Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Handschuhe mit Fingerschutz

Freizeitkeeper

Standard Handschuhe mit Fingerschutz

Hallo,

ich suche nach einem neuen Paar Torwarthandschuhe. Zunächst einmal ist zu sagen, dass ich kein richtiger Torhüter bin. Ich bin der Ersatztorhüter unserer Altherren-Mannschaft, also ich darf ins Tor, wenn unser Torhüter verletzt ist oder keine Zeit hat. Da wir auch kein Torwarttraining machen, muss ich also höchstens zum Spiel ins Tor.

Bisher habe ich mir bei unserem ortsansässigen Sportgeschäft irgendwelche Handschuhe "andrehen" lassen. Meist wahrscheinlich das Billigste vom Billigsten oder das was weg musste...

Meine letzten Paare waren ein ganz billiges Produkt von Derbystar in Größe 8, welches nach ein paar Wochen gleich zwischen den Fingern gerissen ist. Da ich auch dafür prädistiniert bin den Ball auf die Finger zu bekommen, habe ich ein Paar mit Fingerschutz genommen, den Derbystar Dura Grip in weiß/rot. Ich hoffe, dass das der richtige Name ist. Nach ein paar Wochen hat sich bei dem einen Handschuh unten die Naht von der Schnalle gelöst und ist abgerissen. Komischerweise hat ich plötzlich Größe 10,5... obwohl ich doch eher Wurstfinger habe.

Deswegen möchte ich mir jetzt ein hochwertigeren Handschuh kaufen. Können auch bis 60 oder 80 Euro kosten, wenn sie denn länger halten. Da ich eher tollpatschig bin, glaube ich zumindest, wäre ein Handschuh mit Fingerschutz und so breiteren Finger besser für mich wären. Wir spielen auf Rasen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und entschuldigt bitte meine laienhafte Sprache.

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Wenn du sagst, dass du den Ball auf die Finger bekommst, hilft dir auch kein Fingerafe-Modell dich vor Verletzungen zu schützen!

Ich kann dir den Adidas FS 2011 ans Herz legen oder andere Modelle z.B. hier ... http://shop.torwart.de/browse.php?po...44401315904476

lg

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Mladen Pralija Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich suche nach einem neuen Paar Torwarthandschuhe. Zunächst einmal ist zu sagen, dass ich kein richtiger Torhüter bin. Ich bin der Ersatztorhüter unserer Altherren-Mannschaft, also ich darf ins Tor, wenn unser Torhüter verletzt ist oder keine Zeit hat. Da wir auch kein Torwarttraining machen, muss ich also höchstens zum Spiel ins Tor.

Bisher habe ich mir bei unserem ortsansässigen Sportgeschäft irgendwelche Handschuhe "andrehen" lassen. Meist wahrscheinlich das Billigste vom Billigsten oder das was weg musste...

Meine letzten Paare waren ein ganz billiges Produkt von Derbystar in Größe 8, welches nach ein paar Wochen gleich zwischen den Fingern gerissen ist. Da ich auch dafür prädistiniert bin den Ball auf die Finger zu bekommen, habe ich ein Paar mit Fingerschutz genommen, den Derbystar Dura Grip in weiß/rot. Ich hoffe, dass das der richtige Name ist. Nach ein paar Wochen hat sich bei dem einen Handschuh unten die Naht von der Schnalle gelöst und ist abgerissen. Komischerweise hat ich plötzlich Größe 10,5... obwohl ich doch eher Wurstfinger habe.

Deswegen möchte ich mir jetzt ein hochwertigeren Handschuh kaufen. Können auch bis 60 oder 80 Euro kosten, wenn sie denn länger halten. Da ich eher tollpatschig bin, glaube ich zumindest, wäre ein Handschuh mit Fingerschutz und so breiteren Finger besser für mich wären. Wir spielen auf Rasen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und entschuldigt bitte meine laienhafte Sprache.
    Wenn du die Bälle auf die Finger bekommst, bringt dir Fingersafe recht wenig. Für mich hört sich das dann doch eher nach fehlender Technik an.
    Bälle auf die Finger, Handschuhe gehen schnell kaputt.. etc. Eigentlich hat Derbystar nicht eine so schlechte Qualität.
    `
    Überleg dir halt wirklich, ob du Fingersafe brauchst, oder du eher weiter an deiner Technik arbeiten solltest.

Freizeitkeeper

Standard

Ganz bestimmt liegt das daran, dass ich den Ball ab und an auf die Finger bekomme an mangelnder Technik, bin auch kein "gelernter" Torhüter. Bei meinem letzten Paar mit Fingersafe brachte es mir allerdings schon viel, wenn ich den Ball vorne auf die Fingerspitze bekam, da der Handschuhe dadurch nicht umknickte.

Das der Handschuh wegen fehlender Technik kaputt ging, kann ich aber nicht ganz glauben. Die Nähte sind ja aufgerissen, da kann ich doch eigentlich nichts für... hoffe ich zumindest.

Das mit an der Technik arbeiten ist auch so eine Sache, da wir halt nur einmal die Woche "trainieren", also wir kicken eigentlich nur und ich bin ja auch keine 18 mehr...

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ganz bestimmt liegt das daran, dass ich den Ball ab und an auf die Finger bekomme an mangelnder Technik, bin auch kein "gelernter" Torhüter. Bei meinem letzten Paar mit Fingersafe brachte es mir allerdings schon viel, wenn ich den Ball vorne auf die Fingerspitze bekam, da der Handschuhe dadurch nicht umknickte.

Das der Handschuh wegen fehlender Technik kaputt ging, kann ich aber nicht ganz glauben. Die Nähte sind ja aufgerissen, da kann ich doch eigentlich nichts für... hoffe ich zumindest.

Das mit an der Technik arbeiten ist auch so eine Sache, da wir halt nur einmal die Woche "trainieren", also wir kicken eigentlich nur und ich bin ja auch keine 18 mehr...
    wenn du Fingersave HS willst, dann schau dich mal im Link den ich unten gepostet habe um! ist auch einiges in deiner Preisklasse dabei! lg

Amateurtorwart

Standard

Naja wenn du falsch aufstehst/ aufkommst und den Handschuh einfach falsch pflegst etc.. Ich versteh nur nicht, warum du als Hobbytorwart so viel investieren möchtest.. Das wäre es mir nicht wert...

Aber das soll jeder selber entscheiden. HannSchuach hat dir ja einen guten Link gepostet.

Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Generell kann ich da schon fast traditionell den Puma Powercat 2.10 Protect empfehlen, wenn es ein gehobenes Modell sein soll. Der Belag hat einen sehr guten Grip und ist dennoch sehr abriebfest. Gleichzeitig verfügt er aufgrund seines Aufbaus über eine sehr gute Dämpfung und auch die Verarbeitung lääst dabei keine Wünsche offen. Zudem ist er mit rund 50 EUR auch günstiger als adäquate Modelle von anderen Marken.
    Und sie nannten ihn Piplica...

Amateurtorwart

Standard

Kann mich da Tobias anschließen. Der Puma Powercat 2.10 Protect ist top. Sehr guter Belag und das Fingersave ist nicht zu steif, d.h. die Hand lässt sich noch super bewegen, ballen etc. Wenn ich wieder nen Fingersave kaufen sollte, wird der auch ganz vorne sein. Schade, dass es ihn nur in RC in Deutschland gibt. In englischen Shops hab ich sie auch schon mit GC gesehen, das wäre dann für mich der perfekte Handschuh.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer