Ich hab ebenfalls ständige Probleme mit dem linken Sprunggelenk. Bin schon so oft nach innen umgeknickt und hatte dadurch schon etliche Bänderrisse, -dehnungen, etc.
Mitlerweile ist es so, dass der Knöchel nicht mehr abschwillt. Mein Arzt sagt, dass meine Bänder auch ziemlich "ausgeleiert" sind und dadurch sehr instabil. So ist die Gefahr des Umknickens natürlich immens erhöht. Eine Operation zur Straffung der Bänder würde lt. meines Arztes nicht immer so verlaufen, wie man das gerne hätte und er riet mir davon ab.

In der letzten Zeit habe ich mit einer Aircast Ancle Brace (google hilft) gespielt. Mein Arzt hat mir allerdings davon abgeraten. Ich selbst habe mit dem Ding allerdings ein sichereres Gefühl und habe nicht ständig Angst wieder umzuknicken. Je öfter ich nämlich umknicke, desto länger wird die Rehabilitationszeit.
Ich empfehle keinesfalls mit einer Aircast Ancle Brace zu spielen, ohne vorher einen Arzt zu fragen, das stell ich jetzt aber mal klar. Nicht dass es heißt ich würde hier gefährliche Tipps geben. Außerdem ist man durch eine Schiene auch bei Pässen mit der Innenseite ziemlich eingeschränkt.

Der Arzt hat mir aber jetzt eine stabilere Bandage mit so Silikonkissen verschrieben, die ich heute zum ersten Mal anziehen werde, wenn wir gleich spielen.

Du bist also nicht die Einzige mit Problemen, Marina. Mir geht's mit dem Sprunggelenk genauso.
Was du allerdings zuerst machen MUSST: Du musst die Verletzung erstmal so gut wie möglich abklingen lassen, bevor du wieder loslegst. Sonst bringt alles nichts.