Ich hab den Chimera Absolutgrip auch eine Saison lang getragen.
Ich würde ihm bei der Bewertung 3,5 von 5 Sternen geben. Der Handschuh ist mir zu klobig und zu schlabberig (nein, er passte) und auch die Lasche gefällt mir gar nicht. Auch das Design ist nicht ganz meins.
Der Belag ist natürlich stark, auch wenn er bei mir durch den Einsatz in der Halle direkt beim ersten Tragen komplett zerrissen ist. Wie mit einem Messer aufgeschnitten.
Aber das war eher mein Fehler als der des Handschuh, wie ich im Nachhinein zugeben muss und im Sportartikelgeschäft habe ich einen Neuen bekommen.
Was ich noch bemängeln möchte, ist dass die Oberhand bei mir nach kurzer Zeit schon ziemlich zerpflückt aussah. Ich achte beim Aufstehen penibel darauf, dass ich mich nicht mit dem Haftschaum auf der Innenseite, sondern nach Möglichkeit mit dem Unterarm, oder eben manchmal mit der Faust abstütze.
Dabei ist die Oberhand schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Mehr als bei anderen Handschuhen.

) und auch die Lasche gefällt mir gar nicht. Auch das Design ist nicht ganz meins.