Ergebnis 1 bis 47 von 47

Thema: Wie wichtig ist die richtige Ausrüstung?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Meine Handschuhe sind für andere ein Tabu. Die zieht niemand an und die fasst niemand an. Da bin ich sehr eigen. Ich wüsste allerdings auch nicht, warum jemand meine Handschuhe anziehen sollte. Andere Torhüter müssen sich selbst um ihre Ausrüstung kümmern und die Feldspieler haben andere Aufgaben. Sollte mal einer auf die Idee kommen, sich nach dem Training just for fun ins Tor zu stellen, dann ohne meine Handschuhe.

Gute Torwarthandschuhe sind für mich nicht alles. Dennoch ist es mir wichtig, dass ich die Kontrolle darüber habe, wie es um mein Arbeitswerkzeug bestellt ist. Und da ist es nicht förderlich, wenn es von anderen Leuten getragen wird.

Dass die Ausrüstung häufig überschätzt wird, sieht man aber allein schon daran, dass ein Bekannter von mir - seines Zeichens Regionalliga-Torhüter - billige (und in meinen Augen minderwertige) Derbystar-Handschuhe trägt, die teilweise bereits ziemlich mitgenommen sind. Die trägt er auch in Pflichtspielen.

In meinen Augen ist es in erster Linie wichtig, dass man auf seine Fähigkeiten vertraut. Die Torwarthandschuhe sind lediglich ein Mittel zum Zweck und können Sicherheit vermitteln sowie sicherlich teilweise in sehr heiklen Situationen den Unterschied ausmachen. Es geht aber auch ohne teure und nagelneue Torwarthandschuhe; alles nur eine Kopfsache.
    Geändert von Paulianer (12.09.2011 um 13:53 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer