Stetti,
"High Five" war mal wieder eines das Camps, die gut die Atmosphäre des allerersten Camps wieder gespiegelt haben. Marcel hat es geschafft, den Platzwart von Ruit zu besänftigen und extra für uns, hat man zusätzliche Linien eingezeichnet. Eine Aktion, erstmalig und zeigt: Man beginnt sich aneinander zu gewöhnen, ich nehme es als erstes positives Signal mit...
Die Übungen mit den Farben habe ich, anhand der Erfahrungen etwas 'entschärft', trotzdem leide ich unter extremen Timing Problemen auf dem Camp und muss mir angewöhnen, langsamer zu sein... aber ich lasse so Elemente der Reaktion, der Wahrnehmung und des raschen Umschaltend miteinander verschmelzen. Diese koordinative Fertigkeit nennt nich Koppelungsfähigkeit und eigentlich ist es reines "Koordinationstraining", denn es gibt ja 7 koordinative Fertigkeiten und die bekannte Leiter trainiert nur einen Teil davon - für die anderen gibt es dann z.B. Life Kinetic. An letzteres war meine Übung ein wenig angelehnt... ich bin immer wieder nervös, denn... letztendlich bei der Video Analyse sieht man auch meine Fehler... und ich gebe zu, Stetti, ich bin der letzte dem das am Arsch vorbei geht und wünschte, ich hätte die Erfahrung von Mathias und wäre ein Fussballer wie Simon... ja, es klingt Neid aus der Stimme und ich sage es, weil ich damit auch meine Mittrainer ehre.
Es war ein so tolles Camp.
Samstag dann, es war ein Tag wie 2010... ich habe Sonnenbrand in den Kniekehlen, es schmörzt sooo sehr.
Dann um 10 Uhr kam Eberhard Trautner mit seinem Sohn, der bei den Kickers (Stuttgart) A-Jdg. Bundesliga spielt, zu einem spielvorbereitenden Training.. und jeder der wollte durfte mitmachen. Stetti, eine tolle Aktion und die Teilnehmer glaube ich haben es nicht bereut.
Danach war Thomas Schlieck da, so daß man ein wenig plaudern konnte... und auch diesen Austausch genieße ich so sehr - neue Ideen, andere Ansichten - es ist soo wichtig für mich.
Sonntag war übel. Meine Kniekehlen brennen, als hätte ich mich mehrfach in der zarten Haut geschnitten, meine Waden spannen, als wäre die Haut zu eng... mein Bauch ist nicht kleiner geworden und meine Leisten haben "zu gemacht"... ich sitze hier und bin so steif... egal.
Sonntag früh's raus auf dem Platz - Regenjacke vergessen und es hat begonnen zu schütten, aber wie aus der Dusche. Kalter Wind dazu - braucht keiner. Ich breche daher meine Station ab, schicke die jüngeren auf die Zimmer: Abtrocknen, umziehen... soll keiner krank werden, blaue Mauer zitterte und war schon ganz blass.
Doch so rasch und heftig der Regen, so rasch und heftig ist wieder Schluss und es scheint, nein, brennt die Sonne herab...
Dann war es leider schon wieder vorbei.... 363 Tage bis 6. Torwart.de Camp "SixPack"... 363 lange Tage... die blaue Mauer beginnt schon wieder zu zählen...
Schnellimpressionen, Auszüge: