Ok, was daran schon mal positiv ist, ist die Tatsache, dass es sich hierbei um den Glatthaftschaum handelt. Ich habe das Modell selber mal ca. ein bis eineinhalb Jahre gespielt und er hat mir dabei durchaus gute Dienste erwiesen. Was ich dazu sagen kann, ist, dass weder die Ober- noch die Innenhand sehr dick sind. Gerade in der Innenhand wirken zum Beispiel Puma- Handschuhe deutlich dicker, was sich auch offensichtlich bei der Aufpralldämpfung bemerkbar macht.

Die Oberhand des Uhlsport ist dabei auch nicht dicker als die eines Puma King, allerdings hatte ich davon keinen wirklich negativen Eindruck. Es ist hierbei halt Geschmackssache.

Gleichzeitig kann man den Handschuh aber ohne Probleme und auch ohne Bedenken im Trainings- aber auch im Spielbetrieb einsetzen. Also wenn du den Handschuh wirklich günstig bekommen kannst, dann wäre er auf jeden Fall eine Überlegung wert. Es ist natürlich letztendlich deine Entscheidung, aber wenn du dich damit anfreunden kannst, dass dieser Handschuh ohne Supportframe daher kommt, dann solltest du hier nicht allzu lange überlegen und einfach mal zuschlagen.

Gleichzeitig sind aber die Stabilisierungs- Elemente von Uhlsport auch eher weicher und auch deutlich flexibler als die Elemente von anderen Marken wie beispielsweise Adidas, Reusch oder auch Puma. Aber ich bin im Allgemeinen auch nicht ganz große Freund von Fingersave und dergleichen.