Ein Verein und auch die Mannschaft lebt immer von Leuten, die sich aus freien Stücken heraus engagieren und den ganzen Laden am Laufen halten, egal in welchen Formen. Solche Personen sind unersetzlich und enorm wichtig und tragen oft auch einen großen Anteil am Erfolg oder auch Mißerfolg bei.

Ich wollte mal fragen, wie ihr euch für den Verein bzw. eure Mannschaft engagiert. Geht ihr nur ins Training und zu den Spielen und erfüllt eure Aufgabe oder geht ihr auch über die "normalen" Verpflichtungen hinaus und macht mehr.

Ich für meinen Teil bin im Spielerrat und 2. Spielführer und wir sind dafür auch verantwortlich Aktivitäten für die Mannschaft zu organisieren. Dazu gehört der Ausflug am Jahresende, aber auch Sachen wie z.B. Aufbessern der Mannschaftskasse oder auch mal ein Essen am Abend oder ein Besuch des Hochseilgartens in der Nähe.


Für den Verein habe ich dann in diesem Jahr eine neue Homepage gebastelt, weil die Alte einfach untragbar war und ich finde, dass egal in welcher Liga eine Webpräsenz unersetzlich ist, vor allem wenn Sponsoren unumgänglich sind. Und dann sollte die Homepage auch Charakter haben.
Die Spielberichte schreibe auch ich, aber das mache ich sehr gerne, da ich dort auch meine persönliche Meinung zwischen den Zeilen stehen lassen kann