Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Rückennummer für den zweiten Torhüter

  1. #1
    Sina
    Gast

    Standard Rückennummer für den zweiten Torhüter

    Hallo Leute,
    ich hätte mal eine Frage. Wir haben für unsere Jugendmannschaft einen neuen Trikotsatz gesponsort bekommen und wollen diesen nun beflocken lassen. Dabei sind auch 2 Torwarttrikots. Das eine wird natürlich mit der 1 beflockt, doch welche Nummer bekommt normalerweise der 2. Keeper? Wenn wir einen hätten, hätten wir ihn nach seinem Wunsch gefragt, derzeit steht aber nur ein Torwart im Kader.
    Da wir Feldspielertrikots von 2-20 haben, war unsere Überlegung für das 2. TWTrikot die Nr. 21. Vorher wollte ich aber einfach nochmal fragen, ob es denn quasi eine standardisierte Nummer für den 2. Keeper gibt?

    Also haut in die Tasten

  2. #2
    Chilavert
    Gast

    Standard

    gibt es nicht, ihr könnt selber entscheiden was für nummern ihr vergeben wollt (#21 oder auch die #2, #3 oder auch die#99 wären möglich) is also wurscht

    gruß

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Alle Trikots die ich bisher trug, wenn ich als Nummer 2 die Bank hütete waren mit der 22 beflockt, unabhängig davon wie viele Spielertrikots in den einzelnen Sätzen waren.

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    Ist eigentlich egal. Auch die Nr. 12 hab ich schon bei vielen Vereinen auf dem 2.TW Trikot gesehen (könnte daran liegen, dass die Nr. 12 bei vielen Feldspielern unbeliebt ist)

  5. #5
    Chilavert
    Gast

    Standard

    ist in Deutschland auch für den Zweiten Hüter bekannt, in Spanien wäre es die #13 und Frankreich #16 usw.

    nemmt einfach das nächste

  6. #6
    Torwarttalent Avatar von Rensing10
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    97

    Standard

    also die mir geläufigsten wären 12 22 32() 35 45
    Oliver Kahn...und wenn du sagst die 0 muss stehen,dann brauchst du einen wie Ihn....

  7. #7
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Wir sind dieses Jahr zu dritt. Einer hat die 1 einer die 21 und der andere die 22.

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    41

    Standard

    Erster Keeper #1
    Zweiter Keeper #12
    Dritter Keeper #22

  9. #9
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    84

    Standard

    is des so tragisch?
    bei unserer Garnitur gibt es zwei Torwart-Trikots die beide mit der "1" beflockt sind...
    Meine (privaten) Trikots sind auch mit der "1" beflockt...

  10. #10
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn der Schiedsrichter es genau nimmt und nach den Regeln agiert, wird er es aber nicht zulassen, wenn der Ersatztorhüter mit derselben Rückennummer eingewechselt wird.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #11
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wenn der Schiedsrichter es genau nimmt und nach den Regeln agiert, wird er es aber nicht zulassen, wenn der Ersatztorhüter mit derselben Rückennummer eingewechselt wird.
    unser Schiedsrichter wollt's gestern auch "genauer" nehmen und hat 5 Spieler nur aufgrund der widrigen Wetterverhältnissen mit Unterziehshirts, die nicht der Trikotfarbe entsprachen auflaufen, bei uns zwei Spieler mit schwarzen Shirts unter weißen Trikots mit schwarzem Flex und bei unsere, Gegner drei Spieler mit weißen Unterziehshirts unter schwarzen Trikots mit weißem Flock.

  12. #12
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Regeln sind Regeln. Einerseits beschwert man sich, wenn "falsch" gepfiffen wird und andererseits ist es einem dann auch nicht recht, wenn solche Regeln eingehalten werden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #13
    Sina
    Gast

    Standard

    Also wir werden auf keinen Fall beide Trikots mit der 1 beflocken lassen, das steht fest. Denn bei einem verletzungsbedingten Wechsel des einen Torhüters gibt es Probleme mit dem regelwerk (wie oben auch schon von Pauli geschrieben).
    Die 12 können wir nicht vergeben, da bereits ein Spieler diese Nummer hat (die Spielernummern sind von 1-19 vergeben).

    Also gibt es da eher keine geläufige Regelung? Dann muss ich mal schauen, die 21 würde mir ganz gut gefallen, da die Trikots dann laufend nummeriert sind.

  14. #14
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    84

    Standard

    Oder wie Jens Lehmann die Nummer 9...

  15. #15
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    also ich als zweiter Torwart habe die Nr. 32

  16. #16
    Sina
    Gast

    Standard

    Wir haben uns jetzt für die 21 entschieden, ganz einfach aus dem Grund, dass die Trikots dann komplett von 1-21 durchnummeriert sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •