Ergebnis 1 bis 47 von 47

Thema: Wie wichtig ist die richtige Ausrüstung?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Ich befasse mich viel mit der Ausrüstung.
    Wichtig finde ich, dass man sich den Gegebenheiten anpassen kann, sprich Stollenschuh für tiefe Plätze und Nockenschuhe für harte Plätze.
    Das ist in meinen Augen ein absolutes Muss.

Bei Torwarthandschuhen ist das so eine Sache. Ich lasse auch trotz dem super tollen AbsolutGrip Plus Haftschaum manchmal Bälle fallen, weil ich nicht richtig zugepackt habe.
    Und auch mit den besten Handschuhen kassiere ich hin und wieder Gegentore, weil ich falsch stehe, oder zu langsam bin und und und.

In meinen Augen spielen so viele andere Faktoren eine viel größere Rolle als Handschuhe. Ich muss erstmal alle Bewegungsabläufe richtig machen, ein gutes Stellungsspiel haben usw. usf., bevor mir der Handschuh überhaupt "helfen" kann.

Bringt mir ja nichts, wenn ich top ausgerüstet bin, aber einfach falsch stehe und gar keine Chance habe an den Ball zu kommen.

Dennnoch möchte ich "gute" Handschuhe nicht mehr missen. Daran habe ich mich im Laufe der Zeit gewöhnt und mit den billigeren Modellen, wie ich sie früher getragen habe, würde ich mich wahrscheinlich (zum größten Teil wohl unnötigerweise) unsicher fühlen.

Spielhandschuhe verleihe ich grundsätzlich nicht, wenn jemand mal mit meinen Trainingshandschuhen ein bisschen im Tor stehen will ist das kein Problem für mich, aber für einen neuwertigen 60 Euro Handschuh wäre mir das Risiko viel zu groß, dass er danach kaputt wäre.

edit: Ich spiele ja in der niedrigsten Liga, hier ist es noch eher eine Seltenheit, dass jemand "vernünftige" Handschuhe trägt. Letzten Sonntag hatte der andere TW eines der Torwart.de Sondermodelle von Reusch an, letzte Saison habe ich jemanden mit einem Nike Vapor Grip getroffen, ansonsten spielen viele mit den Replika-Modellen von Nike und Adidas oder Uhlsport.

Und die lassen auch nicht ständig Bälle durchrutschen.

Ich befasse mich gerne mit dem Material und es macht mir auch Spaß gutes Material im Spiel zu tragen. Ich würde aber wahrscheinlich auch nach einer kurzen Umgewöhnungsphase mit besagten "billig" Handschuhen zurecht kommen - möchte ich aber ansich auch gar nicht.

edit2: Trikots sind mir nicht so extrem wichtig. Die Größe sollte bei allem stimmen. Die Hose sollte nicht zu eng sein, das Trikot nicht Größe XXXL haben.
    Eben so, dass man sich wohl fühlt. Aber es muss nicht immer das edelste vom edlen sein, oder das aktuellste Modell.
    Geändert von Manuel (12.09.2011 um 16:21 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer