Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
Meine Handschuhe sind für andere ein Tabu. Die zieht niemand an und die fasst niemand an. Da bin ich sehr eigen. Ich wüsste allerdings auch nicht, warum jemand meine Handschuhe anziehen sollte. Andere Torhüter müssen sich selbst um ihre Ausrüstung kümmern und die Feldspieler haben andere Aufgaben. Sollte mal einer auf die Idee kommen, sich nach dem Training just for fun ins Tor zu stellen, dann ohne meine Handschuhe.
Ich bin genauso.
Zumindest, wenn es um meine Spielhandschuhe geht. Die Trainingshandschuhe kann auch ruhig mal ein Feldspieler anziehen, wenn er sich just for fun ins Tor stellt.

Allerdings wurde ich ziemlich überrumpelt und wollte nicht einfach trotzig "nein" sagen.
Zumal er eben der Torwart der 1. Mannschaft ist und ich "nur" der zwar geschätzte, aber oft verletzte Hüter der 2. Truppe bin.
Wenn er das z.B. weitersagen würde, dass ich ihm die Handschuhe verweigert hätte, hätte das sicher kein gutes Licht auf mich geworfen.
Das hätte man mir bestimmt übel genommen im Verein - auch, wenn sich jeder Spieler und Torhüter eig. gefälligst selbst um seine Ausrüstung zu kümmern hat.