Ich tippe da bei dir zu allererst auf mentales Phänomen, wobei das auch etwas mit der Kondition und somit Konzentration zu tun haben könnte. Gleichzeitig erkenne ich in deiner Schilderung schon eine gewisse Blockade in deinem Denken. Es klingt ja schon fast so, als würdest du darauf warten, dass diese Aussetzer kommt. Dadurch verkrampfst du, wodurch du die jeweiligen Situationen nicht mehr zu 100 % sachlich und schnell verarbeiten kannst.
Tritt also ein kleiner bei der Situationsbewertung und - Verarbeitung auf, sa kann dadurch solch ein Fehler passieren. Wenn diese Mängel in der zweiten Spielhälfte bei dir auftreten, kann das aber auch ein wenig an der Kondition liegen, denn wenn wir körperlich schon etwas angegriffen sind, erfolgt die Sauerstoffversorgung des Körpers, der Muskulatur sowie des Gehirns nicht mehr optimal. Bei einer Unterversorgung mit Sauerstoff läuft der Körper mehr oder minder auf Sparflamme, wodurch Fehler in der Verarbeitung von äußeren Einflüssen oft eintreten können.
Von daher würde ich dir zu zwei Dingen raten: Zum einen sollte ein wenig Fitnesstraining wie eine kleine Laufeinheit pro Woche da schon etwas helfen. Zum anderen versuche dir den Druck ein wenig zu nehmen, indem du versuchst diese bisherigen negativen Erlebnisse zu löschen und diese Erinnerungen mit positiven Aktionen aus dem Training und den Spielen zu bereichern. Und bitte denke nicht immer an die Fehler in der zweiten Halbzeit. Wenn ein Fehler mal passiert, geht davon die Welt nicht unter, denn du hast noch 10 Kameraden an deiner Seite, die dir dann helfen.