Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Habe ich noch Chancen?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard Habe ich noch Chancen?

    Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin momentan 24 jahre alt. Vor 4-5 jahren habe ich mit fußball aufgehört, ich hab immer als torwart gespielt. Jetzt möchte ich gerne wieder spielen. Hab ich noch eigentlich chancen in einem team spielen(ich meine kreisliga z.b.) oder ist es zu spät? ich weiß, dass ich gut spielen kann, aber ich bin nicht sicher, ob ich nicht zu alt bin?

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Einfach probieren. Du weisst nie was passiert. Ja nie etwas unversucht
    Lassen! Schwer wird es klar. Aber das leben ist kein ponyhof!
    Also mmn solltest dus probieren!
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Warum sollte es jemals zu spät sein? Wichtig ist, dass du Spaß hast. Die Liga ist dann in erster Linie unwichtig. Einfach wieder anfangen und Spaß haben. Stress haben wir schon genug im Leben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    Wenn du es nicht versuchst, wirst du es nie erfahren .
    Also schnapp´ dir ein Paar Handschuhe und hab deinen Spaß, das ist ja immerhin noch das Wichtigste bei einem Hobby.

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    Da kann ich dir glaube ich ein wenig Mut machen. Ich war genau in der selben Situation:

    Vor der aktuellen Saison habe ich 5 Jahre überhaupt nicht mehr gespielt. Dann rief mich mein Heimatverein an und fragte ob ich nicht Lust hätte wieder zu spielen. Sie bräuchten einen TW, vorallem für die zweite Mannschaft (Kreisliga B). Ich habe nach kurzem zögern zugesagt. Die ersten Trainings waren extrem hart aber nach 2,3 Wochen ging es dann.

    Und wie das Leben manchmal so spielt, hat sich der 1.TW im zweiten Saisonspiel schwer verletzt und seit letzter Woche stehe ich bei der ersten Mannschaft im Tor.

    Und falls dir das Ganze noch nicht Motivation genug ist, dann ließ "Der Traumhüter", da kann man nachlesen das noch viel mehr möglich ist

  6. #6
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Also ich bin mir da jetzt sicher, wenn du nicht mit zu hohen Ansprüchen rangehst, dass es genug Vereine gibt die froh über jeden 'willigen' TW sind.

    edit: Und wenn du dann wieder 'richtig drinn bist' kann ja auch noch mehr möglich sein, als in den niedrigeren Ligen zu spielen. Ich selbst habs noch nie raus geschafft, aber klappen könnte es schon bei entsprechendem Einsatz und Talent.


  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.02.2009
    Ort
    Sachsen-Anhalt, Saalekreis
    Beiträge
    60

    Standard

    Ich kann es dir nur empfehlen wieder anzufangen, wenn du es denn willst.
    Vor 2 1/2 Jahren hab ich angefangen Fußball im Verein zu spielen und das von Null auf Hundert, vorher hab ich nur freizeitmäßig gespielt. Damals war ich 18 und habe es bis jetzt nich bereut.
    Ich würd sagen, ohne das Towart.de Forum hätte ich nicht angefangen, da ich doch arge Bedenken hatte, die allerdings total unbegründet waren.

    Wenn du Spaß am Spiel hast, dann versuchs und fang wieder an, das klappt ganz sicher.



  8. #8
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von einpole Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin momentan 24 jahre alt. Vor 4-5 jahren habe ich mit fußball aufgehört, ich hab immer als torwart gespielt. Jetzt möchte ich gerne wieder spielen. Hab ich noch eigentlich chancen in einem team spielen(ich meine kreisliga z.b.) oder ist es zu spät? ich weiß, dass ich gut spielen kann, aber ich bin nicht sicher, ob ich nicht zu alt bin?
    Versuch's einfach - hab vor gut einem Jahr - auch mit 24 - wieder angefangen zu spielen und hab jetzt mit der neuen Saison mit 25 (wieder) in's Tor gewechselt.
    Mein Rat an dich, wenn du es wirklich willst, dann zieh es durch, arbeite hart, glaub an dich und an das was du kannst!

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    die frage ist wie viel zeit man für training braucht? Ich kann vielleicht 2-3 stunden in der woche frei, reicht das?

  10. #10
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von einpole Beitrag anzeigen
    die frage ist wie viel zeit man für training braucht? Ich kann vielleicht 2-3 stunden in der woche frei, reicht das?
    das kann man pauschal nicht sagen - war letzte Woche überhaupt nicht Training und wir haben zu Null gespielt - war nicht viel zu tun und das was ich zu tun hatte, hab ich fehlerfrei erledigt!
    Diese Woche hätte ich DI-DO Training, FR Spiel mit der Ersten (Ersatz), SA Spiel mit der Zweiten. Wobei ich DO auslassen werde, hatte gestern TM-Training, heute "normales" Training mit der Ersten und DO wäre noch Training mit der Zweiten.

    Mir bringt einmal in der Woche ein gescheites TM-Training (~1,5h) und ein gemütliches Training mit der Mannschaft (~1,5h) um einiges mehr, als dreimal in der Woche je 2h mit der Mannschaft zu trainieren - aber das ist meine Meinung.

    Wenn du den Ehrgeiz hast, dann reichen zwei Trainingseinheiten, welche voll konzentriert und gewissenhaft durchgeführt werden (meine Meinung) - allerdings sollte man nicht unterschätzen, wieviel man in Trainingspielen und generell bei den Spielen auf "Fehler" aufmerksam wird - woran man beim Training dann arbeiten kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •