Hallo!
Meine Vorgeschichte:
Ich hab seit 2-3 Monaten unter Belastung immer stärker werdende Probleme mit meinem linken Knie gehabt.
Im Alltag habe ich rein gar nichts gespürt und war komplett beschwerdefrei.
Unter Belastung, d.h. Training oder Spiel zog es dann vom Patellasehnenansatz immer mehr hoch ins Knie.
Zu Anfang war dies zwar unangenehm aber ich konnte noch alle Aktionen ohne Beeinträchtigung durchführen.
Vor 3 Wochen beim Warmmachen ging dann auf einmal nichts mehr und die Schmerzen waren so, dass ich unmöglich spielen konnte. Also habe ich schweren Herzen unserem Ersatzmann das Tor überlassen müssen.
Danach habe ich dann die Woche nicht trainiert und das Knie geschont wo ich konnte. Habe im Alltag auch wieder nichts gemerkt.
Beim Spiel vor 2 Wochen dann das gleiche Leid beim Warmmachen. Da unser Ersatzmann diesmal leider nicht da war habe ich trotzdem auf die Zähne gebissen und gespielt. 60 Minuten habe ich mich dann mit Schmerzen rumgeplagt bis ich mich dann beim beruhigenden Spielstand von 4:1 habe auswechseln lassen.
Bin danach dann zum Arzt und war auch im MRT. Trainiert und gespielt habe ich die letzten beiden Wochen dann gar nicht. Also auch kein Laufen oder sonst irgendwas.
Mein Doc hat zum Glück nur ein Ödem am Hoffa'schem Fettkörper und eine kleine harmlose Zyste diagnostiziert. Bänder usw. sind alle ok.
(Zudem meinte er, dass ich mir wohl vor ein paar Jahren mal das hintere Kreuzband angerissen habe ohne es zu merken oO)
Er hat mir dann Diclofenac verschrieben was ich jetzt auch seit 1,5 Wochen nehme. Seitdem ist es glaube ich auch schon deutlich besser geworden.
Da die Schmerzen aber nur bei Belastung auftreten kann ich mir aber leider noch nicht ganz sicher sein.
Wir haben Sonntag Spitzenspiel 1. gegen 2. und ich und meine Trainer hätten ganz gerne das ich spielen kann. Ich habe auch den Doc dazu gefragt, der es zwar nicht unbedingt befürwortet, aber auch sagt, dass ich nicht wirklich was kaputt machen kann damit, sondern "nur" die Heilung weiter verzögern würde.
Ich werde also versuchen Freitag zu trainieren und dann je nach Ergebnis Sonntag (evtl. unter Schmerztabletten) zu spielen oder Zähne knirschend noch zu pausieren.
Jetzt zu meiner Frage:
Habt ihr Erfahrungen mit diesen Kinesio Tapes in diesem Fall? Ich habe mal ein wenig im Forum gesucht und eigentlich recht positive Erfahrungen dazu gelesen.
Würde das in meinem Fall etwas bringen und wie teuer ist der Spaß dann ca.?
Habt ihr vielleicht sonst noch Tipps für mich?
Und: Würdet ihr überhaupt mit dem Gedanken spielen zu spielen oder bin ich komplett verrückt? ;-)
Irgendwie ist der Text jetzt länger geworden als gedacht, sry...
Bin froh über jede Meinung, danke :-)