Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wenn's mal nicht läuft...

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    19
    Blog-Einträge
    1

    Standard Wenn's mal nicht läuft...

    Hallo.
    Gleich mal vorweg.. Ich hab gesucht, hab aber kein anderes ähnliches Thema gefunden. Falls es eins gibt, tuts mir Leid und ich hoffe ihr könnts mir verzeihen

    Nun aber zu meinem "Problem!"
    Bei uns im Team läufts zur Zeit einfach nicht.!
    Also genauer gesagt, hab ich seit anfang 2010 in der Jugend, in der ich vom Jahrgang her spiele 11 Punkte geholt.! Und schön langsam nervts und ich bekomme langsam aber sicher Motivationsprobleme..
    Ich gehe normalerweise 2 mal in der Woche zum TW-Training und 1mal ins Teamtraining..
    (manchmal auch 2 mal Team und 1 mal TWT)

    Nach fast jedem Spiel (ca. 4 von 5 Spiele) sagen alle Gegenspieler, dass ich mit Abstand der beste Mann am Feld war und für die meist 3,4,5 oder gar 6 Gegentore nichts dafür kann.. Das ist aber auch nicht wirklich ein Trost.

    Ich hab auch schon nen Vereinswechsel in Betracht gezogen, allerdings baut mein aktueller Verein auf mich (Nächstes Jahr soll ich langsam an den Herrenbereich herangeführt werden und in 2. Jahren dann in die Kreisliga evtl. Bezirksligamannschaft nachrücken..) Deswegen würde ich gern bleiben.

    Da ich noch sehr jung und unerfahren bin, möchte ich die Erfahrenen bitten mir ein paar Tipps zu geben, wie ich dem Team richtig einheizen kann und allen klarmachen kann, dass Sie ihre Einstellung ändern sollten..!

    DANKE

  2. #2
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    So leid es mir tut, aber am Ende ist jeder für sich selbst verantwortlich. Ich habe momentan das gleiche Problem. Wenn ich aus der ersten Mannschaft mal zur zweiten Mannschaft abgezogen werde, sehe ich mich dann auch vor 10 Großchancen gestellt. Da hilft nur eins, immer weiter kämpfen, denn für deine eigene Entwicklung ist jede gelungene Aktion gut und wichtig. Du bringst dich selber am besten weiter und dafür ist auch ein tiefes Tal eminent wichtig, denn aus schwierigen Situationen geht man meist gestärkt hervor.

    Gerade wenn du perspektivisch für den Herrenbereich aufgebaut werden sollst, muss ein Vereinswechsel nicht die beste Alternative sein. Eine Option ja aber ein Wechsel wäre nicht zwingend die optimale Lösung. Du musst auch entscheiden, wie gut aufgehoben du dich in dem Verein fühlst und inwieweit der Verein und das gesamte Umfeld förderlich für deine Entwicklung ist. Mit 20 habe ich auch den Fehler gemacht und bin einfach auf gut Glück quasi irgendwo hin gewechselt. Die Folge war dann quasi schon ein regelrechter Wechselmarathon mit 4 Vereinswechseln in Jahren. Glücklicher war ich dadurch nicht und ich bin überall auf Spieler getroffen, die nicht die Mentalität an den Tag gelegt haben, die ich mir gerne gewünscht hätte.

    Was zumindest ein Schritt für dich sein könnte, ist, Gespräche mit dem Trainer und mit dem Kapitän zu führen, wobei der ganz große Erfolg mit hoher Wahrscheinlichkeit ausbleibt. Woran liegt es denn deiner Meinung nach? Fehlt die spielerische Klasse oder siehst du da bei deiner Mannschaft eher mentale Gründe für die Misere?

    Aber was du auf jeden Fall machen solltest, ist weiter an dir zu arbeiten, denn so wirst du besser und kannst dann die schwächeren Spieler noch besser unterstützen. Aber irgendwann wird für dich diese Misere ein Ende haben und du solltest vielleicht in erster Linie ein wenig in die weitere Zukunft sehen. Ich sehe den Fußball als meine große Liebe an und die lasse ich mir von niemanden kaputt machen, egal wie hoch da auch die ein oder andere Niederlage ausfällt, denn ich bin in der Luft einfach nur frei und kann meine ganzen Sorgen vergessen und so schaffe ich es immer wieder mich neu zu motivieren. Versuche einfach die (positiven) Emotionen, die du beim Fußball erlebst, dir vor jeder Trainingseinheit und vor jedem Spiel in Erinnerung zu rufen und dann wird es auch für dich irgendwan wieder sehr gut werden. Du darfst nur nicht die Lust daran verlieren, denn vielleicht ist der Fußball für dich mehr als nur ein Freizeitvertreib.
    Und sie nannten ihn Piplica...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •