Ergebnis 1 bis 47 von 47

Thema: Wie wichtig ist die richtige Ausrüstung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Ich glaube, dass die Ausrüstung wohl schon fast überwiegend den psychologischen Aspekt bedient, denn hierbei geht es ja um die Wahrnehmung und das Wohlfühlen. Jeder von uns versucht ja das Maximum aus sich heraus zu holen und da wird halt zuerst bei der Ausrüstung optimiert, zumindest bei den meisten.

Hier ist es halt relativ einfach, nochmal Feinheiten zu verbessern und wenn dies auch nur der subjektiven Wahrnehmung geschuldet ist. Oft wird einem durch die Hersteller dann auch suggeriert, dass das neue Produkt mehr Leistung gewährleistet. So wird immer wieder eine neue Evolutionsstufe in der Fertigung der Schuhe präsentiert, wobei dann hier oft mit den Schlagwortern wie mehr Ballkontrolle und noch schneller am Ball" das Produkt angepriesen wird und somit auch dann ein hoher Preis gerechtfertigt wird. Ähnlich ist es dabei dann doch bei den Handschuhen, indem immer wieder kleine Neuerungen als Heilsbringer deklariert werden. Der Nutzen und Unterschied hierbei ist dann im oberen Segment zwischen den einzelnen Produkten aber eher gering.

Ich für mich habe da wohl mittlerweile das Maximum in der Ausrüstung erreicht und sehe sie daher auch als Mittel zum Zweck an. Dennoch lege ich wert auf diese Sachen dahingehend, dass ich sehr pfleglich damit umgehe, denn es hat alles sehr viel Geld gekostet. Aber das neueste Handschuh- oder Schuhmodell benötige ich nicht mehr, denn für die Leistung bist immer noch du selbst verantwortlich und nich ein Handschuh. Vielmehr ist deine Ausrüstung nur eine kleine Unterstützung auf dem Weg zur Leistugsfähigkeit. Das Werkzeug wiederum sind wir selber.

So habe ich zum Teil mit dem Nike Grip 3, also dem Replique- Modell, gespielt und konnte damit sogar noch bessere Leistungen abrufen als mit einem Absolutgrip- Modell von Uhlsport, weil ich schlichtweg besser, sicherer und auch schon fast beflügelt damit gefühlt habe.
    Geändert von Tobias 30 (12.09.2011 um 11:55 Uhr)
    Und sie nannten ihn Piplica...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer