Hallo,
ich suche nach einem neuen Paar Torwarthandschuhe. Zunächst einmal ist zu sagen, dass ich kein richtiger Torhüter bin. Ich bin der Ersatztorhüter unserer Altherren-Mannschaft, also ich darf ins Tor, wenn unser Torhüter verletzt ist oder keine Zeit hat. Da wir auch kein Torwarttraining machen, muss ich also höchstens zum Spiel ins Tor.
Bisher habe ich mir bei unserem ortsansässigen Sportgeschäft irgendwelche Handschuhe "andrehen" lassen. Meist wahrscheinlich das Billigste vom Billigsten oder das was weg musste...
Meine letzten Paare waren ein ganz billiges Produkt von Derbystar in Größe 8, welches nach ein paar Wochen gleich zwischen den Fingern gerissen ist. Da ich auch dafür prädistiniert bin den Ball auf die Finger zu bekommen, habe ich ein Paar mit Fingerschutz genommen, den Derbystar Dura Grip in weiß/rot. Ich hoffe, dass das der richtige Name ist. Nach ein paar Wochen hat sich bei dem einen Handschuh unten die Naht von der Schnalle gelöst und ist abgerissen. Komischerweise hat ich plötzlich Größe 10,5... obwohl ich doch eher Wurstfinger habe.
Deswegen möchte ich mir jetzt ein hochwertigeren Handschuh kaufen. Können auch bis 60 oder 80 Euro kosten, wenn sie denn länger halten. Da ich eher tollpatschig bin, glaube ich zumindest, wäre ein Handschuh mit Fingerschutz und so breiteren Finger besser für mich wären. Wir spielen auf Rasen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und entschuldigt bitte meine laienhafte Sprache.