Serwus!
Nix zu danken!
Naja mWn kann das mit den Schmerzmitteln sich auch aufs Herz (und alles was "dran hängt) zurückschlagen. Die ständige Belastung, auch wenn man "nur" Torwart ist, des Herzens usw.
Mein ehemaliger Kapitän spielte eine halbe Saison nur unter Schmerzmitteln und unter höchster Belastung im Mittelfeld. Er hatte nie eine übergangene Grippe oder Ähnliches. Fakt war, dass nach dieser Halbsaison eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert wurde und diese durchaus auch auf das ständige und intensiven Einsatz von Schmerzmitteln zurückzuführen war. (Laut Aussage seiner behandelnden Ärzte).
Er hat seine Karriere mit 28 Jahren an den Nagel gehängt und kann derzeit auch nur im beschränkten Maße Sport betreiben.
Kann sein, dass dies ein Einzelfall ist aber ich lasse die Finger weg von Schmerzmitteln. Wenns nicht geht gehts nicht. Und wir sind ja keine Profis, die viel Geld dafür bekommen, dass wir uns auch "krank" in die Hütte stellen.
Zu deiner Frage kann ich sagen, dass dies durchaus der Fall sein kann. Vieles wird ja auch von den Muskeln "gehalten" und da kann es schon vorkommen, dass man einen Einriss nicht gleich bemerkt.
lg