Ergebnis 1 bis 47 von 47

Thema: Wie wichtig ist die richtige Ausrüstung?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das hat doch auch niemand behauptet und hat mit diesem Thema auch gar nichts zu tun. Ich sehe jedenfalls keinen Zusammenhang darin, dass man sein Glück von den Handschuhen abhängig macht, nur weil man Wert darauf legt, dass man seine Ausrüstung lediglich selbst nutzt. Es ist einfach so, dass man Dinge, an die man einen gewissen Anspruch hat und in deren Auswahl und Pflege man Zeit investiert, sicherlich speziell betrachtet. Bei mir ist das zumindest so. Ich leihe guten Freunden auch nicht mein Auto aus. Einfach aus dem Prinzip, dass ich meine Sachen gern selbst unter Kontrolle habe.

Wenn ich weiß, dass ein anderer Torhüter eine sehr gute Falltechnik hat und respektvoll mit dem Eigentum anderer Leute umgeht, hätte ich auch kein Problem damit, meine Handschuhe mal zu verleihen. Da dies jedoch nur selten der Fall ist, verzichte ich darauf. Denn selbst wenn jemand weiß, dass du - wie du selbst sagst - deine Handschuhe aus eigener Tasche zahlst, hat er ja nicht gleich automatisch eine bessere Falltechnik und kann dadurch sicherstellen, dass du die Handschuhe in einem vernünftigen Zustand zurückbekommst.

Aber da hat zum Glück jeder seine eigenen Ansichten.
    Geändert von Paulianer (14.09.2011 um 15:18 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer