Ergebnis 1 bis 44 von 44

Thema: Die Bedeutung des Torhüters in der modernen und in der klassischen Ausrichtung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Eben genau das ist ja das Problem, was dann dahinter steht. Wenn du als Torhüter eher offensiv agierst, vor dir unmittelbar noch den letzten Mann hast, ist es schwer, die Bälle abzufangen, da man sich dann wohl gegenseitig auf den anderen verlässt oder sich behinderst. Gerade im Training habe ich diese Situationen recht häufig, dass man mit dem Verteidiger schon fast zusammen prallt, wenn man herausläuft und zwar ruft, der Mitspieler dies dann aber offensichtlich überhört.

Aber gleichzeitig besteht das offensive Profil darüber hinaus noch aus der Spieleröffnung und dem Dirigieren. Aber auch beim Dirigieren und dergleichen habe ich dann schon die Problematik erlebt, dass man die Anweisungen bewusst nicht befolgt oder schlichtweg nicht versteht. So kam es schon vor, dass der Verteidiger 4 Meter vom Gegenspieler weg stand, er aber sich darin wähnte, dass er ihn optimal zugestellt hätte. Dieser Meinung war er solange treu, bis er merken musste, dass diese Deckung einen Gegentreffer zur Folge hatte.

Viele verlassen sich aber gerne auf den Torhüter, denn schließlich ist er ja dafür da, um sichere Gegentore zu verhindern...

Zu dem Thema Lehmann und Kahn:

Lehmann war fußballerisch vielleicht nicht viel weiter als Kahn, dennoch hatte er (Lehmann) meines Erachtens nach schon verstanden, dass das Verarbeiten von Bällen aus mehr als dem einfachen und fast ziellosen Wegschlagen besteht. Gleichzeitig schien er in der Strafraumbeherrschung aber etwas sicher als Kahn zu sein. Dass Kahn auf der Linie zu den stärksten der Welt gehörte und auch besser als Lehmann war, ist auch in meine Augen unbestritten.
    Geändert von Tobias 30 (21.09.2011 um 17:53 Uhr)
    Und sie nannten ihn Piplica...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer