Ergebnis 1 bis 50 von 179

Thema: torwart.de-Camp 2012

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Goodtimes, es kommt darauf an, wie dein Sohn drauf ist und ob Du Ihn als Aussichtsperson begleiten möchtest.
    Das Mindestalter liegt deshalb so hoch, weil wir das Training für diese Altersstufe anbieten, es sollte also minimum sein zudem beginnt in diesem Alter die Möglichkeit, die Jugendlichen in Form einer Freizeit in die Obhut der Einrichtung zu geben - das ist bei jüngeren Kindern ein wenig schwierig. Wir hatten schon mal diskutiert, ob wir "Mentoren" einführen, also ältere Teilnehmer, die schlichtweg als Ansprech- und Betreuungsperson bereit wären.
    Allerdings sind wir hier noch nicht zum Schuss gekommen, weil damit auch rechtliche Dinge geklärt werden müssen - und solche Dinge dauern immer.
    Aber wir hatten schon Torleute im Alter von 11 Jahren mit dabei - allerdings unter der Prämisse, daß wir wußten, daß diese eben die Techniken sauber beherrschen und sich dort nicht verletzen würden, weil die Techniken ein entsprechendes Niveau der Fertigkeiten benötigen.
    Daher ist diese Frage, ob ein 11 jähriger am Camp teilnehmen kann, nicht so einfach zu beantworten und aus eigener Erfahrung: Ich kenne viele Torleute in diesem Alter, aber nur 3 von 15 wo ich ja sagen würde - bei den anderen würde ich aufgrund des Verletzungsrisikos davon abraten, hier fehlen die Grundlagen der Fall und Fangschule, so daß ich da große Sorgen hätte.

Für Dich hingegen sehe ich kein großes Problem. Wir haben auch einige ältere Torleute schon dabei gehabt und diese schaffen vielleicht die Sache dann körperlich nicht so 100%ig mehr, aber letztendlich kann man trotzdem noch etwas vermitteln und neue Eindrücke aufzeigen. Von der Warte lohnt es sich.
    Geändert von Steffen (04.05.2012 um 22:41 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer