Zitat Zitat von einpole Beitrag anzeigen
die frage ist wie viel zeit man für training braucht? Ich kann vielleicht 2-3 stunden in der woche frei, reicht das?
das kann man pauschal nicht sagen - war letzte Woche überhaupt nicht Training und wir haben zu Null gespielt - war nicht viel zu tun und das was ich zu tun hatte, hab ich fehlerfrei erledigt!
Diese Woche hätte ich DI-DO Training, FR Spiel mit der Ersten (Ersatz), SA Spiel mit der Zweiten. Wobei ich DO auslassen werde, hatte gestern TM-Training, heute "normales" Training mit der Ersten und DO wäre noch Training mit der Zweiten.

Mir bringt einmal in der Woche ein gescheites TM-Training (~1,5h) und ein gemütliches Training mit der Mannschaft (~1,5h) um einiges mehr, als dreimal in der Woche je 2h mit der Mannschaft zu trainieren - aber das ist meine Meinung.

Wenn du den Ehrgeiz hast, dann reichen zwei Trainingseinheiten, welche voll konzentriert und gewissenhaft durchgeführt werden (meine Meinung) - allerdings sollte man nicht unterschätzen, wieviel man in Trainingspielen und generell bei den Spielen auf "Fehler" aufmerksam wird - woran man beim Training dann arbeiten kann.