefunden - und ich habe gelächelt... Wie viele von Euch haben Dinge, die auf dem Camp gemacht worden sind, plötzlich im Alltag des Torwartlebens wieder gefunden? Wenn das erneut kein Raum für Diskussionen ist?
    Letztes Jahr war er dabei, der "Catch Enhancer V1.0" - die neuste Entwicklung am Markt für Entwicklung der absoluten Fangsicherheit...auch das wurde schlicht hingenommen, Null diskutiert...
    Wir hatten im letzten Jahr die Gummibänder dabei - etwas was einst für viele, viel Wellen sorgte, als Andreas Köpke damit im Training begann - viele von Euch durften un Erfahrungen damit sammeln. Diskussionen danach, wenig bis keine...
    Mathias hatte Kisten dabei, Stichwort Plyometrie oder Lehre der Sprungkraft, auch das ging völlig unter...
    Wünsche, Ideen, Träume... Eure Diskussionen, Phantasien und Spinnereien sind unsere Inspirationen.... Nicht wir gestalten das Camp, sondern Ihr, als Teilnehmer!

    Es ist daher sehr still, was ich in Anbetracht - mit Blick auf den Kalender - sehr denkwürdig finde...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  12. #112
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Meine Euphorie beginnt frühestens, wenn ich meine Klausuren hinter mich gebracht habe.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #113
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Bei mir geht es sich dieses Jahr leider nicht aus
    Nächstes Jahr will ich aber 100%ig dabei sein um den "internationalen Flair" reinzubringen

  14. #114
    Torwarttalent Avatar von Oksanka
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    Bettembourg, Luxembourg
    Beiträge
    77

    Standard

    Also auf Mathias freue ich mich besonders. Und auch auf Bemerkungen von Steffen wo du gar nicht weisst was du machen solltest: lachen oder weinen. Und natürlich unser Klaus!!! Ah, das sind noch lange fünf Wochen...
    Ah ja, wir sind im Moment still um danach richtig zu explodieren... hoffentlich...
    Geändert von Oksanka (31.05.2012 um 19:41 Uhr)
    Auf dem Kurs zur Meisterschaft und Pokal!

  15. #115
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    ...ich kämpfe seit Monaten mit einer Knieverletzung und hoffe dass ich bis zum Camp noch irgendwie annähernd fit werde :/
    Die Vorfreude ist aber auf jedenfall da! Auch wenn ein paar Gesichter fehlen, freue ich mich trotzdem den Rest wiederzusehen

  16. #116
    Amateurtorwart Avatar von Markus_D
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Ich möchte das nächste Jahr auf jeden Fall auch mal dabei sein, hoffe doch dass das dann auch klappt.

  17. #117
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Immer wieder drollig, die Einträge, die da kommen:
    "Nächstes Jahr bestimmt..." "Dieses Jahr kann ich nicht, aber nächstes Jahr bin ich 100%ig dabei"

    Sorry, das glaub nicht mal ich für mich selbst. Ich kann nicht sagen, daß ich nächstes Jahr dabei sein werde. Wollen ja, aber ich kann das doch nicht sagen, weil ich gar nicht weiß was passieren wird.
    Und die Leute, die es wollen.... nunja. Der Wille ist nett, aber - Ihr seit nicht dabei und was nun wirklich auf dem Camp passiert, daß werden wieder nur die verstehen und mitnehmen, die auch wirklich dabei waren!
    Der Trauerflor, den sich einige anlegen und auferlegen... er bringt Euch kein Stück weiter und mich, mich stört es nicht einmal.

    Warum?

    Ganz einfach: Ich versuche jeden wieder einmal ein Stück weiter zu bringen, ein wenig auf jeden einzuwirken, etwas mitzunehmen, etwas zu lernen. Mit spaß, mit Emotionen, mit richtig Herz... Was bringt es also, wenn jemand sagt, er ist nicht dabei?
    Dann ist es so, aber er wird leider damit auch nichts mitnehmen, noch mitnehmen können. Das ist nicht unhöflich gemeint, nicht böse, es ist einfach eine Tatsache.

    Beispiel Mathias Bolz. Er war vor dem ersten Camp so misstrauisch, was es werden könnte, und ob er überhaupt den Ansprüchen gerecht wird, oder ob sich diese Sache überhaupt lohnt, etc. Kurzum: Er sah das Camp mit jeder Menge Vorbehalten entgegen.
    Dies hat sich geändert und ich kann nur sagen: Er kommt und freut sich richtig darauf... und das will für einen Mann wie Ihn, mit soviel Erfahrung, eine Menge bedeuten!
    Auch Christian Lasch, wer Ihn nicht kennt, er ist Koordinator des Torwarttrainings für die Jugend bei Fortuna Düsseldorf und Mitglied im Komitee des DFB bei der Entwicklung des Torwartkonzeptes gewesen, er war letztes Jahr dabei und musste dieses Jahr schweren Herzens absagen. Ich bin daher stolz, daß solche Leute fast sich entschuldigen, nicht dabei sein zu können.
    Denn Sie stehen für die Sache und merken, daß diese etwas mitgeben können... und genau das ist es.

    Ich bin daher offen und ehrlich: Ich trauere nicht um die, die nicht dabei sein können. Das Leben hat genug Gründe, warum dies so ist - und dann ist es nun einmal so.
    Aber ich freue mich aufrichtig für jeden der dabei sein kann und wird, weil er sicherlich Teil des Ganzen wird und etwas mitnehmen kann und sicherlich auch wird - und das macht mich stolz.
    Wir haben 2008 etwas begonnen... und jetzt, zum fünften Male in Folge, es ist für mich immer noch wie 2008 - das hätte ich so nie erwartet oder gedacht. Es ist Granate.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  18. #118
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Ich versuche jeden wieder einmal ein Stück weiter zu bringen
    Hallo Jürgen, denkst du an die Buddha-Figuren fürs Camp?!

    Ich schreibe dann mal nicht, warum, wieso und weshalb, sondern wünsche euch einfach viel Spaß. Den werdet ihr mit Steffen und co. auch ganz sicher haben!

  19. #119
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Groß-Umstadt
    Beiträge
    35

    Lächeln

    Zitat Zitat von Oksanka Beitrag anzeigen
    Und natürlich unser Klaus!!! Ah, das sind noch lange fünf Wochen...
    Ah ja, wir sind im Moment still um danach richtig zu explodieren... hoffentlich...

    Hallo Oksana es freut mich das du so voller Vorfreude aufs neue Camp bist. Wir werden schon allen eueren Anforderungen an einen TW-Trainer gerecht werden. Ich hoffe ich spreche da auch im Namen aller anderen anwesenden TW-Trainer.

  20. #120
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich schließe mich da mal an euch viel Spaß zu wünschen!
    Klausi wird die Mädels-Gruppe schon wieder im Griff haben *grins*
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  21. #121
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Also ich muss sagen jetzt wo nach und nach die Mails von Carsten eintrudeln, steigt die Vorfreude und ich bin gespannt, wer dieses Jahr bei den Mädels alles so dabei ist

  22. #122
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Achtung: News!

    *Start Ticker* Torwart.de Camp ausgebucht *stop* Trainer stehen fest *stop* Große Damengruppe erwartet*stop* Feld altersmäßig gut gemischt *stop*
    Alle freuen sich *stop*
    Tagesgäste und Zaungäste unklar *stop* Sind unter uns *stop*
    *End Ticker*
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  23. #123
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Freue mich schon! Nur noch zwei Wochen!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #124
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Jaaaa! Auch ich freue mich schon, hoffe nur, daß es zumindest tagsüber trocken bleibt... und wir nicht absaufen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  25. #125
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Paulianer, um wie viel Uhr fliegst du eigentlich von Hannover? Fliege auch von dort ab. Vielleicht kann man ja ab Stuttgart gemeinsam nach Ruit fahren.

    Gruß

    BvB19_09

  26. #126
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich fliege bereits am Donnerstag nach Stuttgart.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #127
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Joa, Geld nach Metzingen tragen
    Oller Materialfetischist aber ich gönn's Dir.

    Restplätze für Leute die jetzt noch vom Camp zurücktreten bitte am Besten direkt bei Torwart.de erfragen - soll ja vorkommen, und vielleicht hat jemand der sich nur kurzfristig entscheiden kann und konnte, dann noch Glück
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  28. #128
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    (...) hoffe nur, daß es zumindest tagsüber trocken bleibt... und wir nicht absaufen.
    Was? Das wäre aber nicht traditionell... Wo wir die ersten Jahre doch immer eine "Wasserballeinheit" hatten... Aber egal wie das Wetter wird, das Camp wird def wieder "leider geil"!
    P.S. Lass uns den Rasen löchern - die freuen sich in Ruit immer drüber...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  29. #129
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Aaaaaah, ich befürchte der Platzwart wird dieses Jahr schon wieder übermäßig jammern.
    Denn das feuchte Wetter, da ist am Ende wieder alles braun und dann dürfen wir nicht wieder kommen, weil wir alles Kaputt machen. Und ein Tw-Training ohne eine Hochbelastung des Rasens - es geht nicht. Das ist wie als wenn man eine Koordinationsleiter auslegt und dann dürfen nach 3 Widerholungen der 25 Spieler keine abdrücke im feuchten Rasen sein - das gibt's nur bei Kunstrasen.

    Vielleicht sollten wir ein kleines Tütchen Rasensamen mitnehmen, damit wir guten Willen zeigen - was anderes fällt mir hier wirklich nicht ein.

    Ich hoffe nur, daß wir nicht wieder einmal in die Halle ausweichen müßten... die ist zwar auch geil... aber doch eng... dann lieber nass und Kunstrasen. Der, der so nett nach Dunlop riecht...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  30. #130
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Nee, lass das mal mit der Halle. Auf den Filzbelag hab' ich wirklich keine Lust. Dann lieber schön im Regen auf Kunstrasen oder so. Da machen Aufsetzer auch mehr Spaß.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  31. #131
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3

    Standard

    Hey Leute, ich wollte mich noch erkundigen, ob es am Camp auch einen Masseur oder Physiotherapeuten gibt, den man eventuell in Anspruch nehmen kann?

  32. #132
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Nein, im Normalfall nicht.

  33. #133
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hallo Hr. Unbekannt,
    nein. Wir hatten mal einen Physiotherapeuten da, doch der Anklag war so gering, daß wir davon abgesehen haben. Sprich 98% der Leute hatten keinen Bedarf oder Interesse an dieser Dienstleistung - somit wurde das nicht weiter erwogen.
    Wir haben eine medizinische Ansprechperson, die natürlich bestimmte Grundfertigkeiten besitzt, auch in Richtung Massage oder Physiotherapie, aber ein richtiger Physiotherapeut ist es nicht. Sprich wir werden für Prellungen, etwas Taping oder der gleichen mit Material zum Tapen und Kühlen ausgerüstet sein, etwas Öl für eine kleine Massage im Rahmen der Behandlung stumpfer Verletzungen wird auch gegeben sein - aber eben nicht das Programm, was ein professioneller Physiotherapeut bieten könnte.

    Sollte sich aber unter den Teilnehmern hier eine größere Strömung entwickeln, kann man den Punkt gern aufgreifen... aber bisher war das wie gesagt von eher minderem Interesse.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  34. #134
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Achtung: News!

    *Start Ticker* Torwart.de Camp ausgebucht *stop* Trainer stehen fest *stop* Große Damengruppe erwartet*stop* Feld altersmäßig gut gemischt *stop*
    Alle freuen sich *stop*
    Tagesgäste und Zaungäste unklar *stop* Sind unter uns *stop*
    *End Ticker*
    wie groß ist den die Damengruppe dieses Jahr?
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  35. #135
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hallo,
    also ich habe noch keine Teilnehmerliste, aber allein von 2 Teilnehmerinnen weiß ich.. das eine ist "meine" Torfrau der U13, daß andere ist die Torfrau von Mathias Bolz aus dem Hessenliga Kader.
    Ich vermute daher, daß die Frauen diesmal auch wieder auf ca. 6 bis 8 Teilnehmerinnen kommen, wenn nicht sogar mehr.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  36. #136
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich freue mich schon. Nur noch morgen arbeiten und dann beginnt für mich die Camp-Zeit inklusive Vorlauf!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #137
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hallo,
    eine junge Torfrau aus Frankfurt sucht noch eine Mitfahrgelegenheit.
    Wer kommt an Frankfurt vorbei und würde das Mädel mitnehmen?
    Nachricht an mich.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  38. #138
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Pauli du Glücklicher... Ich "darf" noch bis Mittwoch einschließlich malochen. Dafür geht es schon am Donnerstag ins Ländle und da werde ich auch 'ne ganze Woche bleiben. *freu* Hoffen wir nur, daß sich das Wetter bessert. Im Moment kann man in Ruit höchstens Wasserball spielen.
    @Steffen: Ich hätte die junge Dame mitnehmen können, fahre aber schon 'nen Tag eher.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  39. #139
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Pech, aber die Mitfahrgelegenheit steht halt aus, hauptsächlich für den Rückweg wäre es dringend, denk ich.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  40. #140
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für die Antworten! Ihr könnt mich übrigens auch Alex nennen
    Einen professionellen Physiotherapeuten benötige ich jetzt nicht unbedingt, es würde mir schon jemand reichen, der es schafft, mein Sprunggelenk gut zuzutapen.

    By the way: ich fahre von Wien aus nach Stuttgart, falls also jemand aus dem Bereich Wien/Linz/Passau/München eine Mitfahrgelegenheit sucht, kann sich derjenige gern anschließen

    LG Alexander

  41. #141
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hallo Alex,
    also das Tappen des Sprunggelenks sollte kein Thema sein, ich glaube, das kann einer der Trainer machen, oder eben die medizinische Begleitperson.
    Da wir vier Trainingseinheiten haben - a 2 Stunden - solltest Du Dir Tape besorgen und zum Tappen findet sich jemand.

    Ich suche immer noch eine Mitfahrgelegenheit für eine Torfrau von/nach Frankfurt... bitte melden!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  42. #142
    Freizeitkeeper Avatar von Loker
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    43

    Standard

    Ich fahr von Zwickau aus. Falls jemand eine Mitfahrgelegenheit braucht kann er sich bei mir gerne melden
    Fussball ist alles.

  43. #143
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    So, spontan habe ich mir überlegt am Freitag mal einen Retro-Tag einzulegen. Durch einen glücklichen Zufall bin ich nun Besitzer eines funkelnagelneuen (ok, sagen wir originalverpackten und unbenutzten) Paares Reusch Modell 129 aus dem Jahre 1994. Exakt das gleiche Handschuhmodell, daß ich '94 in der A-Jugend getragen habe. Spannender Weise hatte der Händler bei dem ich es entdeckt habe (netter Italiener der mir gleich seinen ganzen Lagerbestand mit Trikots aus den 80ern und 90ern andrehen wollte), auch noch ein passendes Reuschtrikot aus den 90ern. Ok, ich werd' Freitag wohl aussehen wie ein Clown und keinen Ball schnappen, aber das ist es doch Wert. Geht schließlich um den Spaß! Sollte also irgendwer am Wochenende über die aktuellen Handschuhe moppern, darf es gerne mal mit meinem Modell 129 probieren. Aber vorsicht: Grip, Dämpfung oder gar Fingersafe waren damals noch Fremdworte! Schade nur, daß ich mein schönes Trikot von '94 mit den neonfarbenen Pfeilen nicht mehr gefunden habe. DAS hätte super zu den Handschuhen gepasst.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  44. #144
    Torwarttalent Avatar von Oksanka
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    Bettembourg, Luxembourg
    Beiträge
    77

    Standard

    So, Golfi, da buche ich schon jetzt eine Fotoshooting-Stunde mit dir!!! Und zwar als erste!)))
    Auf dem Kurs zur Meisterschaft und Pokal!

  45. #145
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dann lass dir bitte noch schnell einen ordentlichen Oberlippenbart und einen Vokuhila wachsen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #146
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Den Oberlippenbart bekomm' ich hin, aber ich fürchte für die Frisur sind die Haare etwas knapp geworden. Voku geht ja, aber hila wird schwierig.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  47. #147
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Loker Beitrag anzeigen
    Ich fahr von Zwickau aus. Falls jemand eine Mitfahrgelegenheit braucht kann er sich bei mir gerne melden
    Nee, ausser Du fährst über Frankfurt... denn wie gesagt: Junge Torfrau sucht Mitfahrgelegenheit - zumindest am Freitag Camp / Bahnhof oder Camp / Frankfurt...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  48. #148
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    Sollte also irgendwer am Wochenende über die aktuellen Handschuhe moppern, darf es gerne mal mit meinem Modell 129 probieren.
    Wieso? Dafür gibt es doch den "Grip Enhancer V1.0" mit der ultimativen Grip Enhance Technology
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  49. #149
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Wieso? Dafür gibt es doch den "Grip Enhancer V1.0" mit der ultimativen Grip Enhance Technology
    Die haben aber nicht den Retro-touch.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  50. #150
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Oh doch... in Wollstrick Optik sehen die aus wie aus den 50er Jahren... mehr Retro geht wohl nur noch mit original Torwart Mütze und Torwart Rollkragenpullover...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •