
Zitat von
nordseekeeper
Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten. Also ich habe mir da nach den ganzen Antworten nochmal Gedanken drüber gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass mich keine direkte Schuld betrifft. Es war nämlich zusätzlich so, dass ich dem Stürmer die Absicht erkennen konnte, dass er auf die lange Ecke "gezielt" hat. allerdings ist er im Moment des Schusses ausgerutscht. Ich hatte mein Körpergewicht schon Richtung lange Ecke verlagert, weshalb ich den Ball, den er im Fallen in die Kurze Ecke schob nicht mehr halten konnte. Kurz nach der Aktion habe ich gedacht, dass ich vielleicht mit einer Fußabwehr hätte reagieren können...aber auch das scheint mir im Nachhinein nicht als mehr als Möglichkeit.
Dennoch werde ich jetzt vermehrt im Training solche Situationen trainieren um mein Stellungsspiel weiterzuentwickeln.
Das doofe an der ganzen Situation ist, dass ich bei uns auf Grund meiner Situation, dass ich wegen eines Umzugs den Verein verlassen werd, "nur" Nummer 2 bin, und der Trainer mir am Anfang der Saison bestätigt hat, dass er mich als den besseren ansieht. Nur wolle er unsere Nummer 1 nicht beleidigen indem er mich für wenige Wochen ins Tor stellt und ihn dann wenn ich weg bin als einzige Alternative wieder ins Tor bugsiert...
Er wollte mir jetzt Spielpraxis geben, ich hoffe, dass ich die letzten 3 Spiele, die ich noch mitmachen kann im Tor spielen darf.
Aber es ist doch erstaunlich wie sehr ein erwachsener Mann im Alter von ca. 38 Jahren von so einer Entscheidung gekränkt wird. Denn er kam nach dem Spiel nicht zu mir um mir auf die Schulter zu klopfen...und das obwohl ich IHM seit Wochen anständiges Torwarttraining biete...aber nun gut, ich werde weiter mein Bestes geben.!
Vielen Dank nochmals für die vielen Antworten!