Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 151 bis 179 von 179

Thema: torwart.de-Camp 2012

  1. #151
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wer aus dem Forum ist denn nun eigentlich dabei, abgesehen von den üblichen Verdächtigen (von denen leider einige fehlen )?!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #152
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Achtung: Spoiler!
    Also, wir hatten ja vor Jahren schon mal die Sache mit dem Hubschrauberlandeplatz, weil das Gerücht bestand, der VfB Stuttgart käme zum Trainingslager nach Ruin und Jens Lehmann würde eingeflogen... Leider stellte sich das als totale Ente heraus
    Nun, dieses Jahr haben wir wieder einen Spoiler, nämlich das es ein Profi DemoTraining geben wird...
    Ob und wer da nun kommt, nunja, man munkelt nur... aber wie gesagt: Achtung: Spoiler!

    @Yannick: Gute Frage. Ich habe keine Ahnung... vielleicht haben die aus dem Forum Angst, hier nach dem Camp wieder durch den Kakao gezogen zu werden
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  3. #153
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Na, da bin ich ja mal auf das Demotraining gespannt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #154
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Na, da bin ich ja mal auf das Demotraining gespannt.
    Na, und ich erst einmal. Bin vor allem auf den Torwart gespannt... hoffentlich bekommt Marcel das hin - vor allem muss der Tw Trainer auch die Zeit haben

    Wetter: Oh, es sieht wechselhaft mit unwetterartigen Gewittern aus... hoffentlich zu den Pausenzeiten
    Geändert von Steffen (04.07.2012 um 20:21 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  5. #155
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ich darf daran erinnern:

    33 Stunden und 7 Minuten bis Torwart.de Camp.......
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  6. #156
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich bin gut in Stuttgart angekommen. Das Wetter war heute richtig genial, mir war es fast schon zu warm und sonnig. Ein paar Wolken würden die Sache angenehmer machen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #157
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich bin gut in Stuttgart angekommen. Das Wetter war heute richtig genial, mir war es fast schon zu warm und sonnig. Ein paar Wolken würden die Sache angenehmer machen.
    Und warst du in Metzingen?
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  8. #158
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, das ist eigentlich der Hauptgrund dafür, bereits einen Tag vorher anzureisen. Außerdem ist es ganz praktisch, wenn man ausschlafen kann. Wenn ich erst morgen anreisen würde, dann wäre das ein sehr länger Tag und das merkt man dann irgendwann.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #159
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hast du dir was tolles gegönnt? Wenn ja was? Und was gabs sonnst noch an Sondermodellen?
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  10. #160
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Yannick, Programm und Teilnehmerliste ist angekommen...

    Es sind genügend "Wiederholungstäter" dabei, Du bist Zimmer Z17...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  11. #161
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von keeper don Beitrag anzeigen
    Hast du dir was tolles gegönnt? Wenn ja was? Und was gabs sonnst noch an Sondermodellen?
    Ich habe mir Klamotten gekauft. Anzug, Hemden und so. Bei Uhlsport gab es nette Sondermodelle, die mir aber zu teuer waren.

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Yannick, Programm und Teilnehmerliste ist angekommen...

    Es sind genügend "Wiederholungstäter" dabei, Du bist Zimmer Z17...
    Ist das der Kellerraum mit der Pritsche?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #162
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Was gabs so für Sondermodelle? Und was haben die gekostet?
    Will nähmlich auch mal vorbei fahren...
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  13. #163
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ist das der Kellerraum mit der Pritsche?
    *lol* Nee, in dem Raum pennt die Blaue Mauer!
    Weil frech... Wenn du also brav bist...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  14. #164
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wünsche allen schonmal viel Spaß beim Camp! Ich kann aus verschiedenen Gründen leider nicht dabei sein, aber werdet wohl auch ohne mich auskommen.

    Quält Euch langsam, Jungs und Mädels.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  15. #165
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Nur noch 2,5 Stunden... Hoffen wir nur, daß sich das Wetter hält. Gewittert hat es ja gestern Abend - das muss erst mal reichen.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  16. #166
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Ich bin da. Wo seid ihr?

  17. #167
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Tag 1

    9:00 Uhr: Der Wecker klingelt und reißt mich aus dem Schlaf. Das Hotelzimmer muss bis spätestens 12 Uhr geräumt sein, also stelle ich den Wecker auf 10 Uhr und lege mich wieder hin. Gutes Gefühl.

    10:00 Uhr: Der Wecker startet den zweiten Versuch. Okay, bis 10:30 Uhr kann ich mich ja nochmal hinlegen.

    10:30 Uhr: Mein Kopf arbeitet: Wie lange kann ich noch schlafen, damit ich es pünktlich um 12 Uhr aus dem Hotelzimmer schaffe? Ach, ich stehe einfach auf.

    11:30 Uhr: Raus aus dem Hotel und rein in die Welt. Erstmal frühstücken. Bei Burger King. Ungesund. Egal. Ich schlendere durch die Stadt. Warum gibt es in Stuttgart all die Läden, die in Hannover irgendwann so uncool waren, dass sie schließen mussten?! Sei es drum, ich suche einen Starbucks, trinke einen Chai Latte und surfe ein wenig im Internet. Das Getränk ist zwar unmoralisch teuer, dafür gibt es aber einen kostenlosen Internetzugang (und der Tee wurde von glücklichen Menschen geerntet, Fairtrade und so, ist klar). Das Camp beginnt erst um 17 Uhr, doch ich fahre schon früher nach Ruit, damit ich eventuell schon ins Zimmer und mich einrichten kann.

    14:30 Uhr: Ankunft in der Sportschule Ruit. An der Anmeldung kommt mir Simon aus dem Trainerteam entgegen, gleich mal ein bekanntes Gesicht. Wir sind wohl die Ersten und so gehe ich erst einmal in mein Zimmer und lese ein wenig. Irgendwann höre ich dann Steffen und seine Familie durch den Flur poltern. Der hessische Dialekt ist einfach unverkennbar. Draußen begegnen mir dann auf Marcel und Carsten von torwart.de und viele andere Bekannte - eine Aufzählung spare ich mir jetzt einfach mal, weil ich eh jemanden vergessen würde. Nach und nach trudeln auch die letzten Teilnehmer ein. Wieder einmal ein bunt gemischtes Feld, unter anderem mit einem Japaner, der nun seit zweieinhalb Jahren in Stuttgart lebt und - so hört man - ein extrem guter Torhüter soll. Dies erfuhr ich allerdings erst nach dem ersten Training, sodass ich mir für morgen vorgenommen habe, mich selbst davon zu überzeugen.

    17:15 Uhr: Marcel begrüßt alle Teilnehmer und eröffnet das fünfte torwart.de-Camp. Er erzählt, was uns in den nächsten Tagen erwartet. Der Samstag wird wie immer der Haupttag sein. Dann warten zwei Trainingseinheiten, der torwart.de-Verkauf, ein Demotraining, ein Vortrag eines Uhlsport-Vertreters und abschließend eine Videoanalyse auf uns. Nach der Vorstellung des Trainerteams bekommt jeder Teilnehmer ein personalisiertes T-Shirt in einem saftigen Giftgrün. Bei uns auf dem Sportplatz könnte ich das nicht tragen - ein erstklassiger Magnet für Insekten aller Art. Doch in Ruit ist die Welt noch in Ordnung, hier bleiben wir von so etwas weitgehend verschont.

    17:45 Uhr: Abendessen - diesmal vor dem ersten Training. Finde ich eigentlich ganz gut, da es in den letzten Jahren immer so spät wurde, dass kaum noch Essen da war. Es gibt Salat, Spätzle, Fleisch, Gemüse und noch ein paar weitere Gerichte, die ich mir nicht so genau angeschaut habe. Nach dem Essen geht es noch kurz zum Zimmer - umziehen für die erste Trainingseinheit.

    18:45 Uhr: Ab zum Trainingsplatz. Passend kommt die Sonne raus und es wird gleich spürbar wärmer. Doch im Vergleich zu den Temperaturen von vor zwei Jahren ist das gar nichts. Kurzes Aufwärmprogramm, dann geht es in fünf Gruppen aufgeteilt an die fünf Trainingsstationen. Wir beginnen bei Carsten und Klaus. Ballverarbeitung und Spieleröffnung stehen auf der Tagesordnung. Klappt eigentlich ganz gut, ich bin zufrieden. Obendrein ein guter Einstieg ins Training. Danach geht es weiter bei Mathias - Grundtechniken und die richtige Auftaktbewegung zum Ball. Mathias arbeitet wie immer sehr detailgenau und kritisch. Dabei ist er jedoch stets konstruktiv unterwegs und liefert dadurch für alle Mitglieder meiner Gruppe neue Ansatzpunkte. Irgendwas stimmt mit meinen Beinbewegungen nicht. Ich probiere seine Tipps umzusetzen, doch das klappt irgendwie nicht. Vielleicht wäre es auch zuviel verlangt, Bewegungsmuster, die man sich über mehrere Jahre falsch angewöhnt hat, innerhalb von 20 Minuten grundlegend zu verändern. Aber ich habe etwas für zu Hause mitgenommen, das ist wichtig. Station 3 ist Phils Ballabfälschmaschine, die jedem Besucher des torwart.de-Camps mittlerweile bekannt sein dürfte. Ein tolles Gerät, das für so manch spektakuläre Parade sorgt, aber auch für die eine oder andere eher lustige Situation. Anschließend begeben wir uns unter die Fittiche von Steffen. Wer ihn kennt, der weiß, dass Steffen auf Farben in allen Variationen steht. So auch diesmal - es sind allerdings "nur" fünf Farben, auf die man reagieren muss. Entweder per Kommando oder per elegant zu Boden segelndem Stofftuch. Schwerpunkte sind Koordination, Reaktion und 1-gegen-1-Situationen. Klappt auch gut, was bisher bei Steffen nicht immer der Fall war. Abschließend steht Simons Station auf dem Plan. Hier stehen Springübungen sowie die richtige Auftaktbewegung im Mittelpunkt. Verbunden wird dies mit Fangübungen und - als Vorgeschmack auf morgen - flachen Bällen auf den Mann. Das war die erste Einheit. Kurz auslaufen, ein wenig dehnen und dann ab ins Zimmer.

    21:30 Uhr: Wir lassen den Abend in der Gaststätte ausklingen. Allen merkt man die Müdigkeit an. Einige spielen Karten, ich kapiere das Spiel nicht. Abgesehen von Mau-Mau und Uno habe ich nicht wirklich viel mit Kartenspielen am Hut. Am lautesten ist wie immer der Frauentisch, an dem nicht nur Frauen sitzen, sondern auch unser Golfi, ein Weiberheld wie er im Buche steht. Um 23:30 Uhr gehen wir dann ins Zimmer. Ich kann nicht sofort schlafen, draußen feiert die Dorfjugend eine wilde Party mit rumschreien und so. Es sei ihnen gegönnt.
    Geändert von Paulianer (07.07.2012 um 19:16 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #168
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Schön geschrieben, Pauli! Scheint so, als habt ihr wieder viel Spaß in Ruit!

  19. #169
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Stetti,
    "High Five" war mal wieder eines das Camps, die gut die Atmosphäre des allerersten Camps wieder gespiegelt haben. Marcel hat es geschafft, den Platzwart von Ruit zu besänftigen und extra für uns, hat man zusätzliche Linien eingezeichnet. Eine Aktion, erstmalig und zeigt: Man beginnt sich aneinander zu gewöhnen, ich nehme es als erstes positives Signal mit...
    Die Übungen mit den Farben habe ich, anhand der Erfahrungen etwas 'entschärft', trotzdem leide ich unter extremen Timing Problemen auf dem Camp und muss mir angewöhnen, langsamer zu sein... aber ich lasse so Elemente der Reaktion, der Wahrnehmung und des raschen Umschaltend miteinander verschmelzen. Diese koordinative Fertigkeit nennt nich Koppelungsfähigkeit und eigentlich ist es reines "Koordinationstraining", denn es gibt ja 7 koordinative Fertigkeiten und die bekannte Leiter trainiert nur einen Teil davon - für die anderen gibt es dann z.B. Life Kinetic. An letzteres war meine Übung ein wenig angelehnt... ich bin immer wieder nervös, denn... letztendlich bei der Video Analyse sieht man auch meine Fehler... und ich gebe zu, Stetti, ich bin der letzte dem das am Arsch vorbei geht und wünschte, ich hätte die Erfahrung von Mathias und wäre ein Fussballer wie Simon... ja, es klingt Neid aus der Stimme und ich sage es, weil ich damit auch meine Mittrainer ehre.
    Es war ein so tolles Camp.
    Samstag dann, es war ein Tag wie 2010... ich habe Sonnenbrand in den Kniekehlen, es schmörzt sooo sehr.

    Dann um 10 Uhr kam Eberhard Trautner mit seinem Sohn, der bei den Kickers (Stuttgart) A-Jdg. Bundesliga spielt, zu einem spielvorbereitenden Training.. und jeder der wollte durfte mitmachen. Stetti, eine tolle Aktion und die Teilnehmer glaube ich haben es nicht bereut.
    Danach war Thomas Schlieck da, so daß man ein wenig plaudern konnte... und auch diesen Austausch genieße ich so sehr - neue Ideen, andere Ansichten - es ist soo wichtig für mich.

    Sonntag war übel. Meine Kniekehlen brennen, als hätte ich mich mehrfach in der zarten Haut geschnitten, meine Waden spannen, als wäre die Haut zu eng... mein Bauch ist nicht kleiner geworden und meine Leisten haben "zu gemacht"... ich sitze hier und bin so steif... egal.
    Sonntag früh's raus auf dem Platz - Regenjacke vergessen und es hat begonnen zu schütten, aber wie aus der Dusche. Kalter Wind dazu - braucht keiner. Ich breche daher meine Station ab, schicke die jüngeren auf die Zimmer: Abtrocknen, umziehen... soll keiner krank werden, blaue Mauer zitterte und war schon ganz blass.
    Doch so rasch und heftig der Regen, so rasch und heftig ist wieder Schluss und es scheint, nein, brennt die Sonne herab...
    Dann war es leider schon wieder vorbei.... 363 Tage bis 6. Torwart.de Camp "SixPack"... 363 lange Tage... die blaue Mauer beginnt schon wieder zu zählen...

    Schnellimpressionen, Auszüge:

    Geändert von Steffen (08.07.2012 um 21:30 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  20. #170
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Ich muss sagen, es hat sich definitiv gelohnt, dieses Jahr wieder zu kommen
    An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Beteiligten!

  21. #171
    Torwarttalent Avatar von Wuschel
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    87

    Standard

    jo es war wieder sehr lustig und sehr schön... und die Leute waren wie immer super.... :-)
    Ohne Fleiß kein Preis

  22. #172
    Freizeitkeeper Avatar von Loker
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    43

    Standard

    Weiß irgendjemand wie ich das Video mit der kurzen Fragenrunde mit Herrn Trautner bekommen könnte? Ich benötige es sozusagen als Beweis dafür das bei flachen Bällen auf Mann die Technik des angewinkelten Beins hinter den Händen veraltet ist. Ich glaube Steffen hatte das gefragt und darauf hatte er eindeutig seine Position dazu bezogen. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich gestern einen kleinen Disput mit meinem Torwarttrainer darüber hatte.
    Fussball ist alles.

  23. #173
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Hört sich gut an. Ich war noch nie dabei, und leider werde ich nächten Sommer meine aktive Karriere (nahezu) beenden, um dann "nur" noch Trainer und Stand-By-Keeper zu sein. Trotzdem: Ich habe mir vorgenommen, mich selbst weiterhin zu 100 % ins Training einzubinden und für die wenigen Einsätze fit zu bleiben.

    Mit den späten Ferien in NRW und wenn der Termin mit dem ersten Juli-Wochenende so stehen bleibt, werde ich dabei sein. In welcher Form mein Kadaver (Zitat Miroslav Klose) dabei gefragt ist, müsste ich dann mal mit den Verantwortlichen besprechen

  24. #174
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich würde mich freuen, dich begrüßen zu können, nik.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #175
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Wo findet man eigentlich die ganzen Bilder vom Camp? Wäre nämlich mal ganz gut die ganzen Bilder mal zu sehen

  26. #176
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Ich denk ich werde nächstes Jahr auch mal kommen, immerhin wohn ich mim Auto ja keine 5 Minuten weg :P

  27. #177
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Haha, die ersten Videos auf YouTube sind draussen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  28. #178
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Haha, die ersten Videos auf YouTube sind draussen...
    Links ?!?!

  29. #179
    Freizeitkeeper Avatar von schenerahl
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    LE-Nord
    Beiträge
    8

    Standard

    Kann mir einer sagen, wo man die Bilder vom Camp 2012 findet?
    "Der Torwart - Ein Spiel gewinnen kann er nie (selten), aber er erzielt den wohl schönsten Sieg, wenn über sich selbst hinauswächst."


    Du sollst nicht ehebrechen, ehe der Eimer da ist!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •